Beiträge von JLI2690

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für den Sommer für meinen 320i Borbet BY Felgen (8x20/ET25) mit PIrelli P Zero (225/35 R20 90Y, Runflat) Reifen gekauft, die Felgen hatte ich online bestellt und die Reifen bei meinem BMW Händler geordert, welche dann auch die Kombi gewuchtet und montiert hat. Nun laufen diese aber alles andere als rund, ich habe ab 100/120kmh spürbare Vibrationen im Lenkrad. Beim zweiten Mal wuchten hieß es erst es wären Gewichte abgefallen, wurde aber nicht deutlich besser, nachdem dritten Mal wuchten und Reifen auf der Felge verschieben, war dann schon eine Verbesserung zu spüren. Leider habe ich dann festgestellt, dass ich mir vorne rechts die Felge und den Reifen ordentlich angemackt habe. Also auch das ausgetauscht in der Hoffnung das könnte auch ein wesentlicher Grund gewesen sein, jedoch war auch die Verbesserung eher minimal. Die Vibrationen im Lenkrad variieren auch sehr je nach Untergrund habe ich festgestellt. Laut meinem BMW Service Berater sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft... Der Kontakt zum Felgen Händler läuft auch eher schleppend, deshalb meine Anfrage an euch, ob ihr ggfs. noch Tipps oder Erfahrungen habt? Oder ob ihr vl eine Werkstatt im Raum Duisburg kennt, die besonders auf das Thema spezialisiert ist?


    Vielen Dank schon mal vorab an alle :)

    Wenn es der Händler verrechnet dann ja. wenn es aber über die Gewährleistung an BMW geht, dann muss das defekte Teil dort hin.

    Bei Service-Leistungen haben die Händler immer Spielräume/Kontingente, habe selten den vollen Preis bezahlt bzw. oft Aufbereitung oder Service gratis bekommen, auch ohne evtl. Mangel der vielleicht im Rahmen der Gewährleistung auftritt und 1 zu 1 ausgetauscht wird/werden muss. Bzw. selbst da als "Wiedergutmachung" z.B..


    Ist natürlich auch die Frage ob das Original Alcantara-Lenkrad verbaut wird oder einfach nur das bestehende bezogen wird und ob es beim selben Händler gemacht wird.

    Der Lack sollte Zeit haben um komplett auszuhärten, danach ist eine gute Waschstraße mit Textilbürsten kein Problem.
    Ich wasche mein Wagen im Sommer von Hand, im Winter fahre ich durch eine gute Waschstraße (ARAL-Tankstelle mit Textilbürste). So bin ich bei den letzten meiner Wagen gut gefahren ohne irgendwelchen Hologramme.
    Zudem bekommt der Wagen vor und nach dem Winter wachsende Streicheleinheiten.


    Mit den richtigen Reinigungsutensilien ist der Wagen in gut 45 Minuten sauber gewaschen und gesaugt.

    Okay, wie lange braucht so einer neuer Lack ca. zum aushärten?


    Zweimal im Jahr wird er wie jetzt auch (Gebrauchter E90) eine Komplettaufbereitung bei BMW bekommen :D

    Hallo zusammen,


    iwann im Juni kommt hoffentlich mein erster neuer BMW :D


    Jetzt bin ich eher der, der sein Auto gerne sauber hat, aber auch nie unmengen an Zeit investieren möchte... Heißt ich fahr eigentlich in ne gute Waschstraße :rolleyes:
    Nun frage ich mich aber ob ich mit dem neuen Lack auch direkt in die Waschstraße soll oder ob ich erstmal am Anfang nur per Hand waschen sollte? Was meint ihr?


    Vielen Danke schon mal für eure Antworten :)