Beiträge von bmwm340d

Um deinen genauen Ölstand herauszufinden, kannst du entweder die Sprachwahltaste am Lenkrad drücken oder "Hey BMW" sagen - die alte kannst du dann mit z.b. "wie ist der Ölstand" befragen und die Antwortet Gradgenau.

Ich fahre zwar einen Diesel, aber das höchste, was ich von der BMW Sprachwahl gehört habe, waren 97grad - selbst nach paar Kickdowns innerorts.

Meines Wissens nach ist die Leistung eh gedrosselt wenn der Motor kalt ist.. da lässt er statt 100% Power nur 80 zu, wenn ich die Anzeige im Tacho richtig verstehe. 😅 Vorallem im Eco-Pro Modus hat das Fahrzeug gefühlt nur noch 100PS, erst bei richtigen Kickdown, wie ich gelernt habe, ist die volle Leistung in Eco Pro abzurufen - ansonsten ist die Gasannahme sehr träge, in Comfort fühlt es sich am besten an.

Kann man eigentlich das Head-Up Display so Konfigurieren wie man es will oder gibt es nur ein Ansicht des Head-Up Displays?

Ich würde gerne statt so eine kleine Karte mal lieber nur Pfeile mit einer Kilometer/Meter Anzeige haben wollen.

Also statt diesen drei Spuren hätte ich gern einfach nur ein Pfeil mit Entfernungsanzeige, der mir die Richtung anzeigt und halt die Geschwindigkeitsanzeige. Ist das möglich dies so einzustellen?

Vergleichbar Threads über das Thema Head-Up hab ich leider nicht gefunden, ansonsten an die Mods, einfach diesen Post dahin verschieben.

Lieber 2 Nummern kleiner, dafür aber ausgestattet, als ne S-Klasse ohne Sitzheizung.

Also ich weiß ja nicht, von welcher S-Klasse du sprichst, aber ich rede vom aktuellen W223. S-Klasse gibt oder gab es meines Wissens nach nie ohne Sitzheizung.. zumindest saß ich nie in einer die keine Sitzheizung hatte :)

Und der ist Serienmäßig zu 75-80% so ausgestattet wie ein voller 3er.

Da sind el. Sitze, el. Heckklappe, Sitzheizung, Aktive Assistentssysteme (Lenkass., Spurhalteass., ACC, Totwinkel, usw), Ledersitze, Multibeam, Servoschließen und und und Serie. Das was man dazu konfigurieren kann, sind noch mehr Luxus als der eh schon hat

Deswegen auch meine vergleiche.. und die 100k für die neue S-Klasse waren falsch, die fängt ab 107k an. Der A8 fängt ab knapp 100k an.

Dennoch finde ich die S-Klasse für den Berliner Raum zu groß, auch wenn dieses Auto eine Ansage ist. Der G20 ist top für Stadt und Langstrecke.

Zu viel off topic und hat nichts mit dem 3er zutun, wollte ich aber dennoch erwähnt haben.

Nimm mal die gleiche Ausstattung und pack das in einen 330d xDrive - du wirst überrascht sein genauso wie ich als ich es eben getestet habe.. die Preise sind sehr ähnlich

Hab ich eben.. ich weiß nicht wie hoch der Unterschied beim PreLCI war zwischen einem 320d xdrive und 330d xdrive (beide komplett vollausgestattet mit teuersten Sitzen und Lack), aber beim LCI sind es NUR knapp 4000€ und das ist wirklich nichts, dafür dass es knapp 100PS und einen R6 bekommt.

Aber ob ein 320d 86k oder ein 330d 90k Euro wert sind sei mal dahin gestellt.. 😁

Für 86K Liste kriegst du einen "nackten" neuen E53 als Limo oder für knapp 100k die neue S-Klasse, deren Auftritt macht "nackt" auf jeden fall mehr her als ein 3er. Alles ohne Rabatt natürlich.

Den neuen S7 Tdi kriegt man auch für ab 86K (ohne Rabatt) Liste..

Wahrscheinlich werde ich einer von ungefähr vier Leuten im Internet sein die diese Frage jemals gestellt haben 🤣: habt ihr Erfahrung beziehungsweise kennt ihr wen der diese Jalousien hinten bestellt hat? Lohnt sich das? Oder verschandeln die die Türen hinten

Ich würde keine Jalousien nehmen, die nicht in der Tür verschwinden, sprich so dass man diese nicht mehr sieht wenn sie unten sind.

Ich weiß nicht wie es beim G20 ist, aber ich denke mal nicht dass es beim 3er eine elektrische Jalousie für die hinten Türen gibt, geschweige denn dass diese in der Tür verschwinden.

Außerdem finde ich, dass die eigentlich keinen besonderen Mehrwert bieten bei sowieso schon getönten Scheiben.. klar kann man zwar noch schlechter von außen rein gucken, aber man kann auch noch schlechter von innen nach außen gucken wenn die Teile oben sind.