Beiträge von Brf

    Meine App sagt, dass der Motorölwechseltermin im Juli 2023 oder in 15.000 km fällig ist. Ist jetzt damit gemeint, dass beim Erreichen des Kilometerstands 15000 der Service fällig ist oder erst im Juli, weil ich von jetzt ab gerechnet noch 15000 km fahren kann? Eindeutiger wäre die Angabe doch, wenn da nicht „… oder in …“ sondern „… oder bei …“ stehen würde, falls die Laufstreckenangabe den Kilometerstand bezeichnen soll. Der Wagen hat heute 15.541 km. Ich werde über Pfingsten nochmal etwa 500 dazu fahren.


    Rainer

    Ich tippe auf ein Verbindungsproblem zwischen Auto und Handy. Es dauert zwar immer einen Moment bis das Update vom Handy ans Auto übermittelt wurden aber dass es ganz hängt habe ich noch nie erlebt.

    Einen Moment ist gut … aber bei 300 km Fahrt (am Stück, ohne Zwischenhalt) sollte der Moment doch rum sein.

    Bei mir startet das Update gar nicht erst. Ich habe es auf dem Smartphone, es wird aber leider nicht auf das Auto übertragen. Das Auto sagt, es liege ein Update vor, das Smartphone ist komplett mit dem Auto verbunden. Es scheint, als wolle es das Update übertragen (der kleine Fortschrittsbalken ist etwa 1 cm lang und der Pfeilchenkringel läuft). Aber es tut sich nichts. Selbst nach vielen 100 km Fahrt. Das war schon beim vorherigen Update Ende 2022 so. Auch das letzte Update wurde daher nicht installiert, weil gar nicht erst ins Auto übertragen.

    Bei Connected Drive hatte ich angerufen, die meinten, ich soll den Bordrechner neu starten. Aber das hat auch nicht geholfen.

    Also: was tun?


    Rainer

    Bei mir werden in de App gar keine Reifengrößen oder Typen angezeigt. Nur der Druck. Die App ist (anscheinend) auch auf dem aktuellen Stand. Im Auto sind die richtigen Reifen aber eingetragen.