Aber das wäre doch mal ein superspannender Test - 510PS Variante nehmen, auf Rolle stellen, messen, CS-Software einspielen und *direkt* danach nochmal messen. Dann hat man die Zahl.
Ich bin dabei, Freiwillige vor ![]()
Aber das wäre doch mal ein superspannender Test - 510PS Variante nehmen, auf Rolle stellen, messen, CS-Software einspielen und *direkt* danach nochmal messen. Dann hat man die Zahl.
Ich bin dabei, Freiwillige vor ![]()
Die Tatsache, dass BMW das anbietet bedeutet doch nicht, dass ich es brauche.
Kapierst du es nicht?
Niemand hier versucht, dich von irgendetwas zu überzeugen. Hör auf, die Entscheidung über Additive bei jedem zu hinterfragen, der eine andere Meinung hat als du.
Bis auf wenige Ausnahmen (unbelehrbar) verfügen die Mitglieder dieses Forums über eine geistige Reife, die es ihnen erlaubt selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Besitz oder Eigentum machen.
Ist das dann wie bei Femto der CS Flash ist weg oder meint das Update es handelt sich um einen echten CS und spielt das passende Update ganz normal entsprechend auf?
Der CS Flash wird einfach überschrieben.
Den FA anzupassen, damit der Tester und das Backend denken es ist ein CS, ist eine ganz doofe Idee.
Das macht man nur bei Nachrüstungen die es wirklich gab oder zumindest halbwegs realistisch sind.
Warum tust du das?
Es gibt halt Menschen mit einer anderen Einstellung zu Additiven als dich.
BMW selbst bietet Additive an und ob das reine Geldmacherei ist oder nicht kann dir egal sein.
Willst du jetzt jeden angehen der Additive benutzt?
Dürfen wir dann auch kein Premium Sprit mehr tanken?
Da wird ja offenbar nicht nur die Leistung geflasht sondern auch Getriebe, Dämpfer usw.
Kommt drauf an was der Kunde möchte ![]()
Danke für den Bericht.
Das heisst, der aktuelle M3 Touring ist bald nicht mehr bestellbar? Das ist echt ungünstig.
Wie kommst du auf die Idee?
Auch mit neuen Funktionen (Kriechen, etc.)?
Keine Ahnung, da müsstest du mal nach B58 Gen 3 oder B58TU2 suchen, den gibt es ja schon beim X7.
Beim Touring wird sicherlich die seperat zu öffnende Heckscheibe entfallen was wirklich schade ist.
Das ist leider seit dem G61 klar ![]()
Im besten Fall ist der Mildhybrid endlich ins Getriebe integriert, so wie bei Audi.
Das ist beim US M340i bereits passiert und folgt ab 07/2025 auch bei uns.
Man kann auch die ROW Software ohne OPF Überwachung des M2 CS flashen ![]()
Also für den Fall das jemand sein Fahrzeug zum Tracktool ohne Straßenzulassung umbauen möchte...
S58 lassen sich auf die 530PS/650Nm des M2 CS flashen.