Mein M340i aus 05/2022 hat ebenfalls eine Matte verbaut ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Hast du nur probiert das ASD auf off zu codieren? Bei meinem G26 war es nämlich so dass das auch nichts gebracht hat und da musst du dann zusätzlich diesen Freigabeschlüssel entfernen und dir diesen irgendwo abspeichern falls du es irgendwann mal wieder aktivieren willst.
Bitte nicht…
Keine Ahnung warum Bimmercode den FSC löschen möchte, es geht definitiv ohne.
-
-
Ich könnte mich nochmal mit Thommesb treffen und bei ihm schauen.
Habe beim letzten Mal kein Backup gezogen.
-
vielleicht könntest du helfen mit dem ASD das auszustellen ?
Müsste ich mir ansehen, nur ist Stuttgart nicht grade einen Katzensprung von Dortmund entfernt.
Hat man mit OS8 im G8x ebenfalls Iconic Sounds oder nur beim G2x x40i?
-
Ich wüsste da einen Weg damit du nicht mehr die Taste drücken musst. Ein Tausch mit mir und du hast es einfacher

Oder ein Besuch bei mir

Ruckzuck rausprogrammiert.
-
btw hast du keine sitzheizung verbaut oder elektrische sitze aktuell? weil in der mgu müssten nur 2 von den 4 gennanten normal definiert werden.
Ich habe manuelle Sitze mit Heizung.
-
ob jetzt tatsächlich 4fh im FA/VO eingetragen werden kann ist mal dahingestellt. sonst müsste man vermutlich rein ein fdl coding machen
Ich kann 4FH bei meinem hinzufügen und sogar kalkulieren lassen.
Ob das nun wirklich alles ist? Keine Ahnung.
Links ohne und Rechts mit 4FH Klimakomfortsitz
ZitatAlles anzeigen[ACSM5] CAFD_00001B29-009_001_045
SitzpositionsSensor_FA: aktiv [01] <-> SitzpositionsSensor_FA: nicht_aktiv [00]
Sitzpositionserkennung_Sitzmemory_Fahrer: nicht_aktiv [00] <-> Sitzpositionserkennung_Sitzmemory_Fahrer: aktiv [01]
[BDC_BODY3] CAFD_00007083-029_060_006
ComAdapterPdu_232_Status_FAS: nicht_aktiv [00] <-> ComAdapterPdu_232_Status_FAS: aktiv [01]
SCHALTER_SITZEXT_VORNE_VERBAUT_FA: nicht_verbaut [00] <-> SCHALTER_SITZEXT_VORNE_VERBAUT_FA: verbaut [01]
SITZHEIZUNG_LOW_FRONT: LIN_FA_BF [01] <-> SITZHEIZUNG_LOW_FRONT: nicht_aktiv [00]
[HU_MGU] CAFD_00003E52-008_010_064
DOORLOCKING_SEATMEMORY: nicht_aktiv [00] <-> DOORLOCKING_SEATMEMORY: aktiv [01]
HVAC_SEATHEAT_DISTR_FRONT: nicht_aktiv [00] <-> HVAC_SEATHEAT_DISTR_FRONT: aktiv [01]
HVAC_SEATVENTILATION_FRONT: nicht_aktiv [00] <-> HVAC_SEATVENTILATION_FRONT: aktiv [01]
SEAT_VENTILATION_FRONT: nicht_aktiv [00] <-> SEAT_VENTILATION_FRONT: aktiv [01]
[IHKA4] CAFD_000051C9-004_017_008
SITZLUEFTEN_VORNE: NICHT_AKTIV [00] <-> SITZLUEFTEN_VORNE: AKTIV [01]
-
-
Die Frage der Legalität sollte sich dabei gar nicht stellen, da §50 Abs. 1 StVZO besagt: "Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."
So einfach ist es nicht.
Lies den verlinkten Thread.