Beiträge von WilliP

    Das ist definitiv falsch!

    Ich fahr seit über nem Jahr den 330e, durch den Elektromotor ist es der spritzigste und agilste BMW den ich je gefahren bin - und ich bin schon einigen mit deutlich größeren und stärkeren Benzinmotoren gefahren.

    Ich hatte diese Woche 3 Tage nen G20 318i, weil meiner in der Werkstatt war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Bezug auf sportliches und harmonisches Fahren, definitiv nicht zu vergleichen!

    "Doch nur kurz ist das Minutenglück und ich muss wieder auf die Straße zurück" (Spider Murphy Gang). Natürlich kannst Du für einen kurzen Zeitraum sprinten. Aber sehen wir den unverrückbaren Tatsachen der Physik ins Auge: wenn Du in Urlaub fährst, kannst Du Dich vielleicht eine halbe Stunde lang fühlen wie ein 330i-Fahrer, den Rest der Urlaubsfahrt büßt Du dafür und ziehst 318i-mäßig kaum die Wurst vom Teller. Man sieht das übrigens auch bei Teslafahrern, die bereits proaktiv in vorauseilendem Gehorsam auf der rechten Fahrspur im Windschatten von Lkw büßen. :)

    .. was dabei keiner bedenkt ist das man nüchtern betrachtet nur einen 320i hat und damit einen saumäßig schweren Akku spazieren fährt der ab und zu etwas "E- Boost" leistet aber dann auch ganz schnell leer ist.. (nach 1h fahrt war der Akku schon fast ganz leer :(

    Besser kann man es nicht schreiben. Da ist der Zahlenmaschen-Trick von BMW mal wieder voll aufgegangen. Der 330e hat nicht das geringste mit 330 und noch nicht mal mit 320 zu tun. Angemessen wäre es, ihn als 318 zu bezeichnen.

    Mich stimmt das mehr als nachdenklich. 340i ist/war bei mir für das kommende Jahr in der engeren Wahl. Nicht genug mit dem Roulette-Spiel bei der Ausstattung, sprich Headup-Display, HK, Lordosenstütze, Touchscreen ohne Touch usw. (ich muss zugeben, ich verfolge diese Farce z. Zt. gar nicht mehr so im Detail) ist nun also auch ein Sechszylindermotor, früher das Aushängeschild der Marke schlechthin, offensichtlich nur noch mit bis dato nicht gekannten Mängeln zu haben. Ich empfinde es als blamabel, was BMW da abliefert. Schön (aber für mich nicht nachvollziehbar), dass viele der 340i-Besitzer keine Probleme damit haben, wenn ihr Benziner-Sechszylinder wie ein Diesel nagelt, sondern dies z. T. sogar noch freudig aufnehmen, und Polos und Corsas mittlerweile Ausstattungen haben, die für einen BMW nicht zu haben sind. Wenn ich 80.000 Steine auf den Tisch lege, möchte ich nicht auch noch, dass mich die ganze Nachbarschaft jedesmal mitleidig anguckt, wenn ich ins Auto steige. Im Moment sehe ich nicht den geringsten Grund, mir einen 340i oder einen anderen BMW zu kaufen.

    Danke für Euer Feedback. 10 % Rabatt ist natürlich lächerlich wenig und geht nach meinem Dafürhalten auch an der Realität draußen vorbei. Bereits eine flüchtige Recherche im Internet zeigt, dass der Rabatt - bereits ohne bei einem der unzähligen Freundlichen vorstellig zu werden - für einen 3er gegenwärtig näher an 20 % denn an 10 % liegt.

    Als ich das Auto nahm, hatte ich einen silbernen Grill, jetzt habe ich alles schwarz und ich möchte, dass das Auto so angezeigt wird.

    Ja, die Anzeige ändert sich. Zu jedem Monatsersten suchen die Verkaufsberater ihre Kunden auf und fotografieren deren Fahrzeuge. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten Verkaufsberater zu jedem Monatsersten eine Dreiviertelstunde später zur Arbeit kommen. Diese Fotos schicken sie dann umgehend per Fax an BMW und von dort wird es dann über Röntgenstrahlen auf die Fahrzeuge verteilt. Spätestens zur Mittagszeit sollte es dann wieder passen mit der Anzeige. Ansonsten einfach noch mal bei Ihrem Verkaufsberater nachhaken ("nobody is perfect").