Beiträge von Foxbone

    1000€ ist zu viel.
    Aber irgendwie meinen viele tuninghäusern so viel zu nehmen. Und am Ende schreiben sie nichtmal ihr tuning selbst. Oder bieten pfuschertuning an. ich würd mich weiter umschauen oder am besten zu richtigen tunern gehen. da kenne ich nur fürn diesel 2. und die kosten die hälfte und sind für bmw diesel auf jeden fall in der top5. was ich bisher so sehe.. gefühlt, je größer das "tuning"haus, desto schlechter die files.

    Also ich muss sagen das ist das günstigste das ich bislang gefunden habe.

    Von Infinitas und G-Power wo ich bereits angefragt habe brauchen wir gar nicht zu sprechen. Da lag die Leistungssteigerung bei circa 3.000€ + nochmal 2.800€ für die Abnahme.


    5.800€ -> 1.300€ würde ich sagen ist ein guter Deal oder nicht?


    Ich wüsste nicht welches "Tuninghaus" das so viel besser macht ohne nicht mindestens genauso viel abzukassieren.

    Danke erstmal für eure Beiträge. :)


    Hab gehofft jemand von euch hat dort einen Stage (XY) Ausbau vornehmen lassen.

    Hätte mich interessiert wie letztlich der Leistungszuwachs und die Zufriedenheit ist.


    Hat jemand Infos bzgl. der Leistungssteuung beim G20 - 330i? Finde dazu leider nichts im Netz.

    Hallo Community,


    ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Turboperformance (Regensburg) gemacht hat.


    ChipTuning BMW 3 G20/G21 330i Euro 6d-Temp (258PS) • TurboPerformance


    Die Jungs machen auf den ersten Blick einen sehr kompetenten Eindruck. Freunde von mir (leider keine BMW Fahrer) waren bislang sehr zufrieden.


    Hab ein Angebot bekommen für das Tuning auf 300PS - 480nm, TÜV-Abnahme und Ein/Ausgangsmessung am Prüfstand für circa 1.300€.


    Das klingt nach einem verlockenden Angebot. Dennoch wollte ich nichts überstürzt entscheiden und mir erstmal euere Meinung einholen.


    Viele Grüße

    Domi :thumbsup:

    ...ein interessantes Thema - eines der wenigen Optionen, welches mein Dicker auch nicht hat.

    Wie kommt’s dass du im Nachgang doch die M Gurte nehmen würdest?

    Hast du so wie ich einen Gebrauchtwagen gekauft der eben das wichtigste an Board hatte oder einfach versucht unnötige Kosten im Konfigurator zu vermeiden? :)


    Finde die Gurte richtig schick und hätte sie auch gerne nachgerüstet aber wenn der Preis so wie von dir geschildert ist überschreitet das definitiv das Budget das ich bereit bin für so einen „Mod“ zu bezahlen. =O

    Mahlzeit zusammen,


    da ich in der SuFu keinen passenden Thread finden konnte, habe ich mir mal erlaubt eins zu eröffnen. 8o


    Wie der Titel schon verrät, würde es mich interessieren ob jemand in seinem G2X die M Sicherheitsgurte hat nachrüsten lassen.

    Ist das generell möglich und was kosten die Teile + Einbau?


    Im Netz finde ich leider nur die Gurte vom M2 als Ersatzteil. Vielleicht weiß von euch jemand die Teilenummer oder kann ein bisschen Auskunft dazu geben.


    Besten Dank im Vorfeld! :thumbsup:

    Foxbone

    Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Blenden?

    Jein.


    Ich habe nach der Antwort von meinem Berater einfach mal bei ihm angerufen und etwas gequatscht.


    Sind erstmal so verblieben, dass er anhand meiner VIN die Kompatibilität der Spiegelkappen vom M340i LCI prüft und sich dann nochmal meldet.


    Die werden vor dem Lackieren aber nochmal eingebaut um die Passgenauigkeit zu gewährleisten.


    Er meinte er meldet sich die Tage erneut. Bislang hab ich noch nichts gehört. Mal sehen ob sich noch jemand meldet. :/

    Ich frage mich sowieso warum jemand seinen 330i motortechnisch aufrüsten will. 2l 4Zylinder mit 258PS, 400Nm und abgeriegelt bei 250 km/h - was bringt da Tuning für viel Geld... Wo ist der Vorteil?

    Naja ich kann schlicht und einfach mein Auto (für mich wie ein guter Freund ;) ) behalten aber trotzdem mehr Leistung genießen.

    Die Inspektion, Ersatzteile usw. bleiben ebenfalls auf dem gleichen Preisniveau. Außerdem kann es ja auch sein, dass jemanden 258PS zu wenig und 374PS zu viel sind. :D


    In Sachen bei 250km/h abgeriegelt -> Vmax aufheben und fertig.