Hier erkennt man es ganz gut, ab Werk ist der Einsatz Anthrazit.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Der Einsatz ist doch Anthrazit auf dem Bild…?
CJ#22 meint den Einsatz, also zwischen Heckstoßstange und Auspuffblenden.
Keine Ahnung warum er von Schürze redet
-
Was ich nicht möchte, sind Seitenschweller und Frontlippe. Jetzt bin ich etwas unsicher ob das überhaupt optisch Sinn macht. Die meisten Bilder die ich sehe, haben rundum.....
Ich habe die Seiten ebenfalls ausgelassen, da mir die M Performance nicht zusagen und außer denen nichts ans Auto kommt.
Ich würde sagen nur Diffusor sieht gut aus.
Heckspoiler ohne Frontspoiler wäre dann nicht mehr meins.
-
Ich verstehe Jj2024 so, dass er die M-ähnlichen Spiegel des G22 (LCI) nachrüsten will. Also diese:
Und was genau ändert sich dadurch an meiner Aussage?
Die Teile sind nicht für das Fahrzeug homologiert und daher nicht legal…
Man kann ihm doch Alternativen aufzeigen, die bereits verfügbar sind.
-
Ganz streng genommen sind die LCI Teile nicht am PreLCI zugelassen, da diese nur für den LCI homologiert wurden.
In der Praxis gab es damit aber selten bis nie Probleme.
Besonders wenn man die originalen M Spiegel nachrüstet, da diese zweiteilig sind und originale BMW Teilenummern haben.
Bei den Nachbauten ohne Haltering fällt es schnell auf und geschulte Polizisten kennen den Unterschied.
Für die Außenspiegel brauchst du folgende Teile.
BMW G80 Außenspiegel
51169500711 Abdeckung links
51169500712 Abdeckung rechts
51168746847 Haltering links
51168746848 Haltering rechts
Wichtig: Die Abdeckungen sind nur grundiert!
Halteringe als Set:
OEM BMW Gloss black supporting ring for M Mirror caps - G SeriesOEM BMW part for BMW G series. Convert your standard mirrors to ///M style mirrors, just like in the M440i. It is recommended to upgrade the mirror caps as…paddleshifterz.comAbdeckungen als Set:
OEM BMW Primed M mirror caps - G SeriesOEM BMW part for BMW G series. Convert your standard mirrors to ///M style mirrors, just like in the M440i. To complete the upgrade, you would need the support…paddleshifterz.comKomplettes Set:
OEM BMW G8X Plastic, primed mirror caps - retrofit kitOriginal BMW parts to retrofit the M mirror caps on your non M vehicle. All you need is 2 components: supporting rings these are the parts you'd see from…paddleshifterz.comAlternativ sogar in Cerium:
OEM BMW Cerium Grey ///M mirror caps - G SeriesOEM BMW part for BMW G series. Convert your standard mirrors to ///M style mirrors, just like in the M440i. To complete the upgrade, you would need the support…paddleshifterz.com -
Das M Paket macht einen 318d auch nicht schneller oder schöner…
Zumal man soetwas mit halbwegs überschaubaren Kosten nachrüsten kann.
-
aber was BMW selbst an Möglichkeiten hat, da bin ich mir nicht sicher
Nein, das kann BMW nicht sehen.
Sowohl Peem als auch Bimmerlink verwenden eine Service Routine.
Das wird nicht in den FASTA Daten abgelegt.
Problematisch ist Stecker oder Sicherung abziehen, denn das kann BMW durchaus nachvollziehen.
-
OBD Peem ist nicht nachweisbar.
Alternativ per Bimmerlink beim Start die Klappe öffnen, schließen geht dann aber nur durch Motor ausschalten.
-
Es geht nicht um das Alter, sondern die Ladeelektronik und wie die Batterie verwendet wird.
-