Danke, habs mittlerweile bei BMW auch direkt gefunden. Da wird das Auto mit allen Performance Teilen beworben. War nur verwundert, da weder Baum noch Leebman alle Artikel anbietet. ![]()
Beiträge von Foxbone
-
-
Wollte heute auch mal aus Neugier nach den Performance Parts des G20 LCI stöbern. Konnte wie ihr auch nichts dazu finden. Bei Leebmann/Baum werden die LCI Teile nur teilweise beim Pre LCI aufgelistet.
Mir erschleicht sich langsam der Eindruck, dass es für den LCI kaum Performance Parts am Exterieur gibt?
-
Dann wäre es schön, wenn BMW noch am soundfile arbeiten würde. 😀
Wie ja schon gesagt, mir geht es keineswegs um „laut“, sondern den Klang im Innenraum als solches.
Darum hatte ich ja gefragt, ob es nicht möglich ist, ein anderes soundfile aufzuspielen - z.B. das des F23 230i 😎
Sprechen wir von dem Klang aus dem Active Sound Modul im Sport Plus? Den finde ich nämlich ziemlich stark auch wenn es alles nur künstlich ist.
Falls es um den Sound aus dem Auspuff im Innenraum geht, dann verstehe ich was du mit leise meinst.
-
Aus dem Grund haben wir uns jetzt für einen G21 330i interessiert und sind gestern einen gefahren: Bauj. 12/2020, luxury line. Und großes Erstaunen: der klingt völlig anders und im Vergleich zum 230i - ich hoffe, ich trete jetzt keinem auf den Schlips - echt fad, fast schon ein wenig „dieselig“. Auch der Durchzug ist (gefühlt?) nicht so kräftig, aber das kann natürlich am Mehrgewicht liegen.
War der Klang denn eine starke Abweichung zu meinem Video? Gut man muss bedenken, dass der Klang im Stand nicht gleich Klang bei Fahrt ist.
Würde mich trotzdem interessieren.
-
Mein 40i aus 2020 hat noch 95db bei 3750U/min Standgeräusch eingetragen.
Bei meinem 330i stehen 91db bei 3750U/min Standgeräusch im Fahrzeugschein.
-
Ebenfalls ist dein 2er noch von einer anderen Norm betroffen. Sprich der neue muss andere strengere Vorschriften bei der Abgasnorm entsprechen und darf auch nicht mehr so laut sein.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Auch innerhalb der 3er Serie (G20) gibt es starke unterschiede. Meiner ist mit Bj 03/19 noch von der „lauteren“ Sorte. Ich glaub ab 07/19 wurden die Fahrzeuge stärker gedämmt.
Ziemlich schade was die EU veranstaltet. Die Fahrzeuge hätten alle samt viel mehr Klangpotential.

-
Hey Stephan,
danke für die Bilder! Keine Frage, auch die nicht originalen Spiegelkappen sehen super aus. Bei dem Bild mit der Draufsicht (EF8C5E61-3818-472E-B298-CA538FE26EC1.jpg) meine ich so einen leichten Bauch kurz vor der "Haifischflosse" zu sehen. Mich persönlich würde das immer stören aber ich bin generell ein sehr penibler Mensch. Dafür sind die Drittanbieter Kappen bestimmt auch wesentlich günstiger.

-
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Die originalen BMW Spiegelkappen des G20 M340i LCI passen auch auf einen G20 300i Vorfacelift Modell?
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert re. 51169500712Teile-Nr.: 51169500712
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert li. 51169500711Teile-Nr.: 51169500711
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Haltering glanzschwarz rechts 51168746848Teile-Nr.: 51168746848
[Blockierte Grafik: https://www.baum-bmwshop24.de/media/catalog/product/placeholder/default/no-image-baum-small.jpg]BMW Haltering glanzschwarz links 51168746847Teile-Nr.: 51168746847
Ich glaube ich muss etwas Geld ausgeben...
-
Wurde eigentlich schonmal jemand mit dem PEEM Modul erwischt und wenn ja, was waren die Konsequenzen?
Danke dein Name hat mir einen Lacher beschert.

Wenn du keinen M340i fährst wird das PEEM keinem Menschen auffallen. Am besten verbaust du es wie die meisten hier überhalb der Pedale unter der Abdeckung.
-
und gibt es da eine Schablone, wo man die Schweller ansetzt oder muss man selber gucken an welcher Position man sie dranklebt?
Hinterkante einfach bündig ansetzten.
Wenn du seitlich auf das auto schaust fängt der Schweller direkt beim hinteren Radkasten an. Schau dir einfach die Fotos in meiner Galerie an.