Beiträge von bmwm340d

Du musst ihn trainieren und es darf kein anderer als du mit deinem Profil fahren, sonst lernt das Auto das nicht richtig.

Du kannst auf die Ampel zu segelnd aber auch kurz bremsen oder aufs Fahrpedal tippen, dann wird das Segeln bis zum nächsten Stillstand unterdrückt.

Muss ich in den Einstellungen irgendwas einstellen damit er "lernt" oder macht der das automatisch?

Ja, das mach ich jedesmal - immer und immer wieder, trotzdem segelt der weiter. 🤔

Genau so geht es 👍🏻

Bei mir aktiviert der das Segeln aber auch umgekehrt.

Sprich manchmal segelt er auch wenn ich schnell vom Gas gehe und und segelt nicht wenn ich langsam vom Gas gehe.

Wenn man das Segeln komplett deaktivieren könnte ohne gleich etwas zu codieren wäre es top.

Immer wenn ich auf die Ampel rolle benötige ich da keine Segelfunktion sondern die Motorbremse.

Ach du… ich zahle 984€ für den M340i mit SF9 und SB 300/150.

Wohnst du in Österreich?

Wie gesagt, ist halt mein erstes eigenes Auto (22 Jahre alt) und ich wurde direkt durch ein Freund in die SF2 eingestuft. 500/150

Nein, in Berlin.

Kommt halt auch darauf an, wie viel Kilometer ihr drin stehen habt.

Müssten glaub ich 13k jährlich sein 😅

2.400€ jährlich nur für Versicherung =O Oder ist da noch etwas anderes bei eingerechnet? Wenn das nur für die Versicherung ist, dann würde ich mich schleunigst woanders umsehen.

Nop, 2,4k nur für die Kfz-Versicherung.. beim 40d wären es mind. 3.5-4.5k€ - unnötig

Mein Vater zahlt für sein M50d in irgendwas mit SF21 oder sowas auch knapp 2,9k jährlich, bei ihm ist aber Rechtsschutz, Abschleppschutz, Unfallversicherung und Haftpflicht (Familientarif) drin. Aber da liegt es auch daran, dass es eben kein kleiner 3er ist sondern eben schon ein kleiner dicker X5 😜

Mit meiner Rechtsschutz, Diensthaftpflicht, Regresshaftplicht, Unfallvers., Privathaftpflicht und Berufsunfähigkeit liege ich bei ca. 1350€ jährlich. Berufsunfähigkeit aber eigentlich komplett sinnlos teuer, brauch man nicht. Spiele hier mit dem Gedanken vielleicht diese zu kündigen.. vielleicht behalte ich die bis mein Eigenheim in Zukunft zu Ende finanziert ist. Dann ist man ja wenigstens abgesichert 😅

Ach Leute, solche Diskussionen machen doch eh keinen Sinn.

So ganz durchblicken tue ich zwar auch nicht ("es könnte schon ein M340d sein", dann aber wieder "maximal genau 38k€", "m340d" im Username, aber dann ist es doch ein 20d geworden, ...) aber ist doch eigentlich ganz egal, wer sich was leisten kann. Die einen kaufen sich für 38k fünf Autos, bei anderen kostet allein schon der Felgensatz mehr.

Jedem, was ihm gefällt und das Konto her gibt. :)

Ein klein bisschen Kritik und die Meinung andere sollte man aber schon akzeptieren können, wenn es um reine Geschmackssache geht. ;)

Wäre ich schon etwas älter (bessere SF), verheiratet, hätte kinder und co. dann wäre mind. ein 30d schon drin.

Da aber in meiner Herkunft Hochzeiten, verbunden mit Gold, Hochzeitssalon, Essen/Trinken, "DJ" und co. bis zu 35-40k kosten kann, musste ich mir beim Autokauf ein Limit setzen.

Ich "könnte" steht in der Beschreibung, weil mich eigentlich nur die kosten der Vesicherung und mein Vater mich daran gehindert haben. 😅 mein 20d kostet mich schon 2,4k jährlich 🤷🏻‍♂️ ist schon sehr viel Geld für ein 20d, aber ist eben mein erstes Auto.

Also "maximal" 38k weil ich noch 2023 mit ca. 35-40k rechnen muss, da ich da wenn alles super läuft meine Zukünftige heiraten werden. Wenn es hier welche gibt, die 35k in 3 Monaten machen freut es mich für diejenigen. :thumbsup:

Fokus liegt dann auch noch an einem Eigenheim, Haus oder Wohnung, gleiches Ziel wie Papa :)

Neben mein Gehalt als PK verdiene ich ein kleinen wenig auch als Tradinganfänger dazu. 😄

Und zu deiner Aussage mit "Kritik und Geschmackssache" - für mich war das von g20-330e keine Kritik oder Geschmackssache sondern eher ein "du mit deiner "Luxury Line" und M-Spiegel beschwerst dich über Rahmen bei Klimabedienung? Schweig" so hab ich das angenommen.

Zurück zum Thema Vollbildmodus, das ist hier kein Finanzenforum.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du baust M-Spiegel an eine Luxury Line und beschwerst dich, dass man den Rahmen beim Klimabedienteil sieht? 🤔

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Dann ist es zweitens eine Sportline und keine Luxury Line. Ich könnte mir auch ein M-Pak als 30er (40er ebenfalls, aber unnötig teuer in der Versicherung für mein Alter) konfigurieren und leasen, aber meiner ist als Jahreswagen gekauft, sprich selbst konfigurieren gab es nicht :) und die M-Paks die es in dem Budget gab, was ich ausgeben wollte (bis 38k und nicht allzu viele Kilometer) hatten nicht die Ausstattung, die ich jetzt habe. Aber ich habe lieber ACC, HUD, LCP, Laserlicht usw. und die Sportline dazu, statt garnichts und M-Paket. Beides wäre schön, wenn zu meinem Zeitpunkt einer zum verkauf stehen würde für max. 38k, aber gab es leider nicht.

Und es muss dir ja nicht gefallen, sondern mir. Den was dir gefällt, muss mir ja auch nicht gefallen. ;) Mir gefällt es auch nicht mehr so wie an den ersten Tagen, aber ich hab keine Zeit und Bock zu einem Folierer zu fahren der mir meine originalen Spiegel schwarz foliert und montiert. Aber scheisse sieht es für mich auch nicht aus. ;)

Das mit dem Klimateil ist mir bloß ins Auge geschossen.

Deinen Kommentar könntest du dir eigentlich sparen.

Michael hat eh schon den passenden Thread verlinkt. Musst ein bisschen durch die Seiten klicken. Sind eh viele Bilder drin.

Hier noch ein Video nach Abschluss des Projekts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An sich sieht das schon geil aus.. aber was mich stören würde, wäre der Rahmen den man sieht. 🤷🏻‍♂️