Das Sensatec Armaturenbrett ist, meiner Meinung nach, extrem billig. Das sieht einfach nach Plastik aus und hat mit (Kunst)Leder für mich nichts zu tun.
Aber auch hier haben wieder die blauen Nähte gewonnen...
Das Sensatec Armaturenbrett ist, meiner Meinung nach, extrem billig. Das sieht einfach nach Plastik aus und hat mit (Kunst)Leder für mich nichts zu tun.
Aber auch hier haben wieder die blauen Nähte gewonnen...
Einmal Geschmackssache aber ist eigentlich schon die generell Meinung, das du im Grenzbereich ein AWD Fahrzeug wesentlich schwieriger kontrollieren kannst als einen RWD, gibt einen Grund warum die meisten Rennfahrzeuge keinen Allrad haben, außer dem Gewicht, auf der Straße mag das natürlich was anderes sein aber sobald man in den Grenzbereich kommt ist Allrad echt kacke.. und bzgl. untersteuern, ja also logisch du bremst und es hört auf, aber wer will mitten in der Kurve schon bremsen oder Gas wegnehmen, Auto wird instabil, man verliert Zeit und der Hintermann gibt dir einen Klatscher auf den Popo
Ja also ich bin auf der Rennstrecke bisher zwei AWD Fahrzeuge gefahren, beides bei der Audi Kundensport Promo, einmal den RS3 TCR und den R8 LMS und mit dem LMS habe ich mich in Hockenheim so brutalst gedreht, also das war nicht mehr schön.. bin halt gefahren wie immer und dann habe ich gemerkt AHA hinten kommt er leicht habe einen leichten Impuls gegeben und mein Gott ich habe so schnell den Abgang gemacht das ich nicht mal Hände vom Lenkrad nehmen konnte und schön einen Schlag mitbekommen hab.. seitdem können die mir gestohlen bleiben die blöden Audis.. sollen sich mal lieber an BMW oder Porsche orientieren, die Machens richtig.
Untersteuern ist meiner Meinung nach sehr geschmeidig zu kontrollieren. Du gibst zu viel Gas, es trägt dich einfach weiter nach außen. Du nimmst ein wenig Gas weg und merkst sofort, wie sich dein Radius verkleinert. Wenn du in der Kurve noch bremsen musst, bist du halt generell zu schnell reingefahren - kann dir mit jedem Antriebskonzept passieren Ich finde auch nicht, dass FWD-Fahrzeuge durch eine Gaswegnahme dazu neigen instabil zu werden. Das muss man halt auch mit Gefühl machen und nicht ruckartig. Du haust ja auch nicht plötzlich mitten in der Kurve die Kupplung rein
Im Gegenteil dazu passiert es halt mit dem RWD tendenziell schneller, dass dir das Heck auf Grund von zuviel Gaspedalstellung rumkommt und dann ist es, je nachdem mit wieviel Beschleunigung du schon unterwegs bist, viel schwieriger das in der Kurve wieder einzufangen, als beim FWD, wo dir das Heck quasi nie kommt und du einfach nur über das Gaspedal den Radius korrigieren kannst.
Eventuell ist es auch einfach sehr vom Fahrstil abhängig. Ich finde ein AWD fährt sich primär wie ein FWD, bloß mit mehr Traktion Keine Ahnung, wie man sich damit in der Kurve spontan drehen will, idR haben die ja auch eine Tendenz zum Untersteuern.
Beim R8 mag das natürlich etwas anderes gewesen sein, auf Grund des Mittelmotor-Konzepts. Da ist die Gewichtsverteilung ja schlichtweg eine ganz andere und entsprechend wenig kann man da machen, wenn das Auto grundsätzlich erstmal ins rotieren gerät.
Sieht sehr gut aus, Glückwunsch!
Ich freu mich schon auf unseren Vergleich. Umso mehr, weil du ja tatsächlich die roten Bremssättel hast!
Ist wohl einfach Geschmackssache. Ich finde Untersteuern viel leichter zu kontrollieren, als Übersteuern.
Mir fehlt aber leider auch mit RWD die Erfahrung. Bin bisher fast nur FWD oder AWD gefahren. Der GT4 ist da die erste nennenswerte RWD-Erfahrung für mich
Wurde das Paket beim RS6 nicht mittlerweile aufgeteilt?
Ich hab ja im Merino/Vernasca-Thread schon geschrieben, dass ich mangels Sitzbelüftung eigentlich gerne Alcantara bestellt hätte... aber genau wegen der Naht bin ich dann beim Vernasca gelandet. Und weil ich dann eh schon Vernasca hatte, sinds auch fix die M-Sportsitze geworden, die ich eigentlich eh haben wollte.
Upselling funktioniert, ich bin ein klares Opfer!
ist einfacher schnell zu bewegen als der Allrad, weil wenn der Allrad richtig kommt dann musst du direkt richtig reagieren sonst wars das und du schmierst komplett ab, das ist bei RWD viel viel entspannter
Da würde ich genau das Gegenteil behaupten
Ich glaube nicht, dass man bei legaler Fahrt auf den Strassen (also nicht Rennstrecke) die 70kg Mehrgewicht des Tourings spürt. Oder fährt sich die Limousine so viel schlechter wenn ein Beifahrer mit drin sitzt?
Es ist ja nicht nur das Mehrgewicht. Der Touring hat einen guten Teil seines Mehrgewichts auch noch an einer sehr ungünstigen Stelle (weit oben) und ist obendrein weniger steif, als die Limo. Dadurch ist das Heck um ein vielfaches schwammiger, als das der Limo
aber das fällt ganz stark unter will ich mir leisten weil mit Vernunft hat das wenig zu tun
Genau das ist der Punkt... Irgendwo hörts halt echt mal auf Ist ja so schon alles bekloppt genug, was man da an Kohle versenkt!
Die sind mir zu teuer. Da bleibe ich lieber beim töten
Für einen Alcantara Dachhimmel würde ich töten!