Wo habe ich von abgestimmt geschrieben?
Ich habe zitiert was in der Betriebsanleitung (Drivers Guide) steht…
Da steht „ausgelegt“ und nicht „abgestimmt“.
Was soll denn ausgelegt bedeuten wenn nicht abgestimmt? Für mich sind das Synonyme.
Wo habe ich von abgestimmt geschrieben?
Ich habe zitiert was in der Betriebsanleitung (Drivers Guide) steht…
Da steht „ausgelegt“ und nicht „abgestimmt“.
Was soll denn ausgelegt bedeuten wenn nicht abgestimmt? Für mich sind das Synonyme.
Ich würde eher von 97 sprechen
Eigentlich ist in der Din Norm für E10 auch 95 Oktan hinterlegt. Den höheren Oktanwert vom Ethanol gleichen sie aus, indem sie vorab das reine Benzin nur mit ~93 Oktan beimischen.
Ob das so aber in allen Tankstellen ist und wie sehr die Oktanzahl lt. Din Norm abweichen darf weiß ich nicht.
Ich bin grade wegen etwas anderen in der Betriebsanleitung über folgendes gestolpert:
Damit ist der M340i auf Super 98 ausgelegt, allerdings kann man auch Super 95 und im schlimmsten Fall sogar Benzin 91 tanken.
Nee, die M340i werden auch mit E10 abgestimmt.
Alle AG Motoren sind mit E10 abgestimmt. Deshalb auch die 95 im Tankdeckel!
In den M-AG Modellen ist das M nur Marketing.
Reine M-Modelle sind mit Super Plus abgestimmt.
Tankt jemand V-Power bei einem 320i/d, und hat einen Unterschied gemerkt?
Serienmotoren stellen dir bei egal welchem Sprit das geforderte Moment.
Ein Unterschied ist nichtmal auf dem Prüfstand messbar.
Der ist bisher nur im G07 X7 verbaut.
Ist das noch Öl oder sind die Eigenschaften näher bei Wasser?
Der kommt aber für alle
Wenn das Öl warm ist, ist es Wasser!
Die TÜ2 Motoren bei BMW haben übrigens standardmäßig 0W12 drin!
Kann ich das Segeln im G22 M440i auch forcieren? Ich hatte mal was von rechten Paddle gezogen halten gelesen. Aber das funzt nicht. Und bei meinem geht dann beim Segeln sogar der motor aus? Mein anfänglicher Eindruck war, dass mein F32 420d besser segelt (Leerlauf), der rollt wirklich ohne Ende. Beim G22 habe ich den Eindruck, dass er schneller an Geschwindigkeit verliert.
Ja - zweimal schnell hintereinander hochschalten und er geht ins Segeln.
Klappt nur, wenn du im Comfort / Eco und nicht in der manuellen Gasse bist.
Vielleicht noch als kurze Ergänzung der Verbräuche: bei viel Kurzstrecke sind die Verbräuche aufgrund Wandwärmeverluste natürlich sehr hoch.
Meine 8.2l kommen nur zu Stande, weil ausschließlich Langstecke mit >100km gefahren wird.
Gesamtverbrauch ab Werk bei 8000km: 8.2l
Bei entspannter Fahrt (Frau+Kind): 6l möglich
Bei alleiniger Fahrt: 12l (würde sagen mehr als das ist schon arg binär dumm gefahren).
Mild Hybrid macht schon nen Unterschied mit dem ganzen Motor Aus Segeln!
0x29 ist nur die Adresse der DME.
Dein Fehler ist auch kein Primärfehler, sondern eine getriggerte Sollreaktion aufgrund eines Fehlverhaltens. Es muss jedoch ein Primärfehler zu deiner Meldung geben! Hier mal richtig auslesen / lassen.