Wofür steht eigentlich das N bei 'TNF Automatische Tagfahrlichter Module'?
Kurzform von and, also Twist and Fix.
Wofür steht eigentlich das N bei 'TNF Automatische Tagfahrlichter Module'?
Kurzform von and, also Twist and Fix.
Die Lichthupe wird ausgelöst ![]()
Jetzt auch bei TwistnFix:
Ja das kann sein, also beide Fahrzeuge meckern wenn man z.b. zu dicht/schnell auf ein parkendens Fahrzeug zufährt.
Das hat damit nichts zu tun und ist die Auffahrwarnung mittels Kamera.
Macht das der M3 dann ohne DAP nicht?
Doch, mit der Kamera ![]()
Habe ich beim B58 ebenfalls, allerdings eher selten.
Mit ganz leichten Gas geben kann man es sogar noch provozieren und die Nadel springt hektisch auf/ab.
Der Motor läuft aber total ruhig und per OBD ausgelesen, ist die Drehzahl stabil.
Scheint also ein Anzeigefehler im KOMBI zu sein.
Ich habe die Infos im ersten Post überarbeitet und EO Coding sowie 1769 Performance ergänzt.
Neuwagen habe ich vor 2 Jahren verlängert und kann via App auch jetzt verlängern 😉
Die Kommunikation von BMW ist echt bodenlos...
Man hat mir seitens NL und BMW Kundenbetreuung mehrfach bestätigt, dass weder Plus noch normales Neuwagen Paket verlängert werden können.
Das Plus Paket mit 40k ist ohnehin ein Witz, da muss man schon Rennstrecke oder monatlich Alpenpässe rocken.
Doch.... die GW Pakete sind teurer, als die NW Pakete
Ok ![]()
Fügen wir den Preis auf der Kontra Seite hinzu.
Ich hatte das 100k GW Paket mit 50% Rabatt erhalten, da mir die NL damals das NW+ Paket als verlängerbar verkauft hat.
Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl das größte NW+ Paket gewählt.
Es ist tatsächlich nicht sehr kundenfreundlich und ich glaub auch dein Händler hat nicht kapiert, dass du ein noch laufendes Neuwagenpaket verlängern möchtest (auch wenn die Auto schon einen Service hatte) und du kein neues Gebrauchtwagenpaket kaufen möchtest.
Neuwagen Pakete können nicht verlängert werden, egal ob normal oder Plus.
Plus konnte man wohl noch nie verlängern und das normale Paket seit letztes Jahr nicht mehr.
Man muss auf das Gebrauchtwagenpaket wechseln, was, abgesehen von den Bremsen des Plus Pakets, keine Unterschiede aufweist.
Es gibt noch die Sensatec Instrumententafel, also Kunstleder, statt Plastik oder Echtleder.
Beim 1er und X5 bekommt man den wohl ab einer bestimmten Ausstattung könnte dann gewisse Assistenzsysteme per Connected Drive freischalten.
Beim M3 macht man das wohl nicht, da viele Fahrer die sportliche Optik ohne Radar bevorzugen.
Ich habe eine Bitte.
Kann jemand bei einem Touring mit Panoramadach ein paar Fotos von der Torsionsstrebe unter dem hinteren Differential machen?
Sind dort Abstandshalter zwischen dem Halter und der Befestigung?