Beiträge von MichaelNRW

Bitte was?!

Sind die doof?

dns und mir ist auch was aufgefallen.

Früher konnte man von D per Schaltwippen in das temporäre M wechseln und dann über die S Gasse direkt in M.

Also ohne Umweg über S, wo erstmal runtergeschaltet wird.

Das geht anscheinend nicht mehr…

Beim letzten Treffen gab es ebenfalls keine Ausfahrt mit allen Fahrzeugen, weil das mit 30 Fahrzeugen schlicht nicht möglich ist.

Wir können keine Kreuzungen sperren, damit ein solcher Konvoy zusammenbleibt.

Zudem haben einige Fahrer kein Interesse an solch einer Ausfahrt und bleiben ohnehin an der Location.

Weiterhin hindert euch niemand daran, selbst eine Ausfahrt durchzuführen.

Das Treffen ist in lockerer Atmosphäre und hat keine feste Agenda.

Na ob dies ein Zufall ist

Ja ist es.

Mir wurde das ebenfalls angeboten und ich habe abgelehnt.

Es gibt zwei Wege den M Schalthebel zu nutzen:

1.1. LCI funktioniert plug&play

1.2. PreLCI muss das Getriebe auf LCI geflasht werden

- Wer xHP nutzt benötigt eine custom map für LCI Software

Bei diesen Varianten bleibt dir Drivelogic Wippe ohne Funktion und die Schaltgeschwindigkeit wird weiterhin über Fahrmodus und/oder S Gasse verändert.

2. xHP custom map mit Drivelogic Funktion!

Hierbei wird die Drivelogic Wippe funktional und man kann die Schaltgeschwindigkeit unabhängig vom Fahrmodus wählen.

Allerdings gibt es mehrere Nachteile (meine Meinung), denn man verliert die S Gasse und es bleiben lediglich D und M.

Zudem muss man den Tacho mindestens auf das M Layout codieren, damit man die aktuell Drivelogic Stufe sieht. Ggf muss man sogar die Headunit auf M flashen, wie beim M Track Modul.

Dadurch verliert man die Anzeige der Fahrmodi und ggf weiterer Informationen.

Deswegen habe ich den ersten Weg gewählt.

Da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen zu.

Einerseits zieht ein Turbo ohnehin die Luft die er braucht, aber andererseits geht es auch um kalte Luft.

Ob es was bringt? Keine Ahnung.

Ich warte mal auf den Preis und entscheide dann.

Wenn das nicht grade mehrere hundert Euro kostet, greite ich zu.

Dann kann ich vorher und nachher Logs fahren.

Vielleicht kann auch Kfer etwas dazu sagen.

Edit: Zumindest beim F30 gab es die doch bei der Heißhandlausführung ab Werk.

Also ganz nutzlos können die ja nicht sein, wenn BMW sowas ab Werk verbaut.

Oder irre ich mich grade?

Denn er Fragte mich schon, dass es gut wäre wenn ich schon so ein Kennzeichen besorgen könnte, aber das werde ich nicht tun, dann läuft das ja alles über mich.

Was auch immer du tust, lass ihn weder mit deinen Kennzeichen noch mit einem auf dich registrierten Kennzeichen fahren.

Ja, es kann gut gehen, aber es kann auch mächtig schief gehen und Ärger nach sich ziehen.

Wie ist das denn auf dem Gelände geplant, kann man da jederzeit rein und rausfahren oder parken wir uns da gewissermaßen gegenseitig zu?

Laut aktuellen Stand haben wir die Wiese, wie im ersten Beitrag dargestellt.

Man kann durchaus zwischendurch raus, wobei wir das in Maßen halten sollten, damit der Rasern nicht so leidet:

Wir wollten ggf nach Modellen sortiert stellen, sofern das möglich ist.

Mike und Ludger werden mit als Erste am Loherhof sein.