Beiträge von SaMari_M340

Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Carplay nutze ich gar nicht, sondern es läuft vorher entweder Radio oder Spotify.

Ändert aber vermutlich nichts an der Antwort 8o Ich probiere es mal mit der Einstellung fürs Tür öffnen

Okay eben heute in die Situation gekommen.. manchmal echt creepy - eben vorhin hier noch drüber geredet. Das mach ich sonst nie.

Bei mir ging als ich die hintere rechte Tür geöffnet hab auch wieder die Musik an.

Verstehe somit deine Schilderung. Und ich habe exakt den Haken drin, den ich dir beschrieben hab. Wobei ich aktiv übergeben hab.

Das lasse ich beim nächsten mal weg und teste es nochmal.

Hatte DAP und PAP im Testwagen und hab mich dann bewusst gegen PAP entschieden. Finde BMW hat mit die schlechteste „Bird Eye View“, Opel macht das wesentlich besser aktuell. Die Ecken (wo sich Front/Heck und Seite treffen) sind sehr ungenau und mMn sind das die einzigen Punkte wo man es wirklich brauchen könnte, aber da sind die meisten sehr ungenau.

Der normale PA ist dafür richtig gut 😂

ACC hätte ich mir auch sparen können, da Stop and Go nur für kurze Stopp-Zeit funktioniert und der Abstand auch ohne gehalten wird.

Der Abstand wird nicht ohne ACC gehalten. Wie auch.

Das zugehörige Feature wird erst mit ACC aktiv.

Woher die Info dass er das auch ohne macht?

Ich habe ein ähnliches Phänomen: Wenn ich Musik höre und ein Telefonat annehme, und dieses Telefonat später ans Telefon übergebe, da ich aussteige, bleibt die Musik sinnvollerweise aus. Öffne ich dann aber eine andere Tür vom Auto, in meinem Fall zumeist hinten links, um zB Jacke und Laptop aus dem Auto zu holen, startet die Musik in diesem Moment wieder.

Das nervt mich auch ziemlich...

CarPlay ist mittlerweile nur noch eine Schnittstelle. Für deren Daten können wir nichts anbieten oder verbessern.

Bsp. 16.1.1 Apple CarPlay Fehler - lässt sich i.d.R. nicht mehr verbinden. Je nach Handy und Auto.

Bis ein neues Update von Apple kam oder kommen wird können wir nichts machen. Leider die Realität.

Somit kein BMW Thema sondern ein Apple Thema. Genauso Android Auto. Für deren Inhalt ist allein der Hersteller zuständig und verantwortlich.

Im System bei Türöffnen ausschalten aktivieren und davor das Telefonat übergeben.

Evtl. klappt das ja. Ich übergebe nie ans Telefon, kann das daher nicht aus der Erfahrung teilen und berichtigen.

Eigenes Thema aufmachen oder hierzu suchen. Das von dir angefragte Thema ist viel zu komplex um es hier beantworten zu können. ;)

Das mit dem Anmeldeprozess scheint im Moment ein generelles Problem zu sein.

Auch ich musste mich gestern Abend neu anmelden. Hat ohne Probleme funktioniert.

Gibt auch Probleme bei einer Neuregistrierung. Der Aktivierungslink kann nicht verifiziert werden.

myBMW App daher ohne Funktion, wenn man noch keinen Account hat.

Mehr Infos als diese, hab ich leider aktuell auch nicht.

Markus F.

Die von dir beschrieben Sachlage bedeutet, dass die Optik von dem eines Sportsitzes abweichend ist.

Die Sitzfläche und die Seitenflächen für den Seitenhalt sind nicht so aggressiv ausgeprägt wie beim Sportsitz.

Des Weiteren wird die SA 491 - Lehnenbreitenverstellung Fahrer nicht mehr aktiv gesetzt.

Bedeutet vereinfach gesagt:

Anderes Design und keine Verstellung mehr von den Seitenteilen für Kurven o. Ä.

Zu dem anderen Punkt -> Hier haben wir wieder klassichen Produktreihenabgrenzung. Der M3 darf in den M Sportsitzen Belüftung und viele andere Lederdesigns auswählen, der 3er oder 4er nicht. Ärgerlich aber nicht beeinflussbar.

Testet mal bitte die Einstellungen beim Sprachassistenten.

Zumindest bei OS8 kann dort die Langdruck-Taste konfiguriert werden. (Siri, Alex, Google Ass.)

OS7 nutze ich so nicht, deswegen kann ich gerade nicht sofort beantworten.

Wenn ich auf den Knopf des Fernlichtassistenten drücke, zeigt mir dieser an, dass ich den Dienst buchen kann.

Für die korrekte Zuordnung im System brauche ich dafür die letzten 7 stellen deiner VIN. Dann kann ich dir sagen ob du etwas buchen kannst.

Deshalb gern die PN.

So, nun war ich gestern in der Werkstatt und habe auch eine neue Software drauf (11/2022.32).

Nur leider hat sich nichts geändert. Ich kann nach wie vor nichts buchen im Connected Drive Store.

was möchtest du denn buchen? gern auch per PN. Dann schau ich mir das an. :)