Mal an die Leute die ihren LCI schon haben.
Wie lange habt ihr in Besitz und was habt ihr bisher an Kilometer abgespult? ![]()
Ich fang mal an:
Erhalten am 18.12.23
Kilometerstand heute: 4.723
Bin doch schon etwas unterwegs gewesen. Gehts euch genauso? ![]()
Mal an die Leute die ihren LCI schon haben.
Wie lange habt ihr in Besitz und was habt ihr bisher an Kilometer abgespult? ![]()
Ich fang mal an:
Erhalten am 18.12.23
Kilometerstand heute: 4.723
Bin doch schon etwas unterwegs gewesen. Gehts euch genauso? ![]()
Hat schon jemand für seinen LCI Performance Parts am Exterieur verbauen lassen und kann mir sagen was das gekostet hat?
Das Angebot von meinem Freundlichen finde ich schon ziemlich happig.
Montagekosten:
Carbon Frontaufsatz re/li: 450,00€
Carbon Heckspoiler: 230,00€
Seitenschweller re/li: 220,00€
Bei meinem PreLCI hab ich Front, Schweller, Spoiler und Diffusor für 500€ montiert bekommen beim gleichen Händler im Jahr 2022.
Findet ihr die Preise gerechtfertigt? Kommt mir schon arg teuer vor…
Also gerade mal mit dem freundlichen telefoniert.
Würden sie wohl verbauen auch wenn der Werkstattmeister fluchen wird meinten sie. ![]()
Allerdings verliere ich die Garantie auf das gesamte Fahrwerk (was mir bewusst war) aber scheinbar auch bis hin zum Antriebsstrang was laut Verkäufer schon nicht ganz ohne ist.
Vielleicht warte ich damit bis ich aus der Garantie raus bin.
Danke für die Auskunft.
Hätte nicht erwartet, dass das doch so viel kostet.
Aber gut schließlich müssen alle Dämpfer ausgebaut werden und danach die Achsen neu vermessen werden.
Ich lass mir einfach mal ein unverbindliches Angebot machen.
Dann werde ich am Montag einfach mal bei meinem Freundlichen nachfragen.
Vermutlich wird der dann die Federn bestellen sofern er sie überhaupt verbaut.
„Vom Kunden mitgebracht Teile werden nicht verbaut.“ hab ich schon so oft gehört oder gelesen…
Alles anzeigenhttps://www.federn-werk.de/p/e…g26-oder-e10-20-045-02-22
hier sind die deutlich günstiger
(edit... ups, nur ohne niveau)
Oha, klingt nach einem Schnapper!
Danke für den Link!
Verbaut mir BMW die Federn oder muss ich da zu einer freien Werkstatt? Hab das noch nie machen lassen aber ein paar Zentimeter könnte er schon runter. Fraglich was der Einbau kostet.
Dann könnte man fast überlegen hier zuzuschlagen.
Ist das Eibach ProKit eigentlich mit dem adaptiven Fahrwerk kompatibel oder geht die Funktion dadurch verloren?
Ich hoffe Leebmann oder ein anderen BMW-Teilehändler kommt bald mal mit einer Performance Woche um die Ecke.
Würde mir gerne ein volles Programm Carbon verpassen lassen aber nicht zu den herkömmlichen Preisen. Die Carbonteile sind ohnehin schon so teuer und dann noch der Einbau beim Freundlichen...
Ich hab mal eine eher seltsame Frage zu den Performance Teilen des LCI.
Inzwischen gibt es ja verschiedene Carbon Varianten der Spoiler Lippe.
Ich spreche hier von Pos. 13 & 14.
Der eine mit den U-Ausschnitt schimpft sich „Heckspoiler Carbon“ und der Schnabelförmige „M Performance Heckspoiler Carbon“ wobei ersterer etwas teuerer ist.
Jetzt die absurde Frage:
Ist Pos 14 dem Pos 13 Spoiler übergeordnet? Also die „krassere“ Variante oder sind die einfach gleichgestellt und man hat quasi die Qual der Wahl.
Auf manchen Seiten heißt Pos. 13 auch M Performance Heckspoiler Pro. Da soll einer durchblicken. ![]()