habe endlich Rückmeldung: 330D mit Sperre ist vorbei. Mit etwas Glück könnte ich den LCI zum gleichen Preis als 330D xDrive bekommen, wäre schon ein nettes Angebot.
Die Frage ist, ob ich das möchte: 1950 kg Lebendgewicht beim G20. Meine Schallgrenze war eigentlich bei 1700 kg, als ich mich anfing für den G20 zu interessieren.
Hand aufs Herz: wie fährt die Kiste? Also wir reden hier vom xDrive mit Mildhybrid, nicht die deutlich leichtere 265 PS Variante. Analog dazu wiegt der aktuelle M340i xDrive ja ähnlich viel (ca. 60 kg weniger) - d.h. da gibt es sicher die ein oder andere Erfahrung.
Kaufen oder lassen?
Alles anzeigen
Hattest du nicht gefühlt 50 Posts in einem anderen Thread über 320d/330d gemacht und dich immer umentschieden? Wie es ausschaut hast du ja immernoch nicht bestellt 😅
Gibt es keine Möglichkeit bei dir in der Nähe in eine BMW NL oder Vertragspartner zu fahren und eine Probefahrt mit einem 320d und 330d bzw. eine mit und ohne Mildhybrid zu machen?
Weil mehr als "der zieht ordentlich" wird dir keiner sagen können. Für den einen zieht ein 150PS Passat und für den anderen reichen keine 450PS. Mehr als Fahrzeugdaten wie amerin kann man auch nicht nennen, deswegen einfach mal selber in das Auto setzen und Probefahren. 
Ich fahr persönlich auch "nur" einen 190PS Biturbo Diesel, welcher für die Stadt und schnellem einordnen oder vorne reinziehen komplett ausreicht.
Aber persönlich finde ich: alles unter 300PS ist ok, aber nicht schnell
Von Papa bin ich z.B. 381PS X5 M50d (F15) gewohnt.. aber auch von Freunden bin ich andere "Kaliber" gewohnt, da reicht es von Golf 7 R bis S63 oder R8 hin.
Aber da ich finanziell als "frisch" ausgebildeter Beamter noch keine 60k Netto im Jahr verdiene, reicht mir der 320er voll aus. Wenn ich mal Ballern will hab ich die Möglichkeit, da gute Freunde eine Autovermietung haben, ordentlich Motorisierte Fahrzeuge zu fahren.
Ich will dich auf keinen Fall angreifen, sondern nur zu Probefahrt mit den Motoren raten, bevor du viel Geld ausgibst für ein Wagen, der dir "nicht gefällt" bzw. deinen Anforderungen nicht genügt 😎✌🏽
Ich bin z.B. bevor ich mir den 320er gekauft habe, den 330d probe gefahren. 🤷🏻♂️👍
Bisschen Offtopic, wollte es aber erwähnt haben. ✌🏽