Habt bitte noch etwas Geduld es dauert nicht mehr allzu lange bis es alle Infos zum LCI gibt.
Genaueres folgt zu einem späteren Zeitpunkt. ![]()
Habt bitte noch etwas Geduld es dauert nicht mehr allzu lange bis es alle Infos zum LCI gibt.
Genaueres folgt zu einem späteren Zeitpunkt. ![]()
Hallo Zusammen.
Mein Fahrzeug steht Stand heute in Status 112 und soll laut meinem Freundlichen in der 19. KW geliefert werden. Alle Angaben im Moment ohne Gewähr. Aber ich hoffe es klappt. Wie lange dauert es in der Regel von diesem Status bis zur Auslieferung. Denkt ihr es ist realistisch?
Servus,
könnte klappen.
Ich hatte bei meinem 6 Wochen zwischen 112 und Auslieferung BMW Welt.
Hätte ich den Händler gewählt, hätte ich meinen schon eher bekommen.
Ca. 4 Wochen sind ganz gut kalkuliert. Drücke dir die Daumen!
Alles anzeigenDas hat meiner auch schon mehrfach gehabt. Mir hat der Tipp von Piwi87 geholfen.
3x Start/Stopp Knopf schnell nacheinander drücken (ohne den Motor zu starten, sprich kein Fuß auf der Kupplung)
Dadurch wird der Diagnose Modus aktiv.
Dann den Lautstärkenregler ca 30 Sekunden gedrückt halten, bis der Monitor schwarz wird. Dann los lassen
Dann ist der 3er wieder wach, weil sich die Headunit neu startet.
App aktualisiert sich dann wieder.
Leider eine schlechte Info und somit schlichtweg falsch.
BITTE NICHT DIE HU-ZURÜCKSETZEN!!
Der Diagnosemodus ist für den HU-Reset nicht notwendig.
Den man übrigens nicht ausführen soll, wenn nicht unbedingt notwendig.
Viele Dinge lassen sich, so wie auch hier mit der Diensteaktualisierung wieder ins Lot bringen.
Um die Frage zu beantworten hier eine kurze Anleitung:
Dazu geht ihr auf die "Weltkugel" und ihr seht Apps, wie Wetter uvm., Apple CarPlay, Android Auto usw.
Ihr müsst den iDrive einmal nach links kippen, so dass ihr in dem linken Auswahlbereich seid und anschließend "Option" unterhalb des iDrive drücken.
Damit öffnet ihr das Menü und wählt Dienste aktualisieren aus. Durch einfaches App schließen am Smartphone und wieder öffnen sollte der Standort nun wieder stimmen.
Funktioniert bei mir immer bestens.
BG
SaMari
Ja, zum Glück. Ohne Individual hätte ich mir den 3er nicht bestellt. Mit den Farben aus dem Konfigurator bin ich nicht glücklich gewesen.
Ebenso ist es Glück, dass es die Rabattaktion erst jetzt gibt.. Da hätte ich vielleicht doch über eine 5k Farbe nachgedacht und dann hätte ich mich wirklich zwischen Malachit und Sanremo entscheiden müssen
D. h. dein Aufpreis für SanRemo betrug ggü. Serienlack 2800€ korrekt?
Stimmt, echt ein Schnäppchen mit dem Rabatt
Für manche eine echte Überlegung wenn man mit der angebotenen Farbauswahl nicht so recht warm wird.
Sollte man eh auf Tansanit o. Ä. überlegt haben wird es halt jetzt dann interessant. 1950€ Tansanit 4000€ Twilight Purple z.B. sind nur noch 2050 € Aufpreis für den Lack bei dem ein oder anderen nicht mehr so viel und es wird eher überlegt als wie, wenn es 3050€ sind.
Eine Auswertung der Bestellungen, wie viele tatsächlich Individual Sonderlacke bestellen bzw. bestellt haben wäre sehr interessant.
Jetzt mal meine Frage, da ich zu der Aktion bei BMW nix finden kann, warum zahlt der Käufer eines X3 nicht GmbH Fahrzeuges, keinen Aufpreis aber beim M3 kosten die Dinger Aufpreis ?
Kosten die aktuell generell nichts wegen der Aktion oder hast du hier mal eine Offizielle Seite oder Mitteilung wo was darüber steht, weil so wie in der Schweiz mit 50% scheint es ja nicht zu sein
Mir ist auch noch keine Info bekannt die speziell an Alle rausging.
Wieso weshalb ein M3 oder auch ein X3 M40i Käufer die 200€ für 3MQ zahlen muss und M Sportpaket Kunden nicht - who knows. Kann ich dir leider nicht beantworten.
Nein das unterscheidet sich leider je nach Ausstattung.
Wie o. g. M Sportpaket 0€ - Performance und High-Performance 200€
Habe eben überprüft und auch bei einem G30 das Phänomen mit 0€ festgestellt - M5 200€
Alles lt. Konfigurator - Angaben/Richtigkeit ohne Gewähr
Zählt dieser 1000 Euro Rabatt auch bei Tansanitblau?
Nein, so wie man das interne Dokument versteht, bezieht es sich ausschließlich auf "Sonderlackierungen" worunter Tansanit ja leider nicht fällt.
Das ist eine spezielle Individualfarbe welche Teil des normalen Bestellprozesses ist und auch keine Verschiebung der Produktion verursacht.
Zitat von CJ#22Also mit anderen Worten dann 800 EUR Ersparnis, weil die SA selbst ja 200 EUR kostet.. das bringt es ja auch nicht mehr so wirklich..
Nicht ganz korrekt und nicht ganz einfach..
Angenommen der potenzielle Käufer wollte sowieso die M Embleme - 3MQ, dann hat er 1000€ Ersparnis auf die Farbe.
Für alle anderen stimmen aber die 800€ auch nicht.
z. B.: Zahlen Käufer eines X3 30d mit M Sportpaket keinen Aufpreis für 3MQ und haben somit für 4k eine Mega-Farbauswahl.