So einfach ist das mit den CS Scheinwerfern auch nicht.
Die funktionieren nicht plug&play und es geht auch nicht mit einer einfachen Codierung.
Man muss einige Steuergeräte auf CS flashen, was durchaus weitere Probleme mit sich bringt.
So einfach ist das mit den CS Scheinwerfern auch nicht.
Die funktionieren nicht plug&play und es geht auch nicht mit einer einfachen Codierung.
Man muss einige Steuergeräte auf CS flashen, was durchaus weitere Probleme mit sich bringt.
Ein deutlicher Unterschied zu Vorher?
Durchaus. Wobei es erst bei mehrfachen Bremsungen oder auf Alpenpässen spannend wird.
Wie verhält es sich mit dem DAP bei dir?
Bisher kein Problem.
Wobei ich noch nicht im Stau stand.
Selbst da gibts Probleme Probleme mit der Rennleitung.
Siehe Einführung des Iconig Grill beim G70...
Im genau welchem Menü kann man Attention Camera aktivieren? Fahre gerade Probe finde leider nichts dazu.
Dann kommen halt solche Formulierungen von den Verkäufern
Ach der genannte Verkäufer ist noch viel geiler…
Der trägt dir wohl die gelben Module ohne Umschaltung ein, mit den Hinweis man dürfte nur noch mit Abblendlicht fahren.
Ist also noch viel mehr Verarsche als alle anderen.
Spätestens bei der HU wird ein Prüfer das gesetzlich vorgeschriebene Stand-/Parklicht in Weiß sehen wollen.
Mittlerweile kann man als Verkäufer alles behaupten, siehe Bremse, wo man eine Sportbremse als Performance Bremse bewirbt und dann schreibt „dient lediglich zu Findung des Artikels“.
Man kann dafür kein Gutachten erhalten, Punkt.
Zudem werden die das Gutachten nicht mehr vor der Frist zur Änderung in eine Teiletypgenehmigung erhalten.
Mal in Kurzfassung:
Unsere Scheinwerfer sind als ganzes Teil genehmigt, inkl. aller elektrischen Module.
Daher sind die Module nicht zum Tausch durch einen Endkunden bestimmt und haben dafür eine entsprechende Kennzeichnung.
Durch den Tausch der Module, erlischt die Genehmigung des Scheinwerfers.
Diese Genehmigung kann nicht einfach wiedererlangt werden und man kann sich auch kein Gutachten ausstellen lassen.
Man müsste sich als Hersteller für Leuchtmittel und Scheinwerfer bei KBA registrieren und der Inverkehrbringer der modifizierten Scheinwerfer werden.
Das bedeutet keine Montage durch Endkunden, Anbringung eigener Teilenummern und regelmäßige Kontrollen durch das KBA.
Jetzt kommt der vermeintliche Trick einiger Anbieter, die Eintragung als Scheinwerfer des CS/CSL…
Was spätestens bei einem gründlichen Prüfer und den von außen sichtbaren Kabeln scheitert.
Ebenso wird das kein Gutachter in einer entsprechenden Kontrolle akzeptieren.
Aber so ganz ohne, weiß nicht.
Das sollte gehen, zB wenn die Heckscheibe versiegelt wird.
ZitatIf purchasing this kit please keep in mind you will have to cut your interior trim as with all G21 Kits on the market. Please view instructions before purchase.
Das ist leider eine ganz schön fummelige Aufgabe.
Batterie abklemmen, Bedieneinheit entfernen, GWS demontieren, Spange außen entfernen und erst dann kommt man an die mittlere Leiste.
Zuvor muss außerdem die Abdeckung der Wippe für die Parkbremse entfernt werden.
ist ja ne innenbelüftete Scheibe - welchen Grund hat es, dass die Löcher nicht durchgehend sind?
Ich habe keine blassen Schimmer ![]()