Kann mir jemand der erfahrung hat einen Kombination empfehlen ?
Leider nein, ich fahre noch Standard 348mm und werde dann auf die M Performance wechseln.
Kann mir jemand der erfahrung hat einen Kombination empfehlen ?
Leider nein, ich fahre noch Standard 348mm und werde dann auf die M Performance wechseln.
Wahrscheinlich weil die Datenbank falsch ist.
Den G21 gab es nicht mit 374mm Bremse ab Werk, da es kein M Technik Paket als Sonderausstattung gibt.
Und die M Perforamance Bremse ist eine Nachrüstung, die nicht ab Werk verbaut wird, sondern nachträglich beim Händler.
Du hast die normale Sportbremse und mein M Technik oder M Performance Bremse, daher unterscheidet sich die Ansicht ![]()
Es wurde noch einfacher.
Ich musste lediglich die Widerstände vor den Tastern entfernen, da beide bereits zu Pin 1 laufen.
Ebenso liegt der gemeinsame Kontakt bereits auf Pin 3.
Damit habe ich nun in beide Richtungen der Verdeckbedienung einen Kontakt zwischen Pin 1 und 3.
Jetzt kommt Teil 2…
Den Hörmann Sender anschließen…
Edit: Planänderung!
Die Platine des Handsenders ist mir zu filigran.
Daher bestelle ich einfach den Hörmann FUS 2 Unterputz Funksender mit AAA Batterie ![]()
Den kann ich direkt anschließen und muss mir keine Gedanken ums Löten machen.
Einzig den Stecker für den 8er Cabrio Verdeckschalter hätte ich noch gerne.
Dann kann ich die Kabel des FUS 2 auf den Stecker legen und muss nichts basteln.
Habs rausgefunden.
Rot sind jeweils die Taster und Türkis der gemeinsame Kontakt.
Also Türkis auf Pin 1 und beide Roten aut Pin 2.
Von den Pins dann auf den Garagentoröffner.
Ich hab es nicht persönlich umgebaut, aber so wie ich das in Erinnerung habe, müssen die Schalter zu klassischen Schaltern umgelötet werden, sprich eine Brücke wird gelötet. Das wird dann direkt verbunden mit der Platine des Handsenders.
Meine Platine sind gänzlich anders aus und ich habe Schwierigkeiten die Kontakte der Taster auf der Rückseite zu identifizieren.
Vielleicht ist hier jemand mit mehr Kenntnissen der Elektrotechnik anwesend ![]()
Da stört wohl das Bezahlsystem in diesen Brücken kurzzeitig (2-5 Sekunden) das Wifi.
Das verwirrt wohl den Unbelehrbaren ![]()
Touché und Treffer versenkt ![]()
Dafür habe ich nicht das Equipment.
Du willst das Ding doch wohl nicht behalten oder? Jetzt hast du schon so lange dran rumgeschraubt....
Was zahlst du? ![]()