Mit welchem Tool/App kann man das prüfen ob die beiden Nummern gleich sind?!
BMW Tester - Servicefunktionen - Antrieb - OBC Scan Tool - CAL-ID / CVN
Mit welchem Tool/App kann man das prüfen ob die beiden Nummern gleich sind?!
BMW Tester - Servicefunktionen - Antrieb - OBC Scan Tool - CAL-ID / CVN
Ja.
Es ist immer besser, den zu fragen, der es sicher wissen sollte.
Martial ist da der richtige.
Darum bin ich auch durch die AU gekommen.
Gilt wohl auch für custom maps.
Wobei ich Martials Aussage nicht verstehe, dass CVN Themen aus der Gruppe gelöscht werden…
Dann ist doch alles gut.
Böser Tuner, hatte er Angst ums Geschäft.
Du solltest wissen mit wem ich geschrieben habe.
Daher war ich irritiert als MHD meinte es ist schon drin.
Komischerweise wurde der Beitrag jetzt aus der Gruppe gelöscht…
Keine Ahnung warum.
Es gibt ein paar widersprüchliche Aussagen zum Thema CVN Fix.
Laut Tuner geht es nicht.
Laut MHD Gründer geht es beim B58 Gen 2.
Also habe ich heute den Tester angeschlossen und das OBD Scan Tool verwendet.
CAL-ID und CVN sind identisch, damit unsichtbar in der AU
Ich habe die Plakette im Motorraum, mittig auf der Abdeckung über dem Lüfter.
1- Wenn ich mit offenen oder gekippten Schiebedach fahre, nach dem ich ankomme und Motor ausschalte schließt sich Schiebedach automatisch.
Habe ich noch nie gehört
2- Wenn ich ankomme und Tür aufmachen, schließen sich alle Fenster, und der Sitz fährt etwas zurück, und wenn ich wieder einsteigen und Zündung anmache fährt der sitzt wieder Stück vor auf die Richtige Position, sehr selten etwas weiter als normal. Ich konnte dazu kein Punkt im Menü finden, denke mal das ich sowas wie einstieghilfe oder änl.
Das ist der Komfortzugang.
Mir war nicht bekannt, dass es den auch beim G20 gibt.
Eigentlich erst ab 5er aufwärts.
Beim F30 konnte man das codieren.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Elektronik der Außenspiegel sehr gefährdet ist, weil die Elektronikplatine wohl nicht gut geschützt ist.
Gibt wohl auch Bastellösungen, wie man der Elektronik zu mehr Lebensdauer verhelfen kann.
Ich weiß aber nicht einmal, ob die Problematik beim LCI immer noch vorhanden ist (falls es sie überhaupt gibt).
Das wurde bereits im Zyklus des PreLCI korrigiert.
Die neue Platine ist gut geschützt und auch das Design der Spiegel hat sich im Inneren geändert.
Der Spurwechselassistent wird durch 8TR entfernt.
Du musst also 8TR aus deinem FA entfernen und damit sollte die Codierung für den Spurwechselassistenten hinzukommen.
BMW sollte das eigentlich nachrüsten können, ich denke mal preislich mit Einbau liegt man da vermutlich im Bereich so 3000-3500 EUR oder mehr wenn man das bei BMW selbst machen lässt.
TheBeast wie war das bei dir?
Ich meine BMW wollte es nicht nachrüsten.
Kurze Frage dazu, sind die nicht ab Werk verbaut?
Die waren verbaut und wurden eingespart.
Meiner aus 05/2022 hat sie nicht mehr.