Beiträge von Bikemike

    Hey , master_p danke für deinen Tip.

    Also es soll ja im Display Mitte und auch Spiegel Anzeigen beim rückwärts ausparken und nach vorne beim ausparken halt im Display Mitte . Macht er aber leider nicht .

    Alle anderen Helferlein arbeiten so wie sie sollen, denke ich .
    Habe auch erst 750 Kilometer runter . Davon 500 auf der Autobahn nach Abholung . Der Wagen hat ja so vielen Funktionen die ich vorher nicht hatte . Deswegen muss ich damit erst mal klar kommen .

    Aber ansonsten ein Traum von einem Auto .

    Freue mich schon wenn ich das 1. mal nach dem einfahren richtig durchtreten kann .?

    Moin BMW Freunde . Bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.

    Ich habe letzten Donnerstag meinen neuen BMW M340I Touring abgeholt . Bin dafür 450Kilometer gefahren . Ein Ausstellungsstück aus 02.2021 . War ein gutes Angebot . Nach 40 Kilometern 1. Fehlermeldung . Antrieb , Weiterfahrt möglich . Zurück zum Händler . Die haben den Fehler gelöscht und der Verkäufer sagte es kam weil das Auto die 1. Kilometer nur immer so kurze Strecken gefahren sei . Also im Autohaus .Es soll sich Wasser im Katalysator gesammelt haben . Auf den 500 Kilometern nach Hause kam auch keine Fehlermeldung mehr .

    Okay nun am Freitag und Samstag nächste Meldung :

    Querverkehrswarnung - Weiterfahrt möglich .

    Er zeigt mir den Querverkehr auch nicht an .

    Ich behaupte von Anfang an nicht . Kann es aber auch nicht beschwören . So viele Sachen die im Head Up und den anderen beiden Displays angezeigt werden … alles Neuland für mich . Kennt das Problem jemand ?
    Muss nun nächste Woche zum Termin hier bei mir zuhause zum :). Der wird bestimmt begeistern sein . Das Auto nicht bei ihm gekauft aber nun muss er sich Garantie Sachen ansehen … Also hat jemand einen Tip für mich . Die Meldung kommt auch seit Samstag nicht wieder , aber der Querverkehr wird auch nicht angezeigt . Weder vorne noch hinten .
    Danke für eure Hilfe .

    Vielen Dank für den tollen Input von euch .

    Echt klasse Forum hier.

    Also ich glaube nun habe ich es auch .

    Wenn ich meinen jungfräulichen nächste Woche abhole und jemanden finden würde der es kann und macht ,geht es mit der vMax Aufhebung in den 1. zehn Stunden .

    Wenn ich die OTA Updates nicht mache bleibt es auch so . Fahre ich aber zum ? wegen was auch immer und er wird angeschlossen ist es weg und kann auch so nicht mehr aktiviert werden .
    Eine Frage bleibt noch . Kann der ? es sofort sehen das die vMax raus genommen wurde wenn ich nicht immer 300 ? fahre . Also es nicht zu oft übertreibe …

    So langsam komme ich aber zu dem Ergebnis es vorerst sein zu lassen .

    1.Kenne ich keinen der das kann ,und wo ich genau weiß das er weiß was er da macht .(geiler Satz )?
    2.Auch wenn mal was am Wagen sein sollte wird es mit Garantie und vor allem Kulanz schlecht aussehen. Ich will meinen Händler auch nicht belügen müssen wenn was passieren sollte .

    Oder wie sieht es hier die Allgemeinheit?
    Wenn von MHD oder einer anderen Schmiede was kommt dann denke ich noch mal drüber nach.
    Übrigens gestern Abend 22uhr Anfrage an MHD geschrieben 15 Minuten später Antwort bekommen . Dann noch mal was nach gehakt und wieder 15 Minuten später Antwort erhalten . Das nenne ich mal super Reaktion.????


    Werde nächste Woche auch einige Bilder von der Abholung in mein Profil hochladen falls es jemanden interessiert . Sind ja schon einige M340i Touring in Dravitgrau hier zu sehen ..

    Die Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche . Hatte ganz früher einen E30 320i dann viele andere Hersteller dann einen E36 Touring auch 320i .Jetzt ,steinigt mich bitte nicht ,Audi A3 8V 2.0 TDI . Der ist in seiner Klasse echt nicht übel . War sehr zufrieden damit bis jetzt . Deswegen bleibt er nun auch ,aber für meine Freundin ,bei uns.


    Allen einen schönen Abend .

    Grüße aus dem Norden

    Moin aus dem hohen Norden .

    Ich lese hier schon einige Tage ganz gespannt mit . Tolles Forum hier . ??

    Ich werde meinen neuen M 340i Touring nächste Woche in Mönchengladbach abholen .
    Vorfreude ist riesig . Hatte eben mit MHD wegen vmax Aufhebung geschrieben .
    Aussage geht nicht .? Hier lese ich nun das es innerhalb der ersten 10 Stunden gehen soll . Der Wagen ist aus 02.2021 . Also meine Frage : geht es ?

    Wenn ja , gibt es jemanden der das kann ?
    und auch machen würde ?
    Ach so , der Wagen ist ein Ausstellungsstück , also noch Jungfräulich. ?
    gute Nacht zusammen .