Beiträge von Gaspedalnutzer

Wo ist denn die grüne Plakete für die Windschutzscheibe von Gaspedalnutzer 😅

Ich nehme mal an, dass du nicht nur in Nicht-Umweltzonen fährst 🤔😜

Doch, größtenteils ist das tatsächlich so.

Mein Lackmensch hatte eine super Idee, wie ich das hässliche Dingen nicht einkleben brauche: Er hat mir ne Plexiglasscheibe angefertigt mit einem Saugnapf. Fahr ich doch mal in eine Umweltzone, kleb ich das Dingen damit in die Windschutzscheibe. Ist zwar nicht ganz konform, aber vllt. drückt die Rennleitung ja ein Auge zu :whistling:

Könntet Ihr jetzt bitte noch eine Bekanntschaft anleiern mit einem G21 in Malachitgrün? Und den danebenstellen?

Das würde dann meinen Entscheidungsprozess sehr vereinfachen.

Ich dachte, ich hätte schon eine finale Entscheidung getroffen- aber die gezeigten Metallic-Lacke haben auch Ihre Reize...

Malachitgrün wäre es fast geworden, wenn es nicht so viel teurer gewesen wäre... :S

Nein, bei ihm ging das alles über den Händler.

Händler hat die Teile besorgt, dann gingen die zum Lackierer und zur Montage zurück zum Händler.

Über Individual kannst du fast alles „ab Werk“ bestellen, allerdings zu einem Preis der einem die Ohren schlackern lässt.

Die Innenraumteile habe ich über den Händler gekauft, da habe ich einen guten Preis bei der Bestellung mit ausgehandelt.

Die äußeren Teile habe ich selber gekauft und meinem Lackmenschen an die Hand gegeben, der sie dann auch im Zuge der Versiegelung gleich montiert hat.

Da ich die Dinger lackiert habe, werde ich sie wohl auch nie wieder verkaufen können, wie CJ#22 es vor hat. Daher ist auch hier bereits mit dem Händler besprochen, dass sie nach Leasingende am Fahrzeug verbleiben und die ein oder andere Schramme, die im Laufe der Kilometer wohl anfallen wird, ausgleichen dürfen :S

Whaaaat. Die haben sogar auf ProKit umgebaut und dann immer noch nicht die Transportsicherung gesehen?

Hart finde ich den Bock mit ProKit aber dennoch. Wenn ich im verkehrsberuhigten Bereich mit Schritttempo über eine Hügel fahre, schlägt der an der Vorderachse schon an. Vielleicht ist ja bei mir die Sicherung auch noch drin. Wo genau steckt die? 8o

Ja, ich war auch etwas sprachlos.

Seitdem die Dinger raus sind, schlägt bei mir nichts mehr an. Nach dem Umbau aufs ProKit ging es mit dem Anschlagen bei mir los und es wurde halt stetig schlimmer. Nach guten 1.500-2.000km mit dem ProKit war es quasi bei jeder Welle am knallen, daher bin ich nochmal auf die Bühne...

Ich bin jetzt aber auch erst ~100km ohne Sicherungen gefahren. Bisher ist das Auto die reinste Sänfte, im Vergleich zu ProKit+Transpotsicherungen :thumbsup: Am Samstag ist ein kleiner Ausflug geplant, danach kann ich mehr berichten.

Es passt halt zu meinem Eindruck, den ich heute im M-Performance Interieurleisten-Thread geschildert habe, dass die Werkstatt es da echt nicht drauf hat.

Ich werde künftig woanders hinfahren und hoffe, da gut aufgenommen zu werden, obwohl ich den Wagen woanders gekauft habe X/

Was solls, es ist nichts passiert. Und fürs Wochenende war das auch ok so, die Parkplätze in Spa waren eher was für SUVs. Wer weiß, ob mich da die Transportsicherungen nicht vielleicht gerettet haben ^^