Logo, dass es unabhängig davon stattfinden könnte. Wie gesagt, wenn denn der Händler/Verkäufer wollen. Da könnte sicherlich auch mal ein Slot beim Aufbereiter geschoben werden. Bei der NL in MA sind die Aufbereiter aber immer so ausgebucht, dass man da nicht mal eben ein Auto dazwischenschieben kann. Daher dauert es dort normalerweise 1 bis 2 Wochen bis zur Auslieferung. Nur bei unserem 1er wurde es eher möglich gemacht bei der Vorgeschichte.
Wenn man das aber beim Händler gar nicht anspricht/fragt, ob es noch diese Woche klappen könnte, lässt der sich sicherlich Zeit. Je nach Größe des Händlers.
Selbstredend.. es kommt immer auf den Willen oder die Unternehmenskultur an.
Ist ein Händler darauf aus, so schnell als möglich auszuliefern wird im Vorfeld viel getan um den optimalen Prozess zu basteln. Hat nicht unbedingt etwas mit der Größe des Händlers zu tun. Gibt kleinere die sind mehr als *** und große die können das noch nicht mal besser. Genauso gibt es kleine die sind top und große die sind top. Immer einer Frage des U´ens.
Ist er es nicht, dann verläuft sich das alles im Sand und der Kunde muss aktiv nachfragen, wie es denn mit seiner Auslieferung aussieht, klappt alles?
Das 2. ist ein No-Go. Der Händler ist der Dienstleister und sollte aktiv auf den Kunden zu gehen.