Beiträge von steeve90

    Danke für euren Input!
    Stand jetzt habe ich die Kombi Mineralgrau und Shadowline erweitert in Live gesehen, allerdings nicht die Standard also Chromniere. Auf den Bildern find ich glaube ich die Chromniere passender. Live hat mich die schwarze etwas enttäuscht. Finde die Kombination von diesem Hochglanz Schwarz mit harter Kante zum Mineralgrau Lack nicht so schön muss ich gestehen. Aber vllt. sehe ich noch die Chromniere die Tage in Live zu Mineralgrau :)

    Das Einzige, was beim PAP (noch) nicht klappt ist Remote 3D View. Das ist das Übersenden eines Bildes deines parkenden(!) Autos aufs Handy, also eine reine Spielerei.
    Stattdessen bekommst du allerdings 3 zusätzliche Kameras in den Außenspiegeln und der Niere vorne. Damit hast du jederzeit einen Überblick über das gesamte Fahrzeug und nicht nur das Heck. So kannst du bei schlechter Sicht wegen parkender Autos in Querstraßen hineinschauen, erkennen wo genau in der Kopfparklücke die vordere Betonbegrenzung anfängt, die gerade droht, deinen Spoiler zu verkratzen, neben den Bordstein sehen, dem deine Felge gerade immer näher kommt etc.

    Danke für deinen Einwand!


    Ich habe gestern eine Bestellung ausgelöst und habe noch die Möglichkeit das große Parking Paket zu nehmen. Ich werde heute mal den Parkplatz zu Hause genau vermessen etc... Zudem treibt mich noch eine letzte Frage um: silberner oder schwarzer Nierenrahmen bei Mineralgrau?!?

    eventuell les ich es falsch oder versteh es falsch... nimmst du das m-paket sind standardmäßig die sensatec/Stoff kombi drinnen.... jetzt bin ich mir nicht sicher ob du das mit alcantara auch meinst oder ob du glaubst es gibt noch eine andere kombi...

    Hallo iMax,


    Also so wie ich es verstanden habe vom Katalog, sowie vom freundlichen ist es so:
    Sport Line = Stoff / Sensatec Kombi
    M Line = Alcantara / Sensatec Kombi
    Optional (Luxury) = Vollleder


    Lieg ich dort falsch?

    Danke auch hier für die Einschätzung von einer weiteren Seite, gerne mehr davon!! :)


    Mit dem Professional Paket hast du recht, dieses war auch gemeint mit Business Paket, also ist es bereits eingeplant. Mit dem neuen Interface im Tacho muss ich zugeben habe ich mich vom Head Up entfernt, da ich dieses schon ausreichend finde und den Mehrwert des Head up´s reduziert sehe. Bezüglich DAP und PAP habe ich auch viel hier im Forum gelesen und konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen lassen, da die Technik scheinbar "noch" nicht wirklich zu funktionieren scheint. Die Rückfahrkamera ist ja bereits drin und wenn es ansonsten mit den Zusätzen nicht so wirklich klappt, sehe ich den Mehrwert aktuell nicht. Vielleicht hast du aber andere Erfahrungen?!?


    Den 320d als Luxury durfte ich schon einmal fahren. Er ist wahrlich ausreichend, aber überzeugend wie ein e92 Dreiliter Sechszylinder fand ich ihn nun auch nicht. Entscheidung also noch vertagt, da sicher auch eine Preisfrage.

    Mal noch so eine Randnotiz von einem naiven Neuling.
    Soweit ich verstanden habe ist der 3er zwar mit dem neuen Interface / Elektronik ausgestattet, aber diese ist auch Grundlage beim 5er und 7er, heißt BMW hat nicht nur eine Linie welche dann ärger machen müsste.
    Bei mir in der Verwandtschaft wurde vor kurzem ein X5 gekauft, welcher die selbe Basis besitzt wie der G20. Natürlich sind dort ein paar Dinge Serie, welche beim G20 SA sind, aber das ändert ja nichts daran, das dort die selbe Problematik auftreten müsste dann. Jetzt hab ich nur letztendlich nicht die Muße mich durch die entsprechenden Foren zu wühlen um dort zu schauen ob ähnliches berichtet wird.
    Ich vermute aber man kann sich den Vorrednern anschließen. Bisher scheint es nur vereinzelte Fälle zu geben. Auch BMW würde sonst sehr nervös werden, da direkt 3 Fahrzeuglinien betroffen wären und somit Auch drei Mal der Marktstart gefährdet wäre, wenn das Problem Umfangreich genug wird. Beobachten werden die das Intern sicher ganz genau, alles andere wäre fahrlässig für ein solches Unternehmen. Allerdings sei auch angemerkt das es genügend Beispiele von "dummen Handlungen" großer Unternehmen gibt.

    @Miraculixx: Vielen Dank für die Bilder, das ist genau das was ich sehen wollte. So kann ich mir morgen noch einmal in ruhe die Sensatec/Stoff Kombination ansehen und entscheiden. Ich glaube allerdings die Tendenz geht eher zum Alcantara, auch wenn diese Art von Stoff immer so „Striemen“ zieht, was mir nicht unbedingt immer gefällt.


    @Scindero: Danke auch für deine Einschätzung! Das mit der Akustikverglasung werd ich wohl nehmen, nachdem nun schon mehrfach die positiven Erfahrungen genannt wurden. Die Sport Automatik ist noch mit Fragezeichen. Habe bisher zweimal Pads gehabt, aber wirklich genutzt habe ich die Pads kaum, muss ich zugeben :D


    Was mir noch aufgefallen ist: Beim 330d ist die Sport Bremsanlage Serie, hat einer Erfahrungen ob diese einen Umbringt, wenn man dort die üblichen Wartungsarbeiten hat? Also ich meine: Ist das erheblich teurer als die Serienbremse?


    Ich sammle noch für mich so ein paar Argumente für bzw. gegen Sport / M Line. Hauptargument ist natürlich das Aerodynamikpaket, aber es hängt ja doch noch ein wenig mehr dran...