Beiträge von bmwm340d

Größtenteils entspannt am Lenkrad hängen. Oder am iDrive Controller. Oder auf/bei mir.

Vielleicht bist du nicht groß genug, bzw. hast nicht so lange Arme um gemütlich deinen Arm auf die Türverkleidungen zu legen 😅

Also ich hab mit 180cm eine Durchschnittsgröße bei mir ist es auf der Türverkleidung wenn ich mit der rechten Hand lenke, oder auf der Armlehne in der Mittelkonsole wenn ich mit der linken Hand lenke am angenehmsten.

Das mit der Mittelkonsole hab ich nicht richtig verstanden, damit meinst du doch die Armlehne in der Mitte oder? Wenn ja, dann ist es das doch nichts ungewöhnliches, weil es ja auch Mittelarmlehne heißt 😁👍

Mein Händler hängt ein dickes "VERKAUFT"-Schild rein und er hat von sich aus angeboten, den Wagen abzuschließen und auch nicht zu öffnen.

Da ich aber die M Performance Zierleisten verbauen lasse, hab ich ihm gesagt, wenn sich da jemand ernsthaft für bestimmte Ausstattungsdetails interessiert, soll er die Leute ruhig mal reinlassen.

Im schlimmsten Fall reklamiere ich etwas vor Übernahme. Leben und leben lassen :)

Warum kommt dein Wagen denn für knapp 2 Monate in den Showroom? Hab ich was übersehen/lesen?

Aber steht super da, geile Farbe!!

Felgen sehen eher langweilig aus, da jeder zweite diese hat - würde ich auf Winterreifen umändern und neue Sommerräder holen 👍 aber Geschmackssache

Hattest du nicht gefühlt 50 Posts in einem anderen Thread über 320d/330d gemacht und dich immer umentschieden? Wie es ausschaut hast du ja immernoch nicht bestellt 😅

Gibt es keine Möglichkeit bei dir in der Nähe in eine BMW NL oder Vertragspartner zu fahren und eine Probefahrt mit einem 320d und 330d bzw. eine mit und ohne Mildhybrid zu machen?

Weil mehr als "der zieht ordentlich" wird dir keiner sagen können. Für den einen zieht ein 150PS Passat und für den anderen reichen keine 450PS. Mehr als Fahrzeugdaten wie amerin kann man auch nicht nennen, deswegen einfach mal selber in das Auto setzen und Probefahren. ;)

Ich fahr persönlich auch "nur" einen 190PS Biturbo Diesel, welcher für die Stadt und schnellem einordnen oder vorne reinziehen komplett ausreicht.

Aber persönlich finde ich: alles unter 300PS ist ok, aber nicht schnell

Von Papa bin ich z.B. 381PS X5 M50d (F15) gewohnt.. aber auch von Freunden bin ich andere "Kaliber" gewohnt, da reicht es von Golf 7 R bis S63 oder R8 hin.

Aber da ich finanziell als "frisch" ausgebildeter Beamter noch keine 60k Netto im Jahr verdiene, reicht mir der 320er voll aus. Wenn ich mal Ballern will hab ich die Möglichkeit, da gute Freunde eine Autovermietung haben, ordentlich Motorisierte Fahrzeuge zu fahren.

Ich will dich auf keinen Fall angreifen, sondern nur zu Probefahrt mit den Motoren raten, bevor du viel Geld ausgibst für ein Wagen, der dir "nicht gefällt" bzw. deinen Anforderungen nicht genügt 😎✌🏽

Ich bin z.B. bevor ich mir den 320er gekauft habe, den 330d probe gefahren. 🤷🏻‍♂️👍

Bisschen Offtopic, wollte es aber erwähnt haben. ✌🏽

Du könntest die Routenberechnung in CarPlay aktivieren, das stellt dann keine Karte im Head-Up (und Tacho) dar, sondern tatsächlich nur die nächsten Anweisungen. Ist zwar nicht das, was Du Dir erhoffst, aber das Ergebnis zählt ;)

Ja.. das mit Carplay mag ich nicht so, auch weil soweit ich weiß, Apple Karten keine RTT hat.

Und im Tacho die Karte ist schon schön und sollte schon so bleiben, nur im Head-Up Display würde ich dies gern ändern wollen. Aber scheint wohl nicht zu gehen.. Ausschalten will ich die Navigation im Head Up aber auch nicht 🤦🏻‍♂️

Das eine ist die Keycard.

Das andere ist der digitale Schlüssel auf iPhone und Watch.

Damit braucht es weder Schlüssel noch Keycard ;)

Die Keycard heißt ebenfalls Digital Key, steht zumindest bei mit auf Karte 🤷🏻‍♂️

Ich hab die "Keycard" nur zuhause rumliegen.. auf dem Handy hab ich ebenfalls den schlüssel, aber vielleicht nur 6-7 mal genutzt - z.b. wenn ich irgendwohin gehe wo ich meine hosentasche nicht mit schlüsseln befüllen will.

Ansonsten ist es am einfachsten mit dem normalen Schlüssel, Hand in den Türgriff - hinsetzen - bremse drücken - starten und losfahren :thumbsup:

Das mit dem Handy, Doppelklick auf die Powertaste dann Face-ID, dann an den Türgriff halten und fürs Motor starten in die Schale legen dauert mir zu lange.. du wirst diese Funktion, wenn enthalten, sicherlich auch nur paar mal nutzen.. Schlüssel beste