Beiträge von Foxbone

Das ist auch was anderes, es ging um die Situation wo jemand explizit Sportreifen bestellt und hinterher sich überlegt die Felge als WR zu nutzen.

hier würde man 1.000er einfach verbrennen.

In deinem Fall hast du eben 1.350€ für das Technik Paket bezahlt ;)

Naja - Summe X für den Verkauf der Sportreifen.

Denke die kann man doch für 85-80% vom Neupreis an den Mann bringen oder ist das unrealistisch wenn die zur Auslieferung montiert waren?

Um ehrlich zu sein verunsichert ihr mich gerade. :D Ich werde doch jetzt nicht zu blöd gewesen sein den Sportreifen abzuwählen ohne das M Technik Paket zu entfernen?

Mir war schon bewusst dass die Sportreifen sehr teuer sind und ich hätte auch bewusst darauf verzichten können aber da das M Technik Paket Preis/Leistung top ist wollte ich das unbedingt haben und musste somit wohl oder übel die Sportreifen kaufen. (Jetzt macht auch das „günstige“ MTP Sinn. ^^

Also ich meine mich zu erinnern, dass mit dem M Technik Paket automatisch der Sportreifen mit angewählt wird. Mir blieb ja somit nichts anderes übrig. Da ich die Felgen gerne behalten würde und für den Sommer Performance Kompletträder kaufen werden, wüsste ich nicht was ich sonst mit den Sportreifen anstellen soll.

Krieg die 19“ halt leider nicht um die 20“ Performance Felge gezogen. ^^

Es gibt da ein paar Fragen: um welchen Reifen handelt es sich? Wie sind die DOT-Nummern? Sind es RFT? Was soll der Satz kosten? Würdest du auch versenden oder geht es nur per Abholung?

Hi Micha,

ich kann dir das leider alles noch nicht so genau sagen, da ich das Auto wohl erst im November bekomme.

Alles was ist weiß sind 19“ Sportreifen. Genauen Maße sowie Hersteller weiß ich nicht. Vielleicht kann MichaelNRW mehr dazu sagen.

Ich kann den Satz zur Not auch versenden.

Preislich weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie die genau gehandelt werden. Ich würde jetzt einfach mal um den Daumen sagen ich gebe 15% Rabatt auf den Neupreis. Die sind halt nur zur Auslieferung montiert und kommen runter bevor sie auch nur einmal abseits der Lieferung Straße sehen.

Ich habe 952€ für die Vredestein in 19“ Mischbereifung inkl Demontage, Montage und Wuchten bezahlt.

Die weitere Montage und Auswuchten der Michelin auf die 898M hat dann 108€ gekostet.

Super, danke dir für die Info!

Die weitere Montage für die Sommerräder entfällt bei mir. Werde mir einfach 20" M Performance Kompletträder holen und gut ist.

Deswegen auch die Anmerkung ob jemand an ungefahrenen 19" Sportreifen Interesse hat :D