Beiträge von Dave88

Ein Quietschen der Bremsen entsteht oft auch dann, wenn die Bremsanlage zuvor massiv überhitzt war, z.B. durch eine/mehrere Vollbremsungen oder längeres Bremsen am Stück. Bei einer solchen Beanspruchung werden die Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge „verglast“, es entsteht also ein glasartiger Belag, der kaum mehr Reibwert hat. Im schlimmsten Fall können sich die Bremsscheiben bei solchen Bremsmanövern auch verziehen – und die Beläge liegen danach nicht mehr sauber auf. Viel schlimmer als das lästige Quietschen ist dabei, dass dadurch auch die Bremsleistung drastisch abnimmt.

Könnte evtl. Sowas sein :)

Wie sieht es es aus bei starkem abbremsen z.b autobahn ausfahrt….

Ich habe das gefühl wenn ich das mache und danach z.b parkiere ganz leicht auf der bremse stehe die letzten paar cm bis zum stillstand das auto ( bremse) so trompetenhafte töne von sich gibt… ist die scheibe evtl. zu heiss? Sonst macht er dies nicht

Habe das Gefühl das Bremspedal ist so rau wenn man es los lässt… Habe dann heute dies mit der hand betätigt für mehr gefühl und es fühlt sich echt nicht schön weich an beim loslassen , eher so wie ganz minime kleine stopps, dieses jahr steht das erste mal bremsflüsigkeit an, denkt ihr es könnt dies sein? Oder eher das Pedal selber?

Also ich habe mir die Continental Sport Contact 7 gekauft. Bin jetzt ca 700km damit gefahren, sprich den Reifen eingefahren. Ich muss sagen mir gefällt dieser Reifen sehr. Der Komfort ist deutlich gestiegen, und das mit dem M Sportfahrwerk. Im Vergleich zu den Bridgestone RunFlat Reifen Welten unterscheid. Continental hat da echt ein tollen Reifen gemacht. Bei Nässe und im Trockenen fährt der Super.

Zum Sportlichen und zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

Sobald mein Michelin durch ist kommt auch der SC7 drauf😜

Ich verstehe das alles nicht. Mein Lenkrad sieht (für meine Begriffe) nach etwas mehr als drei Jahren und exakt 95.637 km aus wie neu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass im G1x andere Lenkräder verbaut werden als im G2x.

Das ist absolut in Ordnung, aber nicht mein neues nach 7000km. Das ist ein qualitätsproblem vom Bmw.