Beiträge von coconut

    Viel Erfolg bei der Suche eines Yougtimers oder bei Dacia. Einen G20/21 wirst du ganz ohne nicht finden.

    Ich kann mit Fahrassistenten in einem Gebrauchtwagen leben, weil ich sie alle ausschalten kann (leider ausser ACC). Aber wenn einen Jahreswagen DAP hat, aber ist nur mit basis-LED und Sitze ohne Lordose ausgestattet, dann wunder ich welche Prioritäten der Erstbesitzer hatte. Aber ja, mein M3 hat auch kein Harman Kardon und ich bin noch am Leben.

    5-6 Monate - ich hoffe ohne curved display, dann sage ich verm. ab. Habe plain bestellt, keine Assis, kein Comdort-Zugang oder sowas, Sperre, Navi, GSD, bessere LEDs, das wars. Leider waren die el. Sitze Pflicht, da BMW netterweise die Neigunsgverstellung bei den Sportsitzen gestrichen hat, das ist ein anderes ThemaX(X/

    Danke, ich werde ein Paar Dealers mit meine Konfiguration kontaktieren. Habe bei carwow.de geschaut, denke die Handler auf der Seite Pauschalangebote haben - 18% Nachlass was bedeutet einen Preis von 59T Euro inkl. MwSt. Dann Gebrauchtautos die meist über 53k sind kein Sinn für mich machen. Mann bekommt auf Gebrauchtwagen auch gar kein Rabatt (besonders für Export als Ausländer).


    Ich bin kein Fan von el. Sitze oder Leder, aber die Sportsitze fand ich nicht so schön also die M3 Sitze sind fast Pflicht für mich. Hier ist meine Konfiguration https://configure.bmw.de/de_DE/configid/jwrauase

    gebe mich geschlagen: Emotion statt Vernunft, 330D MH mit Sperre geordert, mal sehen, ob es noch mit dem "alten" Modell klappt. Ganz klassisch, M-Paket, Mineralgrau, Alcantara/Sensatec und Pianolack schwarz, GSD. Die bedruckten Aluleisten gefielen mir irgendwie nicht so recht.

    Einer der ganz wenigen mit Sperre, Respekt!!!


    Ich bin auf der Suche nach einem 330d Touring mit der M-Sperre and es gibt nur einen in Mannheim für zu viel Geld (Klar, volle Hütte aber 23t Km & 56t Euro...). Was ist dein Lieferzeit? Ich möchte keinerlei Driving Assistant packages usw, also auch weniger Chips im Auto drin. :/

    Ja, aber die machen Betriebsanleitungen für jede Konfiguration nicht. Alles ist drin. Ich habe auch keine Komfortsitze aber in der Anleitung steht Info über Sport und Komfortsitze, usw

    und 18 Zöller, irgendwie verstehe ich die Konfig auch nicht so richtig :S

    Die 18 Zöller verstehe ich... Ich mag keine OEM G2x Felgen ausserdem die 19" M Performance 898 (weil Gewicht). Also ich würde die base 18" bestellen und danach verkaufen. ^^ Fahre auch 18 Zoll auf dem M3. :saint:

    Wow, vielen herzlichen Dank. Sollte es Deine VIN sein, würde ich sie wieder löschen. Wer weiß, was man damit schlimmes anstellen kann.

    Alles gut, bro. Nicht mein Auto; es gibt Inserate im Netz mit der VIN schon vorhanden

    WBA61AT080CG58916 m440i g23


    mit dieser VIN solltest du die Betriebsanleitung vom 4er in der BMW Driver's Guide App durchlesen. Betriebsanleitungen zwischen AG-Modellen sind identisch, also es ist egal ob 430d oder 440i

    Alle Premium-Hersteller wie Audi (und obviously auch VW), BMW und Mercedes haben in den vergangenen Jahren im Innenraum eingespart.


    Mercedes versucht die Billigkeit hinter farbigen bling-bling Ambientebeleuchtung und fake Chromteilen am meisten zu verbergen. Z.B. der neue S-Tonne von Daimler hat eine kapazitive Taste für Sitzmemory anstelle von schönen und hochwertigen separaten silbernen (Alu?) Tasten.


    Im Vergleich zum Vorgänger ist der G20 ein bisschen besser in Sachen Verarbeitungsqualität oder Materialiengüte, aber beide Autos sind nicht so gut wie der E90 LCI. Im E90 Facelift waren die Sonnenblende weicher und in Stoff statt billiges Kunstoff. Nur ein Beispiel... Oder wie sich die Türen anfühlen, welches Geräusch sie beim Schließen machen (Narrator: nicht so schön).


    Solche Sachen, die nicht sehr wichtig sind, aber einen Unterschied machen wie 'premium' sich dieses ü50T EUR Auto anfühlt.


    Bin jung, aber ich mag die Ambientebeleuchtung im G20/G30 in der Nacht nicht, es stört mich einfach zu viel. Das Licht ist mir zu direkt und ich bevorzuge bei meinem F80 M3 die sehr gedimmte BMW-Orange Beleuchtung. Aber halt Geschmacksache.

    Aber es stimmt durchaus, die Bremsen der G20 haben einen sehr schwammigen Druckpunkt und sind nicht mehr so bissig wie in der F- Serie ebenfalls mit weniger Bremsleistung..


    Und exactly DAS ist bei einem 3er BMW mit Sportbremsen schei... alles anderes als gut.


    Wie gesagt, bei dem Auto von 2019 werde ich die Bremsbeläge und Flüssigkeit tauschen bevor meinen Dealer bzw. BMW AG kontaktieren