Er meint hier die M/S Position in der wir den Hebel nach links schieben und dann entweder per Wippe oder Hebel manuell schalten können, das Schalten über den Wählhebel entfällt somit ja.. ob der Manuelle Modus dauerhaft über die Wippen entfällt naja schauen wir mal..
Aber ich wüsste auch nicht warum ich im X7- Kreuzfahrtschiff manuell per Hebel schalten wollen würde 
Also grundsätzlich wird ja erstmal das S angesteuert und schalten können wir immer per Wippe (sofern die SA natürlich verbaut ist) dafür muss nicht der Hebel nach links gekippt werden.
Kommt kein Impuls vom Fahrer, wie Schaltwippen oder Wählhebel bleibt der Wagen in der S Gasse und steuert das Getriebe nun weitaus sportlicher an.
Kommt ein Impuls vom Fahrer, wechselt der Wagen in M. Ab jetzt steuert der Fahrer die Schaltvorgänge nach oben und unten. Unten geht jedoch weiter automatisch sollte man vergessen zurückzuschalten. z. B. bei stärkeren Bremsmanöver (selbst schon erlebt)
Kommt der Impuls an den Schaltwippen wenn der Wählhebel auf D steht springt der Wagen wie schon hier erwähnt kurzzeitig in M und nach einer gewissen Zeit wieder automatisch zurück in D. Diese Zeit kann man jedoch verkürzen, wenn man die Schaltwippen (1) für ein paar Sekunden gedrückt hält. So springt der Wagen fast per sofort zurück in D.
Der Schalthebel wird bestimmt nicht entfallen, siehe i4.
Ist ja mehr oder minder der gleiche Innenraum wie G2x LCI
Aktuell müssen wir jedoch abwarten und Tee trinken.. ein Erlkönig bestätigt eigentlich meine Aussage aber es ist natürlich nichts in Stein gemeißelt..
der Mai wird´s richten 
G20 LCI Interieur