Beiträge von MichaelNRW

    Da findet man sehr vieles was nicht auf alle Baureihen zutreffend ist…

    Hast du die Erklärung von Piwi gelesen?

    Die KAFAS Kamera im PreLCI und LCI speist nicht per Ethernet ein und kann es daher nicht.


    Lest doch bitte auch die Beiträge vor euch oder benutzt die Suche…


    Die 6U3 ist bei meinem LCI I auch drin. Wäre es - zumindest aus technischer Sicht - möglich, dass BMW die Funktion Augumented View über ein Update auch dem LCI I zur Verfügung stellt (ggf. als Zusatzkauf oder als Abo)?

    Nein.

    1. Weil man neue Features den neuen Modellen vorbehält und nur selten per Update an vorherige Modelle ausliefert.

    2. Weil es sehr wahrscheinlich OS 8.5 benötigt.

    Ja das ist ne andere Nummer, die AMG Böllern auch wie Sau die haben aber speziell kats die halten mehr aus 👍🏻

    Thomas Boxster hat keine gestiffteten Kats ;)


    Das Thema Kat Qualität spielt hier aber eine große Rolle.

    Die Amis fahren GESi Kats in der Downpipe von Active Autowerke und haben teils Pops&Bang vom feinsten.

    Dagegen gibt es einige Berichten von defekten HJS Kats bei Serien Burbles.

    Deswegen habe ich mich für einen GESi Kat entschieden, da dieser robuster, größer und Euro 6 fähig ist.

    Also das knallen kann man über MDH ja bis ins fast unermessliche Hochstellen, fliegt einem halt der Kat um die Ohren ^^


    Aber man sieht ja bei Michael, er hat das knallen ja über MHD höher gestellt, das klappt super und klingt gut :thumbup:

    Nicht nur der Kat, den Lagern vom Turbo gefällt das auch nicht…

    MHD erhöht erstmal nur die Leistung und bei Erhaltung der OEM Burbles gibt es keinen Unterschied.

    Ebenso macht die Leistungssteigerung kaum einen Unterschied im Standgeräusch.


    Ich wollte das Thema mal mit Fabian von Pureboost besprechen.


    Beispiel:

    Mit MHD kann man die Burbles nur fixiert verändern.

    Also Dauer, Intensität, Drehzahl min/max und Geschwindigkeit min/max.

    Ab Werk sind die Burbles aber dynamisch, also abhängig von Drehzahl, Zündwinkel und weiteren Parametern.

    Da wäre es spannend, ob jemand wie Fabian die dynamischen Burbles vom G80 bei einem G20 umsetzen kann.

    Da wir gerade bei dem Thema sind, bei mir ändert sich rein gar nichts, egal welche Trim_line ich auswähle. Das war schon immer so. Evtl. muss man beim LCI noch irgendwo anders eine Option setzen.

    Nur mal so zur info.

    Bei mir hat sich damals auch nicht viel geändert.

    Vielleicht steckt beim LCI nichts mehr hinter dem Parameter.

    Oder man müsste nach jeder Änderung das Fahrzeugprofil synchronisieren.

    Das wäre aber eine sehr nervige und lange Aktion, die nicht ohne Stromversorgung versucht werden sollte.


    Ich weiß, dass ein gewisser Teil der Darstellung beim flashen der Software durch den FA bestimmt wird. Egal ob per Tester, RSU oder Codiersoftware.

    Deswegen kann man beim flashen der M Software keinen G20 behalten, da man mit dem FA eines G80 flashen muss.

    Die Codierung mit dem FA des G20 hat dann keine Auswirkung mehr auf die Darstellung, maximal auf die Farbe.


    Das ganze wird von BMW nicht berücksichtigt worden sein.


    Ich wollte in absehbarer Zeit auf eine aktuelle iStufe aktualisieren und erneut schauen was möglich ist.