Beiträge von Cornchopper

    Hallo Hoinzi


    merkwürdig.. kannst du mal meinen Konfigurator Link abchecken?


    Standheizung habe ich ausgewählt (+1.400€)

    Und der Display Key wird trotzdem noch als +250€ Option angeboten (die ich aber eben nicht gewählt habe.


    der Konfigurator hatte nur mal andersrum gemeckert.. wenn man den Display Key wählt zwingt er einem die Standheizung auf.. andersrum aber nicht. Das Teil wurde über die Jahre auch immer verwirrender oder? :D

    Hallo master_p


    ja die Standheizung habe ich ohne Display Key bestellt weil ich mir auch dachte ohne Wireless Charging wird er vermutlich immer ohne Saft auf der Garderobe liegen und weil man die Standheizung ja auch per MyBMW App steuern können soll.


    Weißt du wie das dann jetzt mit dem Digital Key (iPhone) ist?
    Ich hatte wie gesagt keine Position “Entfall Digital Key” wie bei anderen Modellen drin.. habe aber eben auch kein Wireless Charging und im Umfang des Komfortzugangs wurde er auch nicht genannt..


    Ich habe hier auch die Hoffnung auf die Nachricht von Hoinzi, da ich mal irgendwo gelesen habe das auch ohne Lade Funktion womöglich trotzdem der zur Aktivierung des Digital Keys benötige NFC Chip in der Smartphone Ablage verbaut wird.

    Bitte nagelt mich nur nicht drauf fest wo ich das aufgeschnappt habe :D


    Viele Grüße!

    Hallo ihr zwei Michael21698 und Hoinzi


    vielen Dann für die netten Rückmeldungen!


    Ha ich muss gerade innerlich etwas lachen da ich auch die Standheizung habe und mich (mangels Erfahrungswerte) immer gefragt habe ob ich der einzige bin der soetwas in ein „Cabrio“ konfiguriert :D


    Das mit den 200€ ist mir auch garnicht aufgefallen.. die Standheizung hat einfach 1.400€ Aufpreis gekostet.


    Zur Optik.. hört mir auf

    Normalerweise brauche ich gefühlt 5 min im Konfigurator und weiß was ich will.. aber diesmal.. Wahnsinn wie ich mich angestellt habe.


    Letztlich wurde es:


    Dravitgrau

    Merino Schwarz

    Felge 797

    Carbon Außenpaket und Zierleisten

    Niere und Endrohre schwarz

    Verdeck Anthrazit


    ich hoffe echt er gefällt mir später so (mangels Ähnlicher Fahrzeug vor Ort)


    Gerade mit dem Verdeck war ich lange am zweifeln aber es ist jetzt wie es ist :D


    Sanremo + Elfenbein war eigentlich auch ganz hoch im Kurs.. nur ich wollte die Sitzbelüftung und die gabs (warum auch immer) nur mit schwarz.. und so kam 1 zum anderen


    Hier mal der Link meiner Konfiguration:


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/gs7i1sce


    Michael21698 wärst du so nett und würdest mal beobachten ob er dann die Ampelerkennung an Board hat und der Digital Key wirklich funktioniert? Oder meintest du den Display Key? Den hab ich nämlich nicht

    Hallo zusammen!


    noch einen guten Start ins neue Jahr und schon mal herzlichen Glückwunsch an alle die ihren 4er bereits nach all der aufreibenden Zeit erhalten haben. Ich freue mich für jeden von euch!! :)


    Frei nach dem Motto “geteiltes Leid ist halbes Leid” wollte ich mich hier jetzt auch mal mit meinem G23 einklinken..


    Bestellt habe ich am 12.11.21.

    Als Wunschliefertermin wurde Mai 2022 eingegeben, da hier mein bestehendes Leasing ausläuft.


    Eigentlich hat es mich wegen dem was man so allgemein hört und vielen von euren Hiobsbotschaften mit Restriktionen und 11,5 Monaten Lieferzeit schon etwas verwundert, dass mein Verkäufer wegen Mai eigentlich sehr zuversichtlich war.. er meinte sogar noch es könnte sein das er vier Wochen früher kommt.


    Naja.. wie dem auch sei. Ich werde das jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen - vor allem in dem Wissen mein bestehendes Leasing notfalls verlängern zu können..

    Ich meine er sagte erstmal ab Mai dann bis zu 6 Monate ohne Probleme und dann hätte ich auch schlimmstenfalls die 11,5 Monate abgedeckt :D


    Wichtiger wäre mir tatsächlich auch die Ausstattung zu bekommen die ich wollte.. mit dem Cabrio verwirkliche ich mir ehrlich einen Wahnsinns Traum da ich zuvor auch eher in der 1er Kategorie unterwegs war..


    Ich sehe den G23 also mit ganz viel Herzblut statt nur als nächstes Leasingfahrzeug .. wie die meisten hier wahrscheinlich. :)


    Stand gestern hatte ich nochmal mit dem Autohaus wegen etwas anderem telefoniert und er meinte für den Moment ist die Konfiguration so durchgegangen “könnte sich zwar noch ändern” sie gehen aber nicht davon aus und Mai scheint vorerst auch bestehen zu bleiben.


    Alles halt sehr vorsichtig aber das kann ich in der momentanen Lage auch verstehen.


    Bestellt habe ich einen M440i xDrive G23

    “mit allem” (wie es hier immer so schön heißt) außer AHK, getönten Scheinwerfern, Raucherpaket.. ah und das mittlere Leder.. also nicht die ganz teure Leder Option. :D


    Bis jetzt weiß ich das wohl der Digital Key entfällt da ich leider nicht mehr die Wireless Charging Ablage bestellen konnte (oder geht der Digital Key vielleicht doch? Ich hatte mal etwas von einer NFC Spule gelesen auch wenn das iPhone in der Ablage nicht geladen werden kann).


    Ich hatte z.B. auch keine “Entfall Digital Key” Position im Konfigurator wie bei anderen Modellen - allerdings wurde dieser eben auch nicht (mehr?) im Umfang des Komfortzugangs erwähnt..


    Also ja, die Restriktionen bereiten mir gerade eher Bauchschmerzen da ich auch etwas von fehlenden Touchdisplays gelesen habe - aber auch hier keine Info habe ob das nun bei meinem entfällt oder nicht.


    Selbiges gilt z.B. auch für die Ampelerkennung.

    Im Katalog wird diese im DAP eigentlich erwähnt.. im Punkt DAP im Online Konfigurator stand kein Wort (mehr?) davon.


    Ich habe wirklich etwas Bammel das am Ende doch einige Funktionen fehlen, da ich stand heute auch nicht wüsste welche Funktion und Features “normalerweise” im Konfigurator gelistet wären.. da entfällt teils ja offensichtlich nur ein Halbsatz hier und da..


    Viele Grüße!