Beiträge von RainerW

    Wenn wir bei der Navigation sind .. ich habe das Gefühl bzw ist so, dass in Kreiseln und Kreuzungen die Navi etwas langsam ist. Sie sagt abbiegen schon fast wenn die Ausfahrt vorbei ist.

    Habe im November die neusten Karten aufgeladen.

    Kennt jemand das? Ist das normal?


    ...ja, dass ist mir auch schon aufgefallen - ist seit 2023-04 so. Vielleicht gibt sich das wieder mit der vor der Tür stehenden 2024-01 ?

    Das mache ich auch so.

    Aber mal ehrlich, es sind Peanuts im Vergleich zu den anderen Kosten des Fahrzeuges und nicht der Rede wert sich wegen 20€ im Jahr einen Kopf zu machen.

    ...stimmt - aber bei mir hat es halt zufällig gepasst, das Vierteljahr zu warten.


    ...zugegeben, dass ist etwas doof beschrieben. Das Booster Paket bringt/erhält Dir halt viele Komfortfunktionen und was Du damit z.B. auch machen kannst, ist Naviziele vom Mobiltelefon ans Fahrzeug übergeben.


    Ich habe zugesehen, dass ich die MAP-Updates nach Ablauf derselben so verlagere, dass die Verlängerung immer um den Black Friday ansteht - dann kann man diese meist um 10-20% günstiger für ein Jahr verlängern.

    Ja, dass ist das richtige Paket - ABER für die Kartenupdates brauchst Du diese zusätzlich.


    Diese Fragen wären aber auf der BMW Website im Connected Shop anreichend ersichtlich und wenn nicht, hättest Du recht schnell diese schon zig-fach beantwortete Frage hier im Forum unter SUCHEN finden können...

    ...ich hatte schon etliche Fahrzeuge (neu & gebraucht) mit Schiebedach und noch nie irgendwelche Probleme damit - das trifft aktuell auch auf meinen G21 mit Panoramaglasdach zu. Würde ich jederzeit wieder so kaufen, da ich nicht gerne in einer "dunklen Höhle" sitze.


    Aber jeder, wie er mag. ;)

    darf ich fragen wer das gemacht, und was das gekostet hat? Gefällt mir super!!

    Vielen Dank.


    Die Basis ist der M-Performance Schalthebel, welcher von der Faserschmiede mit Sichtcarbon laminiert wurde. Da ich einen Diffusor für meinen Z4 G29 ebenfalls mit Echtcarbon zeitgleich habe laminieren lassen, war das quasi im Paket und somit kann ich leider nicht wirklich sagen, was die beiden Seitenteile des Schalthebels ausgemacht haben. Die Faserschmiede laminiert aber leider derzeit nichts mehr für Privatkunden - ebenso wie die Carbonfactory Austermann. Sehr schade, denn die wirklich guten Laminierer werden immer weniger...

    Egal ob Apple CarPlay oder Android Auto, wird die Navigation dann eigentlich im HUD angezeigt oder nur auf dem CID? Ich nutze schon immer nur das interne Navigationssystem, ich habe mein Smartphone (Android) mangels Bedarf nicht einmal mit dem Auto gekoppelt.


    Ciao

    Toscha


    ...aktuell unterstützt HuD nur die Karten App (unter CarePlay - Android kenne & nutze ich nicht, daher ist mir dies egal). CarePlay könnte dies aber - TomTom hat das auch kürzlich mal angekündigt, dass sie das künftig unterstützen und integrieren wollen. Ob dann BMW noch irgend etwas freigeben muss, weiß ich leider nicht...

    So wie ich den Ansatz von Rainer verstehe, ist die Idee, die Daten aus kurviger.de nach Google Maps zu importieren und via Android Auto die Route abzufahren. Eine Übernahme ins BMW-interne Navigationsystem halte ich für unmöglich.


    Ciao

    Toscha


    Exakt - ich kann aber nur für die Apple Welt sprechen, weil ich kein Android nutze - aber das sollte exakt auch so funktionieren.


    In CarePlay habe ich mit der App Scenic und TomTom die unter Kurviger.de erstellten GPX Dateien importiert und dann direkt im Fahrzeug (bei der Seealpentour war es mein Z4 M40i G29 unter System 7) auf dem Systembildschirm genutzt - funktioniert eins a.


    Direkt in der originalen BMW-Navigation geht das natürlich nicht, da keinerlei GPX-Import unterstützt wird.