Ach, kurz muss das jedes Auto mal ab können. Vorallem wenn man da schon ein "M" dran schreibt!
Beiträge von Gaspedalnutzer
-
-
Meinst du die schaltanzeige im HU Display? Die geht erst ab Softwarestand 07/21 wieder. Das war ein Fehler von bmw, dass die verschwunden ist.
Ja genau die. Ich hatte die nach Übernahme des Fahrzeuges zunächst. Beim Codierer habe ich dann nachgefragt, ob es sich so codieren ließe, dass die Anzeige nur in Sport Plus auftaucht, aber nicht in Sport Individual.
Er hat dann etwas gesucht und meinte anschließend aber, dass das nicht ginge.
Seitdem habe ich die Anzeige jedoch nicht mehr
Ist aber eh nicht so wild. Vielleicht jage ich die Kiste mal 1-2 Runden über die die Nordschleife, wenn ich ohnehin da bin, aber zu mehr wird es nicht kommen. Da hab ich noch geeignetere Autos...
-
Geht mit Bimmercode
Nur falls Du das hast oder jmd kennst.
Ich bin, was sowas anbelangt, der absolute Dinosaurier. Mir ist das nicht geheuer, dass mein Auto eigentlich ein Computer ist. Also behandel ich es lieber wie ein Auto
Kein Problem
Schreib dir gerne eine Liste was du alles codiert brauchst.
Bin selber noch am ausprobieren, da sich manches vom F30 zum G21 geändert hat.
Glaube gar nicht soviel, etwas hab ich ja schon machen lassen.
Grünes Licht
Den normalen Tacho zurück
Schaltblitz (den hat mir der andere Kollege einfach rauscodiert, glaube ich, jedenfalls geht er nicht mehr
)
und dann dürfte es das auch schon wieder gewesen sein. Vielleicht weiß ich aber auch einfach nicht, was mir noch so fehlt
-
Das wirst du mir auch codieren müssen!
-
Warum hat hier eigentlich gefühlt jeder zweite einen 340 aufwärts......
Was mache ich falsch?
Ich wollte erst einen 330e, weil vermeintlich günstiger... Aber das war nix, der 340i war der günstigere bei besserer Ausstattung. Ich hatte also gar keine Wahl
-
Bisher ist es noch ohne Spurplatten. Die kommen erst mit den 20" Rädern
Bin nun eben knapp 700km gefahren und finde die Federn im Sport-Modus auf der Autobahn etwas... unharmonisch. Ich bin regelrecht gesprungen im Sitz
Auf der Landstraße ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Der Komfort-Modus geht aber weiterhin voll in Ordnung, und unsportlich ist er dabei auch nicht. Würde sogar sagen, dass er bei hohen Geschwindigkeiten bei nicht topfebener Fahrbahn im Komfort-Modus nun besser liegt, weil er im Sport-Modus aufschwimmt
-
Das könnte mir auch noch gefallen!
Momentan schwanke ich da zwischen Blau (wie alle anderen Akzente) und Orange (wie die Tastenbeleuchtung). Blau gefällt mir tagsüber besser, Orange bei Nacht.. Grün könnte da der Kompromiss sein
-
Ich finds ja schön, dass man die Wagenfarbe darstellen kann, aber den Trim und die Felgen ab Werk hätten sie ruhig auch noch machen können...
-
Noch etwas schlimmer finde ich die silbernen Gewichte an den schwarzen Felgen...
-
Wir nähern uns nun langsam der Fertigstellung!
Aber zunächst erstmal einige Eindrücke aus der Waschbox...
Autowäsche 06.08.22 Nass 1 xxx.jpg Autowäsche 06.08.22 Nass 3 xxx.jpg
Autowäsche 06.08.22 Trocken 1 xxx.jpg Autowäsche 06.08.22 Trocken 2 xxx.jpg
und bei Sonnenlicht wird daraus dann...
Autowäsche 06.08.22 Trocken 3 xxx.jpg Autowäsche 06.08.22 Trocken 4 xxx.jpg
Aber warum ich jetzt eigentlich poste: Der Innenraum ist endlich fertig!
Innenraum fertig 06.08.22 1.jpg Innenraum fertig 06.08.22 3.jpg Innenraum fertig 06.08.22 4.jpg
Genau so muss das in einem M340 aussehen! Jetzt macht der Wagen gleich noch viel mehr Freude
Das nächste Update erfolgt dann hoffentlich im November, wenn die 20" Räder endlich geliefert werden...