Beiträge von Foxbone

    Schön erklärt, wirklich. Ich verstehe auch warum das aus technischer Sicht unwahrscheinlich ist.

    Darum auch im ersten Posting die Frage: „Ist das normal?“


    Wie bereits erwähnt kann ich mir das selbst nicht erklären. Ich habe das Modul zuvor NICHT konfiguriert, ergo ist das ASD auch noch standardmäßig ein.

    Noch nich zuvor habe ich bei Beschleunigung ein Geräusch vernommen das sich anhört als würde nach dem Motor ein Kompressor mit 10 Bar die Abgase durch die Anlage ballern (auch im Innenraum). ^^

    Natürlich ist der Vergleich überspitzt dargestellt.


    Denke bei meiner Aufnahme die ich später machen will wird man das nicht hören. Muss ich leider mit meinem Handy aufnehmen weil ich kein ordentliches Mikrofon habe.


    Bin schon neugierig was hier passiert ist. :/


    BTW: Was seltsam war - Bevor ich das PEEM zum ersten mal angesteckt habe um den Vorher/Nachher Effekt besser zu hören, wurde als ich die Zündung aktiviert habe im Kombiinstrument der X5 angezeigt. LOL? 8|

    Ich nehm euch morgen mal den Klang auf. Einmal im SELF und einmal im DME Modus.


    Ich hoffe man kann hören was ich meine. ?(


    Vielleicht sagt auch bald mein Turbo adios, wer weiß. *Galgenhumor off* 8o

    Du hörst den Turbo deutlicher nachdem du das Peem Modul verbaut hast?

    Ich würde das mit Ja beantworten.

    Kann mir das auch nicht genau erklären aber ich denke nicht dass es daran liegt weil man genauer hinhört.


    Für mein Empfinden ist seitdem ich das PEEM verbaut hab das Pfeifen vom Turbo bei Beschleunigung viel präsenter.

    Hab natürlich gleich mal eine Probefahrt gemacht. :)


    Es macht zwar aus meinem 330i keinen M340i aber er klingt dennoch untenrum etwas kerniger.


    Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist, dass man das Pfeifen vom Turbolader viel viel deutlicher hören kann als zuvor. Beim beschleunigen meint man der Staubsauger läuft an. Ist das normal? :D


    Alles in allem keine Fehlinvestition. :thumbup:

    So meine Freunde,


    das Modul kam heute an.

    Danke an approximate für die schnelle Abwicklung. :thumbsup:


    Natürlich gleich mal angesteckt und auf Funktion geprüft => alles super.

    Anschließend das Gehäuse geöffnet um vorsichtig das USB Kabel abzustecken.

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    Finde die Qualität auf den ersten Blick absolut solide. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Lötstellen unter der Platine zu checken.


    Der Einbau war ziemlich simpel.

    Habs wie die anderen an der Seitenwand verbaut. Dazu mit 3M Dual Lock (Klett) versehen damit mans auch wieder entfernen kann.

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    Und dann wieder die Klappe drauf.

    Das hat mich kurzzeitig zur Weißglut gebracht weil ich nicht wusste, dass die Abdeckung in der Mitte einrasten muss.

    Das hat mich eine halbe Stunde gekostet das zu kapieren. :rolleyes:


    So sah es dann zuletzt aus:

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    PS: Bitte keine Bemerkungen zu dem Dreck im Fußraum. ^^

    d

    Edit: Ok unter dem Label sind 4 Kreuzschlitzschrauben. Der USB ist eingeklebt mit Heißkleber. Jetzt ist er raus und ich kann das vernünftig verstauen.

    Warranty Void? Who cares :D

    Du hast nicht zufällig ein Foto vom Innenleben damit ich mit das bessrr vorstellen kann?

    Das mit dem USB Kabel hab ich noch nicht ganz gerafft. Wo schließt man das denn an?


    Ist das lediglich zum konfigurieren am PC oder muss das tatsächlich im Fahrzeug angeschlossen werden.


    Und wie lange nimmt man am besten das Kabel wenn man das hinter der Abdeckung verschwinden lassen will? ^^