Beiträge von JLI2690

    Die kaputte Felge inkl Reifen ist schon ausgetauscht, hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt das ich da was geknutscht hatte... Sowas reklamiert man auch nicht, sondern muss man natürlich anders lösen
    Probleme waren auch vorm rempler da, der ist mir nur nach dem zweiten Mal wuchten erst aufgefallen!


    Bei den Winterreifen wars nur minimal, hatten bei BMW das aber auch gecheckt, am Fahrwerk etc war nichts: Aussage war kommt von den Winterreifen... Berater ist auch damals gefahren, war für ihn nicht auffällig.


    Muss auch sagen bin etwas überempfindlich seit meinem alten Diesel, jedoch die aktuellen Probleme sind wirklich nicht minimal

    Ja die zwei Felgen mit den vielen Gewichten sind auch in Reklamation beim Hersteller über den Händler, falls das nicht funktioniert werde ich Paypal einschalten und selbst zwei neue besorgen!


    Wenns dann nicht funktioniert wird BMW nochmal bezüglich der Reifen in die Mangel genommen...


    Danke schon mal für alle Tipps

    Reifen gekauft und Montage/Wuchten hatte ich direkt bei BMW machen lassen, hatte denen das Felgengutachten geschickt und daraufhin wurden die entsprechenden Reifen empfohlen, sieht auch nicht übermäßig gestretcht aus, kann gerne nochmal ein Foto einstellen! :)


    Werden jetzt wahrscheinlich nochmal gewuchtet bei BMW und ich lasse die Dinge abklären, an den Felgenhändler und an Borbet habe ich auch schon geschrieben, mal schauen was da noch so kommt!


    Mein Serviceberater hatte auch schon versucht mal die Reifen alle zu reklamieren, hatte aber keinen Erfolg!


    Wenn da jetzt gar nichts läuft werde ich wohl mal Paypal zur not bei den Felgen einschalten, vl gibts dann wenigstens Geld zurück und dann gibts nächsten Sommer was von BMW! Dann hake ich es als Fehlkauf ab...


    Danke aber schon mal für die Hilfe und ich halte dich auf dem laufenden, vl gibts ja noch ne Lösung, vermute aber ganz stark das es am ehesten an den Felgen liegt, denn meinem BMW Berater vertraue ich eigentlich, der hat mir bisher immer geholfen, nur bei den Fremdfelgen kann er ja nicht viel reklamieren... Ärgere mich etwas über mich selber und den nervigen Aufwand nun... Waren ja doch nunmal insgesamt über 2400€... :cursing:

    Also an einer Felge sind 19x5g und an der neuen Felge vorne rechts 12x5g... Das sieht schon zu viel aus...


    Bei einer Felge sind jetzt auch zweimal Gewichte abgefallen, aber nie mehr als 1-2, daran wirds wohl auch nicht hängen!


    Habe das nun auch nochmal dem Felgenhändler mitgegeben, der ist schon mit Borbet in Kontakt, aber da scheint nichts zu kommen...

    Vor allem vertraue ich meinem Berater und gehe nicht davon aus das er Mist erzählt... Interessanterweise ist mir damals bei den Winterreifen nach einiger Zeit auch eine leichte Vibration im Lenkrad aufgefallen, welche vl jetzt nur verstärkt worden ist, also vl doch was abenteuerliches. Wobei ich das eigentlich damals schon hatte abklären lassen und es wurde nichts festgestellt, da es ja bei manchen G20 ja Probleme mit dem Motorlager gab wenn ich das recht in Erinerung habe.


    Das mit den Gewichten ist mir tatsächlich bei einer schon mal aufgefallen, müsste ich aber nochmal genau zählen, waren bestimmt an einer Felge an einer Seite min. 12 Stück... Ist die Frage was die normale Menge ist?

    Rad Reifen Kombi ist so zugelassen, das sollte passen.


    Die eine Felge hatte ich mir wahrscheinlich am Bordstein kaputt gefahren, das war relativ offensichtlich. Laut meinem Berater laufen alle rund auf der Wuchtmaschine.


    Die abenteuerlichen Sachen müsste ich mal abklären, aber danke schon mal für die Tipps.