Update vom Lackierer ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
PS: Ich kann ja nicht gleichzeitig Gas geben und hinten nach der Klappe schauen

Vorher einen fixen Plan überlegen, Handy hinters Auto stellen, einsteigen und den vorher definierten Plan durchführen

Übers Bremslicht kannst du dem Video signalisieren was du jetzt machst.
2 x Bremslicht = Sport...

-
Außerdem im Stand bis 4000 rpm immer zu 100% offen in Sport.
What?
Das muss ich mal ausprobieren... -
Ausser die Fahrzeuge sind im Originalzustand mit offener Klappe genau so laut wie auf dem Papier vermerkt. Aber das scheint ja nicht immer der Fall zu sein.
Das würde ich gerne verifizieren.
Wenn ein 50€ Gerät dafür ausreicht und nicht gleich 3dB abweicht, ok.
Mal sehen wo man sich ein kalibriertes Gerät leihen kann.
-
Es wird im Standardfahrmodus (Comfort) getestet.
Das gilt nur für Fahrzeuge ohne OPF.
Fahrzeuge mit OPF müssen die Werte in allen Fahrmodi einhalten.
-
Das ist dann anderer Härtegrad. Bei mir startet die Navigation und davor liegt ein Fenster "Zugangsdaten eingeben/abbrechen" Nach ein paar Sekunden verschwindet das.
Das hatte ich ebenfalls.
Dort habe ich mich dann erneut angemeldet

-
Auch meine Fahrten sehe ich in der App, eine Verbindung zum Account scheint also da zu sein.
Bei mir fehlte diese Anzeige, siehe Foto...
-
das SL100 dürfte es eigentlich für um die 50 geben..

Aber nicht ISO kalibriert.
Das SL-100 gibt es kalbriert ab 175€:
VOLTCRAFT Schallpegel-Messgerät kalibriert (ISO) SL-100 30 - 130 dB 31.5 Hz - 8 kHz kaufenTop VOLTCRAFT Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 89,00 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: VOLTCRAFT Schallpegel-Messgerät kalibriert…www.conrad.de -
Also offiziell müssen die Geräte der Pol. immer geeicht sein und wie vorgeschrieben verwendet werden.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die verwenden das Voltcraft SL-200.
Ich habe noch das Voltcraft SL-100 gefunden, das gibt es ebenfalls ISO kalibriert.
Beide etwas teuer für einen Test...
Ich könnte auch Abends auf den Dortmund Wall fahren und die Polizisten proaktiv ansprechen.
Wäre nur doof wenn es dann mit offener Klappe lauter als 90dB wird

-
höchstens ein DB Messung würde hier Aufschluss bringen

Dazu mal eine Frage die halbwegs zum Thema passt.
Man sieht bei der Polizei recht einfache Messgeräte die zur Bestätigung eines Anfangsverdachts verwendet werden.
Tut es dafür ein 50€ Gerät von Amazon?
Dann würde ich das gerne mal selber messen...