Beiträge von bmwm340d
-
-
-
Die sind doch einfach nur furchtbar!
Ich finde die Rückleuchten vom LCI G30 auch einfach nur sexy. 🤷🏻♂️
Geschmäcker sind sehr verschieden.
-
Also ich muss sagen… geil!
-
Hier für die Leute die sich nicht vorstellen können, wie das Tagfahrlicht beim LCI aussehen könnte. 😅😅
Erkennen vielleicht nicht viele, aber mit bisschen Kopfkino kann man sich es vorstellen. 🤷🏻♂️
-
Kannst du kein Auto mehr alleine fahren das du den Assistenten brauchst bzw. es ohne nicht geht ?
Ich bin froh wenn ich so wenig Assistenz als möglich habe und mein Auto selbst so fahren kann wie ich das will
Deswegen sind auch alte Autos so schön, keine Servo, direkte Lenkung, nix was mich irgendwas nicht machen lassen will, einfach schönes Auto fahren
Ich fahre bei jeder Strecke zu 90% mit ACC, weil ich Beruflich (Polizei) auch fast nur im Streifenwagen sitze und mit Tempomat alles entspannter ist als den Fuß verkrampft leicht aufm Gaspedal zu halten.
Ich bin z.B. eher nicht der Typ der mit Kraft lenken will bei alten non-servo Fahrzeugen. Da fahre ich lieber Autos, wo ich nur zwei Finger brauche. 😁
Ich habe ACC, weil mein Verkäufer meinte nimm mit, hab es aber noch nie benutzt, das ich das so sehe wie ich es tue, liegt aber sicherlich auch daran das meine tägliche Strecke ca. 5-10 km nur Landstraße ist und ich vlt. 1 mal im Monat Autobahn fahre und somit auch fast nie von Stau oder Berufsverkehr betroffen bin..
Ich fahre zu arbeit auch nur ca. 15-16km, trotzdem mit ACC.
Hab dein Foto gesehen auf der Landstraße, benötigt man beim ACC nicht diesen fetten Radarklotz unten in der Stoßstange? Ich hab den und dachte das wäre das einzige Anzeichen für ACC/DAP. Wofür ist der Klotz denn eigentlich da?
-
Ich habe mich die letzten 4 Jahre beim F30 geärgert und nach einer Probefahrt im G24 mit DAP freue ich mich auf meinem G21 mit DAP. Alleine in den Urlaub fahren wird entspannter, wenn vor mir jemand zwischen 110 und 130 schwankt brauche ich mich nicht darum kümmern…
G24 ich glaube du meinst vielleicht den G26 (Gran Coupe)?
DAP hätte ich auch gern, aber leider hatten die Fahrzeuge mit DAP dann z.B. kein Laserlicht o.ä.
Deswegen wurde es bei mir einer mit DA + aktiver Regelung (ACC). Reicht mir aber vollkommen aus, da ich zu 90% Stadt fahre.
-
Also ich verstehe deine Gedankengänge, aber zumindest hier in Ö ist die Diesel-Lobby noch so stark (Landwirtschaft usw.) dass es zwar sein kann dass der Bezin billiger bleibt, aber max um ein paar Cent - den es steigen jetzt schon alle auf die Barrikaden.
Aber ja, bis vor kurzen dachte ich auch dass es in Europa zu keinem Krieg mehr kommt - also ists sowieso alles ein reines Ratespiel..
Ich denke auch z.B. dass der Diesel nicht mehr so viel günstiger sein wird als der Benziner. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Abwarten… und Tee trinken ☕️
Naja, wenn man es so sieht gehört Ukraine eigentlich nicht zur EU. Aber das gehört hier nicht rein.
-
Hab jetzt den Radar (ACC) rausgenommen, und bekomm meinen wohl Anfang Mai und damit kein LCI. Ich wollte nicht, warten, bis im Sommer/Herbst das LCI rauskommt und ich dann aber länger warten muss, bis dann auch die Hybriden verfügbar sind oder als Alternative den preLCI mit Radar irgendwann kurz vor dem LCI.
Bzgl Licht würde ich mind. adapt. LED nehmen, während Laser dann das Sahnehäubchen markiert.
Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, aber jeder wie er will/brauch. Ohne ACC geht gar nichts mehr finde ich.
-
Oder, es gibt dann eben keinen M340 mehr sondern nur noch 330i und darüber kommt dann der 340i mit 350 PS oder sowas und dann gibt es den BMW Alpina B3 der dann irgendwie 420 PS hat aber mit dem selben Motor , Alpina Badges und etwas bling bling und darüber kommt dann der M3 und M3C..
Wirklich schade drum, aber warten wir mal ab wies kommt..
Bei Alpina gab es ja noch den großen 400 PS Diesel, der wird dann sicherlich auch entfallen..
400PS (G-Modelle und 381PS F-Modelle) Diesel mit drei Turboladern gibts auch bei den M50d Modellen, Serienmäßig.