Beiträge von Cornchopper

Ja .. leider wird es wohl auch alle treffen die kurz vor der Produktion stehen bzw standen und schon länger bestellt wurden..

An dem Punkt einmal von der humanitären Katastrophe abgesehen… auf die ich jetzt aber auch in diesem Forum nicht eingehen will - bitte nicht falsch verstehen - aber in meinen Augen ist hier einfach ein Ort an dem es eigentlich um erfreulichere Dinge gehen sollte..

Aber das bedeutet wohl jetzt gravierendste Produktionsausfälle bis kompletter Stillstand - nach Angaben über mindestens 3-6 Monate und beginnend eigentlich ab sofort für vieles bis alles was schon in den nächsten beiden Wochen zur Produktion eingeplant war da just in time..

Ich Trau mich garnicht beim Händler anzurufen. Wobei BMW auch noch kein offizielles Statement abgegeben hat.

Aber wenn mein G23 jetzt tatsächlich von Mai auf Nov/Dez rutscht werde ich vermutlich stornieren, das ganze gut sein lassen und lieber nochmal 1,5-2 Jahre auf das Facelift warten.. bevor ich am Ende dann nach nur12 Monaten schon mit dem alten Modell rumfahre..

nicht das das was schlechtes wäre aber der „neue“ G23 ist einfach mein Traum und dafür dann echt zu teuer.

Hallo zusammen!

Hat hierzu schon jemand etwas mitbekommen oder Feedback vom Händler erhalten?

https://m.faz.net/.../...duktion-in-deutschland-lahm-17843598.amp.html

Es geht um einen bevorstehenden Produktionsengpass bis eigentlich Stillstand wegen der Kabelbäume.. womöglich ab nächster / übernächster Woche.

Betroffen sind wohl u.a. Dingolfing und die Münchner Produktion und da mit natürlich auch der 4er..

Viele Grüße!

Hallo zusammen!

Jetzt doch nochmal eine „spezielle“ Frage zur Bestellung, bevor ich diese notfalls nicht mehr ändern kann.. :D

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Und zwar gehts mir um das Verdeck vom G23.

Als Lack habe ich Dravitgrau gewählt, sonstige Zierleisten etc schwarz.

In Kombination dazu dachte ich, dass das Verdeck Anthrazit Silbereffekt vielleicht ganz gut passen könnte. Mangels 4er Cabrios im Raum Augsburg musste ich mich dann auf die Bilder im Konfigurator und ein paar YouTube Videos verlassen.. soweit so gut, bis ich dann auf die angehängten Bilder/Videos gestoßen bin und jetzt bin ich komplett verunsichert..

Heck und Seitenansicht entsprechen eigentlich meiner Vorstellung..

Aber was die beiden anderen Fotos angeht.. In meinen Augen ist das kein Silbereffekt mehr sondern Alufolie :D

Was meint ihr dazu? Ist das wirklich eher ein „Glitzer“ Dach? Liegt es nur an einer zu heftigen Belichtung?

Gibt es hier jemanden mit Anthrazit Silbereffekt der vielleicht noch in der Ecke Augsburg/München wohnt oder auch ein paar Bilder schicken und Eindrücke (vor allem unter direkter Sonneneinstrahlung) teilen könnte?

Ich wär euch wirklich sehr verbunden!

Besten Dank!

Ich wusste das auch nicht bzw. unterbewusst hatte ich es registriert, dachte damals aber noch das steckt vielleicht jetzt alles in den high end Frontscheinwerfern :D naja.. es ist vermutlich bei den meisten Geschmacksache.

Ich zum Beispiel reg mich immer noch tierisch über die Getränkehalter im Fond auf die aussehen als wären sie vom eingestellten 2er Cabrio übrig geblieben.. das war im 4er der ersten Generation sehr viel hochwertiger gelöst (zumindest meiner Meinung nach)

die Plastikkappe der Nackenwärmer.. fand ich z.B. damals auch einfach noch etwas „schicker?/hochwertiger?“

Langsam bin ich auch der Meinung das sie die Fahrzeugpreise lieber einfach noch einen ticken teurer hätten machen sollen als so auffällig zu sparen. Diese Controlling Scherze ploppen mir langsam/über die Jahre einfach an zu vielen offensichtlichen Ecken und Enden auf…

Oder den Entfall vom Klappfach vorne links..

Weiß eigentlich jemand woran das jetzt genau liegt? Einsparung/kaputtes Werkzeug?

Irgendwie ging ja das Gerücht rum das man das nur noch mit Merino Vollleder / Instrumententafel Leder bekommt aber stimmt das? In der Preisliste taucht das Klappfach garnicht mehr auf und auch im Umfang (Instrumententafel-)Volleder wird es nicht genannt..

Neulich bin ich auch auf eine Vollleder Tartufo Ausstattung bei mobile gestoßen, da war das Klappfach zwar da aber schwarz?! :D

alles sehr misteriös..

Hallo liebe Leute!

Um das topic mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Weiß inzwischen jemand woran der Entfall des Klappfachs nun liegt? Einsparungen? Fehlendes/kaputtes Werkzeug?

Und kann mir jemand Rückmeldung geben ob es im Rahmen der Volllederausstattung Merino bzw. der Instrumententafel lederbezogen doch (noch) dabei ist?

Im Konfigurator findet sich in keiner dieser Kombinationen mehr ein Hinweis darauf und auch in der Preisliste (03.22) wird das „Klappfach“ mit keinem Wort mehr erwähnt.

Ich hätte gedacht das dieses dann z.B. zumindest in der Beschreibung Instrumententafel beledert erwähnt wird :-D)

Es scheint mir fast so als wäre es jetzt komplett raus, oder?

(In meinem Fall geht es um einen G23)

Viele Grüße!

Herzlichen Glückwunsch Niko :thumbsup:

Ich musste gerade wieder lernen man soll den Tag nicht vor dem Abend loben .. die Postfrau war gerade mit der neuen Auftragsbestätigung wegen Wireless Charging da.. per Einschreiben mit Rückschein?! Das konnte nichts gutes heißen.. die letzte/erste AB kam zumindest nicht per Einschreiben :D

Hier ist jetzt aufgeführt:

S06P1

Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Re-

mote Softw. Up.

S06UX

Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller

Das ist mir erstmal beides neu wobei ich mit dem ersten Punkt nicht wirklich etwas anfangen kann.. der zweite ist ja relativ eindeutig.. wobei - immer noch im Online Konfigurator und in der Preisliste „der bewährte iDrive Touch Controller“ beworben wird??..

„Entfall Digital Key“ steht nicht drin.. auch sonst keine weiteren Entfälle bzw. ist ansonsten alles wie gehabt..

Kann mir jemand etwas zu dem ersten Punkt sagen? Mein Händler war jetzt keine große Hilfe..

Das Fach im Armaturenbrett ist schon im August letzten Jahres entfallen (bei meinem G21 ist's auch schon nicht mehr verbaut). So wie ich das verstanden habe, wird es geliefert, wenn das belederte Armaturenbrett geordert wird - nicht Sensatec!

hey master_p

ja das hab ich mittlerweile auch gelesen.. sehr merkwürdig.. ich bin mir fast sicher das als ich im November bestellt habe es noch im Online Konfigurator geführt wurde.. jetzt nicht mehr..

Ich war auch generell am überlegen (nicht speziell wegen dem Fach) ob ich doch noch auf Volleder Merino upgraden soll weil das mit dem Auto jetzt eh schon völlig eskaliert ist - aber - und da kommt wieder die Verunsicherung ins Spiel… Laut Preisliste und Online Konfigurator wird das Fach auch mit der Vollederausstattung nicht (mehr) ausdrücklich erwähnt.. weder im Umfang der Lederausstattung noch im Umfang des Ablagepakets in Kombination mit Volleder / und in der Preisliste ist “Klappfach Fahrerseite” auch komplett raus..

Sehr interessant, denn meinen G22 M440ix habe ich am 03.09. bestellt, und bisher noch kein Produktionsdatum bekommen (Stand Mitte Januar). Haupthinderungsgrund war angeblich das Laserlight. Danke für den Hinweis, dann kann ich ja nochmal gezielt nachfragen. Die ACC = Geschwindigkeitsregelung Stop & Go ist im DAP inkludiert, und das HUD hast Du im Paket. Beides hatte mein Händler auch nicht mehr als Restriktion erwähnt. Und am Grundfahrzeug G23 vs. G22 kann es ja nicht liegen, es geht ja immer nur um SA.

Weiß eigentlich jemand, was genau an Merkmalen bei der Comfort Telefonie fehlt?

Hey dns ja frag mal nach weil ich hatte letzte Woche eigentlich nur angerufen und gefragt ob er Wireless Charging bitte noch hinzufügen kann und als er sich zurück gemeldet hat ist er auch gleich mit Abholtermin und BMW Welt Case ID ums Eck gekommen.. war selber überrascht ^^

Aber vielleicht hatte er selbst noch einen Produktionsslot gebucht auf den er meinen gepackt hat? Ich weiß es nicht..

Wegen Komforttelefonie vs Wireless Charging schau mal hier: https://www.motor-talk.de/foru…ssenantanne-t7141624.html

Sofern du Wireless Charging reinnehmen kannst würde ich dir schon dazu raten finde ich.. auch wegen der Anbindung an die Außenantenne und weil man ja sonst gerade garkeine Ausstattung mehr in Richtung Smartphone Anbindung/ Komforttelefonie hat