Edith fragt, ob Ihr nochmal testen könntet.
Funktioniert!
Edith fragt, ob Ihr nochmal testen könntet.
Funktioniert!
Echt? Danke für den Hinweis, aber bei mir funktioniert es komischerweise. Vielleicht weil ich angemeldet war/bin?!
Bei mir geht der Link immer dorthin wo ich ihn anklicke.
Wechsel mal in einen anderen Thread z.B. hier und klicke dann den Link in deiner Signatur an.
Ich habe es jetzt am Handy und Computer probiert.
Aber die Seitenschweller haben dich nicht überzeugt?
Leider nein, leider gar nicht.
Ich weiß nicht, diese aufgesetzten Dinger sehen wie Fremdkörper aus.
Komplett getauschte Schweller wären evtl. was.
Ich warte jetzt wohl bis zum Black Friday, dann bestelle ich, gebe die Teile zum Lackierer von Gaspedalnutzer und schaue wer die Montage macht.
Heckschürze und Dachkantenspoiler schaffe ich sich selbst.
Beim Frontspoiler bin ich mir nicht so sicher…
Ist das nicht die Funktion mit dem
Spurhalteassi... mit blinkendem und vibrierenden Lenkrad?
Jain, es gibt vier Varianten.
Nur Limiter, Tempomat, Tempomat mit Abstand (kleiner Driving Assistant) und Driving Assistant Pro.
Siehe Anhang.
Wobei das anscheinend egal ist.
Ohne Driving Assistant Professional sind dort zwei schwarze Streifen statt der LEDs verbaut.
Ich dachte die Blende ist dann unterschiedlich.
Dennoch hat der DAP ein anderes Lenkrad, da dort kapazitive Sensoren unter dem Leder sitzen, damit das Fahrzeug weißt das du am Lenkrad bist.
Die Lenkräder sind von 3er bis 7er identisch.
Man muss nur auf die korrekte Version bzgl. Heizung, Driving Assistant und Paddles achten.
Die M Tasten kann man weglassen und einfach die geschlossene Abdeckung vom alten Lenkrad verwenden.
Edit: Und M Sport oder Individual natürlich
aber kann man theoretisch nicht einen alten Schlüssel als Ersatzteil bestellen und diesen dann von BMW für das Fahrzeug programmieren lassen?
Ja kann man.
1. Preislich nicht attraktiv, da gut erhaltene fast den gleichen Preis wie neue Ersatzteile haben.
2. kostet die Programmierung bei BMW 100€ aufwärts
3. Könnte sein das BMW ablehnt, wenn der Schlüssel nicht über den Händler bestellt wurde
4. Sehr wahrscheinlich keine alten Schlüssel mehr lieferbar sind und man als neues Ersatzteil einen neuen ohne Alu bekommt.
Irgendein Chinese hat bestimmt noch einen Karton mit hunderten Metallspangen, die er uns Liebhabern zum Tausch zur Verfügung stellen könnte...
Sogar ein Deutscher zu 50€ pro Spange!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielleicht irgendwas mit dem neuen Digital Key?
Der hat nichts mit dem klassischen Schlüssel zu tun. Das verbaute Funkmodul ID21A ist identisch geblieben.
Wie sehr eine seitlich angebrachte Aluspange abschirmt mag ich nicht bewerten. Die Tasten und der Halter der Schlüsselklinge waren vorher nur galvanisiert und sind jetzt unbehandeltes Plastik.
Erklärt auch die preislichen Unterschiede der gebrauchten Schlüssel.
Wer noch einen mit Alu hat wird den nur teuer verkaufen.
Die neuen mit Galvanik bekommt man fast geschenkt.
Der Link in deiner Signatur scheint nicht zu funktionieren.
Der zeigt immer auf die aktuelle Seite des Forums, also nicht explizit zu diesem Thread.