Heute habe ich meine Vorderachse mal noch etwas tiefer gelegt, und zwar gratis.
Wie?
Seit der Tieferlegung gab es andauernd ein Knallen vorne links. Jedoch wurde das Fahrverhalten meines Wagens auch noch stetig schlechter.
Ich war nun das Wochenende über in Belgien und es knallte immer häufiger, bei jeder kleinen Bodenwelle. Auf dem Rückweg auf der BAB bin ich schlussendlich fast abgehoben, als es mit ~220km/h über eine Bodenwelle ging.
Das gab für mich den Anstoß, dieser deutlichen Härte des Fahrwerkes doch nochmal nachzugehen - BMW hin oder her.
Und siehe da, es waren tatsächlich noch die Transportsicherungen verbaut, obwohl ich bei der Übergabe extra nochmal beim Werkstattleiter nachgefragt habe, weil mir der Bock so seltsam hoch vorkam.
Echt unglaublich. Und ich Depp denke fast 5.000km lang, dass die Kiste so bretthart sein müsste. Hätte sich das Fahrverhalten nicht immer weiter verschlechtert, hätte ich da nie mehr nachgeguckt
Jetzt muss ich wieder neu an den Reifendruck ran. KeYa könnte mit den 2,9/3,0 doch recht haben, denn meine 2,7/2,8 fühlten sich nun gleich sehr weich an. Aber vielleicht war es auch nur der Kontrast