Beiträge von Furior
-
-
so er ist zurück und der Werkstattmeister konnte nicht wirklich nachvollziehen was passiert ist.
Als sich das Navi beim Updatevorgang aufgehängt hat, haben sich alle Navidaten gelöscht und mussten komplett neu aufgespielt werden.
-
Update nun steht er beim Händler, weil das nicht mal eben hinbekommen und ich musste mit einem hässlichen G61 zurück auf die Arbeit fahren....
Naja wenigstens ist ein 40d (eigtl. 30d
) -
Hallo und herzlich willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt wenn er dann mal da ist.
Hoffe ich sehe ihn mal in echt, wohnst ja quasi um die Ecke

-
Der Connected Drive Service, also die Hilfehotline konnte auch nichts tun und zur Niederlassung habe ich es heute leider nicht geschafft.
Habe aber mit meinem Verkäufer telefoniert, die haben nochmals OTA- Update angestoßen, aber das hat auch nicht funktioniert.
Nun werde ich eben am Montag höchstwahrscheinlich hingehen.
-
Nein leider passiert auch nichts, wenn ich den Stick wieder reinstecke.
Nun hat er ja eine Weile geruht, werde gleich mal ins Training und danach zur Arbeit fahren, Bericht folgt ob sich was getan hat.
Eventuell werde ich mal 2min den Strom abklemmen und sonst erstmal beim Connected Service anrufen ob die Remote was anstoßen können.
Update auch die Ruhezeit über Nacht hat nichts gebracht, ich warte nun mal bis 08:00Uhr und rufen dann beim Connected Drive Service an.
-
Mit Softreset meinst Du 30sek Lautstärkeknopf gedrückt halten?
Falls nicht, mal versuchen, erzwingt den Neustart der Headunit.
Beim F45 meines Vaters hat sich letztes jahr mal das Navi aufgehängt und hat eine falsche Position angezeigt und auch nicht weiter gemacht.
Abhilfe hat da nur eine Runde am Tester gebracht, wo das Steuergerät zum Reboot gezwungen wurde.
Ja genau nur mit dem Lautstärkeknopf, Hardreset heißt Batterie -Pol abklemmen? Oder gibt es noch eine andere Methode?
MrBlacky würde ich gerne, aber er hängt in der Endloswiederholung der Startanimation vom Navigationssystems.
Alles andere läuft normal.
-
Hallo zusammen, ich habe gestern auf der MyBMW Seite die Meldung gehabt, dass es ein Kartenupdate (Road Map EUROPE Joy 2025-4) gibt.
Ok kein Ding wie immer mit dem Downloadmanager den USB-Stick bespielt (kenne ich ja zur genüge vom G30)
Heute morgen vor dem Weg zur Arbeit eingesteckt Update gestartet und bei 6% stehen geblieben, nach vlt. 2 min.
Nach ca. 20min immer noch gleich, Auto so abgestellt und auf dem Heimweg keine Veränderung, also daheim den Stick abgezogen und Softreset gemacht.
Daraufhin kam die Animation - Navigationssystenm wird gestartet.
Die läuft nun in Dauerschleife, auch nachdem ich das Auto nochmals ne Stunde ruhen lassen und mehrmals den Softreset durchgeführt habe.
Hatte das vlt. schon mal wer und hat eine Lösung dafür, ansonsten muss ich wohl morgen mal bei Connected Drive Service anrufen und schauen ob die eine Lösung haben.
IMG_D7D5C3A0-2E1C-46AF-A0D3-50534D8098A2.jpg
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt
-
so heute auch endlich den G21 abgeholt, ich war positiv überrascht, dass er AR hat welches super die Ampeln zeigt, so dass man sich bei ungünstigen davor stehen nicht mehr den Kopf verrenken muss