Fürs rechnen usw. bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber ich kann sagen mein BC zeigt ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6,6l an. Mit einem Volltank (59l) komme ich mit Stadtverkehr Stop und Go immer so ca. 780-850km.
Zudem nutze ich selbst in Comfort die Segelfunktion überhaupt nicht, sagt mir irgendwie garnicht zu.
Aber wie gesagt, mein Diesel verbraucht in der Stadt 6,6l, auf der Autobahn mit Dauer 130kmh würde ich sicherlich bei 5,5-6l sein.
Wie ist es mit der Reichweite im G2x? Fühlte es sich an, als würde es sich ändern und die geschätzte Reichweite jede Minute senken, in der ich es nicht ansah. Sehr empfindlich, sogar mehr als in E- oder F-Serie BMWs.
Letzte Woche auf dem Heimweg, meiner ersten Fahrt mit dem Alpina D3 S Touring, habe ich laut BC 8.0l/100km geschafft. Fast 100% Autobahn, zwei Personen, Kofferraum voll mit 4x Sommerräder und andere Sachen.
Ich muss den tatsächlichen Verbrauch berechnen, um zu sehen, wie genau der BC ist, aber ich hatte etwas bessere Zahlen erwartet. Der Verbrauch meines M3s ist mir egal, aber da dies ein Diesel ist, habe ich mich wieder darum gekümmert und werde diesen Thread mit besseren Informationen aktualisieren.