Beiträge von bmwm340d

Liebe Community,

kann mir jemand sagen welches ÖL ich in meinen 320xd Mildhybrid werkseitig eingefüllt wurde, aktuell wurde noch kein Service gemacht.

Da ich auf Urlaub mit dem Fahrzeug fahren möchte, wollte ich mir sicherheitshalber 1Liter Öl mitnehmen.

Ich würde lieber vor der Urlaubsfahrt ein Fahrzeugcheck bei BMW machen lassen, dann weißt du auch direkt, ob was fällig wird während der Urlaubsfahrt bzw. kannst du ggf. 1L dort nachkaufen oder nachfragen welches es genau ist um es wo anders günstiger zu kaufen. 👍

Wenn dein Wagen nur 5000km auf der Uhr hat und du mit deiner Urlaubsfahrt insgesamt nur ca. 1500-2000km abfährst dann ist ein Fahrzeugcheck schon überflüssig, aber so mit ca. 15-20k km auf der Uhr und einer Fahrt von 2,5k km aufwärts würde ich es schon empfehlen.

Ganz einfach, indem du hingehst sagst ja ich überlege einen zu kaufen, könnt ihr mir ein Angebot machen und ich würde ihn gerne mal ein Wochenende Probe fahren.. das ist eigentlich immer möglich solange ein Vorführer vorhanden ist oder du halt nur Probefahrt Tourist bist und die das merken...

Bei Porsche hat man uns sogar eine ganze Woche inklusive Tankkarte angeboten 👍🏻

EDIT: Natürlich immer von Vorteil wenn das Autohaus einen schon kennt und weiß der meint das ernst dann ist das alles easy und als guter Kunde dann bekommt man auch mal so aus Interesse und Spaß am fahren wenn man höflich fragt :)

Probefahrt tourist ^^ geiler begriff.

Ich hab bevor ich meinen gekauft hab auch einen 330er probe gefahren, aber halt für 1-2 std. aber hat mir gereicht und überzeugt 😅

Ich dachte die exklusiveren Fahrzeuge bekommt auch nur für 1-2 Stunden zum "probieren". Aber für ein Wochenende.. hätte ich nicht gedacht - außer der ist gemietet.

Aber das Interieur vom M ist schon geil 💪🏽

Ich würde Ledersitze nur empfehlen bzw. selber auswählen wenn das Fahrzeug auch eine Sitzbelüftung hat.

Ohne Sitzbelüftung würde ich maximal Teilleder nehmen, oder eben das Sensatec mit Alcantara/Stoff.

Ich finde die Sensatec/Stoff Sportsitze sehen auf gar kein fall billig aus, im Gegenteil die sehen gut aus und fühlen sich auch gut an.

Die normalen Stoffsitze, die es im G20 gibt, würde ich nicht wählen da die schon wirklich billig und nicht Langstreckentauglich aussehen.

Ein Vorführwagen ist auf das Autohaus angemeldet und die sind auch als 1. Halter eingetragen. Das Auto ist also nicht mehr neu, wenn er übergeben wird. Der merkantile Unterschied zum Neuwagen wird dann natürlich im Leasing Grundpreis abgezogen. Somit reduziert sich auch die Leasingrate und natürlich auch der Restwert am Ende des Vertrages.

Interessant zu wissen.

Also kann jeder ein Wagen bestellen welches dann aufs Autohaus als erstes zugelassen wird und man selber es erst ein halbes Jahr später übernimmt?

Oder geht das nur, wenn das Autohaus bedarf über bestimmte Fahrzeuge hat?

Eine Sache verstehe ich nicht..

Wie geht das, dass man 100€ mtl. spart und dafür das Auto 6 Monate beim Autohaus bleibt? Sprich du hättest das Auto dann 2,5 Jahre insgesamt weil 6 Monate das Fahrzeug ja beim Autohaus ist, zahlst du die ersten 6 Monate den auch die Leasingrate?

So ganz versteh ich Leasing nicht 🤔

Also wenn ich es richtig verstehe, kann ich das Fahrzeug günstiger kriegen wenn es die ersten Monate im Autohaus bleibt? 🤔