Ich meinte eher jemanden der es erfolgreich seit mehreren Jahren macht und dazu einen fundierten Erfahrungebericht abgeben kann.
Beiträge von Furior
-
-
Mal aus Neugier gibt es hier im Forum denn Nutzer welche einen Geschäftswagen per App basierten Fahrtenbuch versteuert und wie gut funktioniert das in der Praxis?
-
Muss ich mal versuchen. Was mir auch aufgefallen ist, hier bei diesem Bild rot markiert, rubbelt der Wischer immer beim hochgehen, wie wenn er nicht schön angepresst wird. pasted-from-clipboard.png
Das mit der Servicestellung ist bisschen aufwendig, beimn G30 muss ich die Zündung ausschallten und dann ca. 10 sek den Wischerhabel nach unten bis er in der Stellung stehen bleibt.
Dann kann man den Motor wieder anschalten und sie bleiben oben, bis man den Wischerhebel wieder zieht.
Das Problemit mit dem rubbeln habe ich beim G30 nicht und meine Wischer sind nun schon 2 Jahre und 9 Monate (88.000km) drauf
-
Ich stelle beim G30 vor der Waschanlage immer die Wischer in Servicestellung auf 12:00Uhr und ziehe sie danach wie von MichaelNRW erwähnt mit einem feuchten Tuch ab.
-
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
-
Ist leider beim G30 genau das gleiche...
-
Hallo und herzlich willkommen, allzeit g ute Fahrt.
-
Interessant ich dachte bisher auch dass durch die 100 in der Bezeichnung nichts reingemischt wird.
An der Tankstelle gibt es auch GTL Diesel, der ist ja aus Erdgas oder Bio-Methan gewonen wird, muss nächstes mal checken, was der im Vergleich kostet.
-
Danke Furior,
tankst du im Raum Weinsberg bei HN?
Klar gerne, das ist von der MTB Automatentankstelle in Bondorf . Ist etwa 10 min vor bzw. nach Herrenberg , je nachdem von welcher Richtung man kommt und vergleichsweise günstig zu den meisten anderen.
Berofunk ich hatte die Frage so verstanden, ob alle Tankstellen Biodiesel beimischen und da wo ich es meist tanke gibt es als Info nur dieses Schild
-
Das mag alles stimmen. Doch wenn ich nicht wüsste, dass ich HVO100 habe, würde es mir wahrscheinlich nicht auffallen. Zumindest nicht direkt.
Mich interessiert nun die Biodieselbeimischung im HVO100. Machen das alle oder nicht???
Da wo ich es gelegentlich tanke (LKW Automatentankstelle in der Näher der A81) habe ich mal diese Schild hier fotografiert, da steht nichts von Beimischung