Beiträge von bmwm340d

Genau dieses Problem hatte ich bei 4-5 anläufen wegen meinen Sommerrädern.

Da meiner ein MH ist wird dieser warum auch immer auch in die Hybrid Kategorie gesetzt.

Laut Gutachten waren die Felgen für Hybride nur bis max 135KW (sprich 330e mit den 184PS bzw. 135KW vom Benziner). Für non-MH waren die Felgen bis 275KW sprich 340er zugelassen. Meiner hatte 5KW mehr und keiner wollte diese mir eintragen bis ich einen gefunden hab der mir die eingetragen hat.. der hat mir gesagt das MH‘s nicht unter Hybrid zählen, die anderen wiederum sagen doch zählt drunter. 🤦🏻‍♂️ war ein hin und her.

Aber der Felgenhersteller meint, dass es auf jeden Fall einen Nachtrag fürs Gutachten geben wird.

Ich konnte mein Wunschkennzeichen online z.B. nicht reservieren, der hatte mir besetzt angezeigt.

Vor Ort beim Zulassungsdienst konnte ich ohne Probleme mein Wunschkennzeichen beantragen. 🤔🤷🏻‍♂️

Wenns nicht geklappt hätte würde ich mir einfach ein anderen machen, die ganze Arbeit für 13€ Reservierungskosten würde ich mir sparen.

Und ja, ist Prinzip Sache.. aber wie du schon selber sagst, großes wird da nicht passieren. Du wirst vielleicht nach paar E-Mails/Briefen (oder nach der ersten) deine 13€ zurück bekommen und dazu noch ein "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" mehr passiert da nicht.

Und bei so einer Sache wird ein "du du du" sicher nicht eine Beförderung stören, wenn es sowas überhaupt gibt.

Mein weißer (Uni) schaut nach 3 Jahren und rücksichtsloses Waschen in jeglichen Waschanlagen okay aus!

Lediglich vorne auf der Motorhaube hab ich zig Tiefe Steineinschläge drin. Richtig tief - hab ich so noch bei keinem Auto gesehen.

Aber die eigentlich Frechheit ist das Leder - das gehört jetzt aber nicht hier hin…

Ja Uni-Lack und Steinschläge ist ganz mies.

Der einzige Nachteil an Uni-Lacken - Steinschläge

Ansonsten können Uni-Lacke auch ziemlich geil aussehen, Lamborghini lässt sich die Uni-Lacke nicht einfach so für paar tausend bezahlen.

Mein Mineralweiß Metallic schaut auch sehr gut aus, aber Steinschläge hab ich auch.. auch tiefe.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Farbe… wenn man das Fahrzeug aufgrund des Schmutzes nicht gefühlt alle zwei Tage waschen muss.

Der größte Nachteil an Schwarz.. eigentlich sieht schwarz an vielen Autos richtig geil aus.. aber aufgrund von diesen ganzen Mikrokratzern die man direkt sieht eine "undankbare" Farbe was Pflege angeht.

Der Lack auf deinem Wagen könnte auch von einem E90 mit 250k km und 6 Vorbesitzern sein 😂

Ach, viel unterschied zum serienmäßigen Spiegel mit auto. Abblendfunktion ist da nicht… finde ich.

Nee den gibts nur als Zubehör, der serienmäßige hat nen umlaufenden Rand und ist lang nicht so schön…

PS: Laut Niederlassung musste bei dem Spiegel nix codiert werden, man muss wohl nur manchmal den Speicher des Spiegels leeren, das geht aber problemlos durch drücken der äußeren Tasten.

Warum nur für Ausländer? Damit sind die Volltrottel der CSU zurecht kolossal gescheitert. Jetzt komm mir nicht mit der horrenden Kfz-Steuer, die wir Deutschen zahlen. Das ist ein lauer Furz im Wind. 😂 Ich finde wer Straßen benutzt, sollte auch dafür zahlen. Das geht in fast jedem Land irgendwie. Nur nicht in Deutschland. Abgesehen von der LKW-Maut sind wir hier zu blöd dazu. 🙈

Mit Ausländer mein ich nicht die Türken, Araber, Albaner, Serben, usw. die hier Leben sondern die, die nicht in Deutschland Leben, aber durch Deutschland fahren (müssen).

Wir müssen ja schließlich auch Vignette/Mautgebühren zahlen, wenn wir in Österreich, Tschechien, Ungarn und co. fahren wollen.

Aber das ist nicht Thema hier, gehört in die Forumskneipe

Jo, fragt mal die Österreicher, was die im Jahr für einen M3 zahlen. Allein die NoVa sind da irgendwie schon mehrere tausend Euronen. Da haben wir der Auto-Lobby echt sehr viel zu verdanken!

Naja, was die Österreicher an KFZ-Steuer oder Versicherung zahlen ist mir eigentlich egal.

Mir geht es um Mautgebühren für nicht deutsche Anwohner. Die Straßen worauf die alle fahren, werden schließlich von deutschen Steuern gezahlt 🤷🏻‍♂️

Kann ich bestätigen. War jetzt vor kurzem dort und die Mautstrassen bzw. Autobahnen sind ein Traum. Dort gibt es extrem tiefe Fahrzeuge und die reichen mit ihren dicken Fahrzeuge flitzen über die Bahn wie als gäbe es kein Morgen mehr. Selbst der alte Mietwagen den ich angemietet hatte fuhr wie auf Wolke7 :) naja habe dafür aber auch ca.100 Euro Mautgebühren gezahlt. Hätte gerne auch meinen über die Bahn gejagt gehabt:-)

Ja, die reichen in ihren Bentleys 😂

Wäre ja auch für Mautgebühren für Ausländer in Deutschland.. aber naja.

Dafür schaut die "Uniform" von türkischen Polizisten bescheiden aus 😂

Aber das HUD ist es schon wert 👍 aber jeder wie er will 😜

Ja, die Konkurrenz baut nicht so schöne Mittelklasse Autos wie BMW 😁👍

Gute Entscheidung, ich würde dir aber auf jeden Fall das Inno-Paket empfehlen. Weil du hast den DA, PA und Adap. LED Lichter einzeln ausgewählt für knapp 2500€, da würde ich lieber das Paket für 3200€ nehmen für 700€ mehr.. dann hättest du nämlich noch das große gute Live Cockpit Professional.

Falls es ein Limit gibt, würde ich persönlich auf Carbon für 550€ verzichten und vielleicht das offenporige Holz für 150€ nehmen. 👍