Ein Alpina B2 GT wäre geil
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Bei Aral wird auch kein Bioethanol beigemischt.
Grundsätzlich ja. Die Bezeichnung «B7» bedeutet, dass im Dieselkraftstoff bis zu maximal 7% Biodiesel enthalten sind.
Die Aussage «kein Biodiesel» bezieht sich auf Dieselkraftstoff mit einem Biodieselanteil von mehr als 7%, also Kraftstoff mit z.B. 30% oder 100% Bioanteil. Solche Kraftstoffe sind kaum noch auf dem Markt.
Die Angabe «kein Biodiesel» bezieht sich nicht auf Kraftstoffe, die nicht mehr als bis zu 7% Biodiesel enthalten. Ein Anteil von bis zu 7% Biodiesel ist für Dieselfahrzeuge unkritisch.
Aral Ultimate Diesel wird kein Biodiesel zugesetzt. Somit kann auch dieser Kraftstoff für alle Fahrzeuge, die mit bestehenden Dieselkraftstoffen betrieben werden, verwendet werden.
-
Aber der 3er bleibt oder?
Vergiss nicht vor dem Verkauf ein OTA durchzuführen
Definitiv bleibt der.
Hab nicht so viel Geld, Zeit und Arbeit reingesteckt damit der jetzt verkauft wird.
Käufer gäbe es sicherlich einige, trotz oder grade wegen der Umbauten.
-
Ein Bekannter tankt jede dritte Tanktfüllung Aral Ultimate Diesel und kombiniert das dann mit Aral Coupon, Payback Coupon und Meilen-Kreditkarte.
Dadurch kostet ihn diese Tankfüllung das gleiche oder kaum mehr als eine mit regulären Diesel.
Das eigentliche Problem der Verkokungen durch AGR kann man damit aber nicht umgehen.
Dagegen hilft nur regelmäßiges Reinigen der Ansaugbrücke.
Meist empfiehlt sich das um 50.000km.
-
Hast du jetzt auch ein M4 ?!
Leider nein, wobei meiner Frau die Farbe Sao Paulo Gelb sehr gut gefällt.
Ich wäre mehr für Speed Yellow.
Oder erneut ein schickes Grün…
Mal sehen was nächstes Jahr wird.
Ist irgendwie der Konflikt zwischen M240i gebraucht oder neu…
Alternativ ganz abdrehen und einen M2.
-
-
Du kannst es doch immer mit "Hey BMW" bedienen.
Ja und Nein.
Es wird sicherlich ein Fehler im Speicher abgelegt, weil die Codierung einen Taster erwartet und dieser nicht verbaut ist.
Hatten wir hier bereits diskutiert
Wir drehen uns da ziemlich im Kreis, bis sich jemand traut die Nachrüstung auszuprobieren.
Ich kann da gerne bzgl. Codierung unterstützen.
-
-
Das M4 LCI Lenkrad passt auch in den PreLCI.
TwistnFix hat bereits eins besorgt und der Kunde hat es erfolgreich verbaut.
Ich denke mal der Airbag und die MFT wurden übernommen.
In diesem Fall sicherlich ohne Lenkradheizung… ebenso ohne DAP.
Ist aktuell in der Story von https://www.instagram.com/eric_mtown
-
TÜV sagt nein…