Beiträge von BMW-Fahrer

    Kann ich gar nicht bestätigen. Beide G20 (erst 320d und jetzt 330e) haben nen wunderbaren Bass, sofern die Quelle passt.


    Also der Bass war bei meinem 4er viel stärker. Die Sitze haben vibriert. Jetzt selbst bei vollem Bass nicht mehr. Diese Beobachtung haben auch schon ein paar Youtuber gemacht, die das H&K System vom 3er getestet haben. Man merkt den Unterschied enorm. Wirklich ein grosser Schritt zurück

    Und ja zurück zum Thema:

    Also wenn du die Sachen im Dunkeln gut erkennst, dann ist ja soweit gut. Ich erkenne z.T. eben gar nichts

    Mache ich gerne wenn ich daran denke.

    ja, würde mich auch Wunder nehmen

    Wie gesagt, das Handy hellt nochmals auf. Die Bilder von mir vorher waren in Wirklichkeit noch schlechter als es auf dem Foto aussieht

    Eben, viele Sachen sind Geschmacksache. Aber das mit der Kamera ist (zumindest bei mir) wirklich offensichtlich und für ein so teures Auto m.E. nicht akzeptabel

    Was war denn dein letztes Modell? Ein 7er? Und was hat sich denn außer der Kamera (die ich nicht so schlecht finde wie sie hier gemacht wird) denn noch alles so verschlechtert? Ich kann nichts entdecken was sich bei meinem G21 gegenüber meinem F31 nicht deutlich verbessert hat. Ich finde den G21 ist eine Klasse besser als den F31.

    Hatte 2 Mal de facto das Vorgänger Modell. Den ersten 4er und danach den Facelift. Die Rückfahrt Kamera hatte dieses Problem oben nicht und man konnte es auch bei Dunkelheit nutzen.


    Auch war das Soundsystem besser. Der jetzige 3er bekommt fast kein Bass.


    Dann hatte mE die Sprachsteuerung besser funltioniert. Etc

    Habe heute nochmal etwas raus gefunden. Leider kann man hier keine Videos hochladen, daher nur 2 Screenshots aus dem Video

    Ich habe mein Auto im Dunkeln parkiert und den Motor abgestellt, so dass das Rückfahrlicht nicht an ist. Dann habe ich manuell die hintere Kamera eingestellt. Das Bild war nahezu einwandfrei. So wie es sein müsste.


    Danach habe ich den Motor eingestellt und den Rückwärtsgang rein getan (Rückfahrlicht geht an). Nachdem ich das gemacht habe, hat sich das Bild augenblicklich verdunkelt. Alle anderen Faktoren (Umgebung, Standort des Autos etc) sind genau gleich bei diesem Test

    Bin ja kein Kamera Technik Experte. Aber deutet für mich eher nach einem Software und nicht nach einem Hardware Problem hin. Dies wiederum stimmt mich nicht gerade positiv.

    Muss sagen, bin ziemlich enttäuscht aber der Qualität von BMW. Auch andere Sachen haben sich gegenüber meinem letzten Modell verschlechtert.Ohne Motor.JPGMit Motor.JPG

    Bei leicht nassem Boden ,hier nal paar Aufnahmen von meinem. Bein rausfahren aus der Einfahrt keine Laterne vorhanden.

    Erst beim letzten Bild sieht man eine Laterne in der Ferne.


    Die Bilder sehen hier echt schlecht aus. In Wirklichkeit viel klarer und deutlicher alles. Hier ist beim Hochladen irgendwie verpixelt worden

    Dann ist schwierig zu beurteilen, wenn es in Realität besser ist. Aber so wie auf den Bildern ist ja voll schlecht, oder? Oder bist du zufrieden?

    Habe vor ein paar Tagen den M4 eines Freundes neben mein Auto gestellt (gleicher Ort) und bei ihm war das Bild um Welten besser

    Bei mir ist eher Fiat Panda als BMW Qualität

    BMW-Fahrer

    war das schon immer schlecht bzw. dunkel

    vielleicht hat ja auch die Linse einen Defekt

    da der Bimmer ja neu ist, würde ich das ohne Umwege beim :) Quecken lassen

    ja war schon immer so. Das Fahrzeug ist ja noch nicht mal eine Woche alt bzw in meinem Besitz

    Habe es schon mal gemeldet. sie prüfen es und bestellen schon mal eine neue Kamera. Weiss zwar nicht, ob die Kamera selbst das Problem ist

    Hier noch das Foto in absoluter Dunkelheit.


    Die einzigen Lichter sind die Laternen ganz hinten auf dem Bild und die beeinflussen nicht.


    Müsst Ihr entscheiden, ob das gleich ist oder nicht. Mir jedenfalls genügt es. ;)

    das sind ja Welten Unterschied. So wäre ich ja voll happy. Denke bei dir ist gut. Welches Modell fährst du?

    Danke für Deine Beispiele BMW-Fahrer,

    Wenn Du sagst, ist in Wirklichkeit noch was dunkler, kann ich das genau bestätigen. Was Tropfen sind und was einfach nur schlecht ausgeleuchtet kann man - denke ich - sehr gut unterscheiden.

    Genau. Und ich habe ja auch den Vergleich zu 2 quasi Vorgängermodellen. Leider nur im Kopf. Wäre interessant gewesen das gleiche Foto von meinem "alten" 4er zu haben. Aber ist wirklich viel zu dunkel. Nur bei hellem Tageslicht brauchbar

    Ich dachte eigentlich immer, dass meine auch halbwegs geht, hatte aber kürzlich einen Mini als Leihwagen. Um ehrlich zu sein, war das schon eine Klasse höher, seit dem bin ich auch etwas verunsichert. Akali#1 kannst du mal ein Bild von deiner Beanstandungsfreien Kamera hochladen? :)

    Habe hier mal 3 Beispiele. Wie gesagt, in Real wirkt es noch dunkler, da das Handy etwas aufhellt beim Fotografieren. Beim Beispiel 3 sind noch Regentropfen vorhanden, die natürlich das Resultat noch etwas beinträchtigen. Aber man kann sehen, dass der Parkplatz genügend beleuchtet wäre durch das Gebäude. Also bei meinem 440er hatte ich immer alles gut gesehen.

    Das 1. Beispiel ist am stärksten aufgehellt vom Handy (war wirklich dunkler). Dort sieht man aber, dass das Bild viele weisse Schleier aufweist, welche das Bild stark beeinträchtigen. Es regnete da nicht und das Auto war noch ganz frisch gewaschen

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Letzten Samstag meinen 4 Jahre alten 440er gegen einen M340 getauscht. In beiden hat es eine H&K Anlage und der Unterschied ist massiv. Im neuen 3er ist die Anlage einfach nur schwach. Das ist so auffällig, dass ich überhaupt erst auf diesen Foreneintrag gestossen bin (weil gesucht)

    Total enttäuschend, Allgemein habe ich das Gefühl, dass BMW in ein paar Bereichen massive Rückschritte gemacht hat. Auch die Rückfahrtkamera ist nur Schrott