hätte mal ne Frage zur Winterbereifung des G81. Wenn ich das PDF (G81_Reifenliste) hier korrekt verstehe sollten ja vorne+hinten 19" möglich sein mit 275/35 R 19 100 V XL. Das wäre dann die Grösse für die Styling 829M und ist auch die einzige mit Schneekettenfreigabe (soweit ich informiert bin)...ich persönlich mag aber keine schwarzen Felgen und das Styling ist auch nicht meins.
Hat denn evtl. jemand einen G81 oder kennt jemand der einen hat und schneekettentaugliche Felgen und evtl. ein, zwei…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Preislich weit unter FEMto und man muss das Steuergerät nicht ausbauen.
Zum Thema Verbot vom warmlaufen lassen sollte man sich mal Gedanken machen, was schädlicher ist. 20-30 min SH (ohne Filter) + Kaltstart mit erhöhtem Verbrauch, oder 5-10 min warmlaufen lassen mit allen Filtermöglichkeiten die ein Fahrzeug hat + mit vorgewärmten Fahrzeug losfahren...
Das wurde mal getestet und die SH ist trotz fehlender Abgasreinigung nicht schädlicher als Motor warmlaufen lassen.
Es kommt dabei aber auf die Lösung an, ob der Motor durch die Standheizung bereits vorgewärmt wurde und damit schneller in den Normalbetrieb kommt.