Beiträge von SaMari_M340

Seruvs LMSB88,

gleich vorweg - es ist nichts bestätigt aber diverse Quellen darunter auch eine verlässliche sagen, dass 03/23 auf das neue Interface gewechselt werden wird.

Für den X5 LCI ist das bereits gesetzt, wie man an dem ein oder anderen Sypshot schon mal erkennen konnte. Das LCI bzw. von dir genannte "Facelift" ist nicht für 2023 geplant. Das wäre viel zu früh. Im moment scheint es so, dass es 2024 werden wird.

Ich versteh deinen Unmut muss mich hier aber einigen anschließen, die das schon vollkommen richtig gesagt hatten. Ein Auto wegen einem Dashboard wechsel nicht zu nehmen ist schon echt heftig. Ich möchte dir deine Illusion nicht zerstören, aber du wirst in den nächsten Jahren keinen BMW ohne das neue Interface Design finden. Das ist einfach aktuell Stand der Dinge. Klar ändert sich das wieder iwann aber bis dahin werden wir damit vorlieb nehmen müssen und auch an ein neues Design gewöhnt man sich.

Ich selbst hatte das Curved Display ganz nett gefunden, haben wollte ich es aber nicht.

Da ich nun aber bereits etliche BMW´s mit dem Display gefahren bin - ob öffentliche Straße oder nicht öffentliche Straße - es hat echt Laune gemacht. Man gewöhnt sich daran. Und siehe da.. ich bin dann in meinen mit OS7 eingestiegen und dachte iwas ist hier falsch. Auch hier musste man sich etwas zurecht finden.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und das wird sich alles geben. Gib dem System eine Chance - dein Fahrspaß wird darunter nicht leiden - eher im Gegenteil ;)

Ein mögl. Rücktritt wird vermutlich schwierig werden, da es kein LCI sondern vermutlich mit einer PPM umgesetzt wird.

Hier habe ich aber zu wenig tiefergehende Kenntnisse und kann dir keine verlässliche Antwort geben.

Beste Grüße

Hi Justin, hast du zufällig eine Order-Nr. erhalten? Falls ja, kann ich für dich im Ordering mal nach deinem BMW suchen.

Das ist schließlich nicht normal wie du es hier schilderst. BG

War ja angekündigt, dass was kommen soll.

Nur einige der Funktionen, die da stehen, beziehen sich auf OS8, hoffentlich gilt das grundsätzlich auch für ID7.

Meiner hat sich gestern mal die 22-4 er Karten gezogen.

OS7 Informationen - Update RSU folgen zeitnah

Aktuell nur OS8 Inhalte bekannt und verfügbar für Fahrzeuge vor Prod. 7/22

Kannst du deine "geschlossenere Optik" etwas ausführen?

Es gibt keinen wirklich großen Unterschied in der Optik des LED Scheinwerfers. Lediglich die Elemente werden Dunkel gehalten.

Egal ob mit Serien LED oder mit Adaptiven LED. Nur letzterer hat auch die Matrix Einheit. Bitte nicht andere User verwirren indem du "normal" vorweg stellst.

EDIT:

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden, wenn auch unglücklich von dir formuliert.

Mit Shadow bekommt man keine blauen Akzente - korrekt:

"Ausführung ausgewählter Chrom- und farbiger/blauer

Elemente der Leuchte in Dunkel, kein Einfluss auf
    Leuchtfarbe und -intensität"

Bin für EUCH da! :)

PS: Die Farbe ist einfach unglaublich.. sehe ich auch jeden Tag - wird bei dir nicht anders sein 8)

appluhu  MichaelNRW

Hallo ihr 2,

ich würde gerne LED Licht in den Halogen Wald bringen, jedoch stellt sich das als äußerst schwierig dar.

Die Sperre für den BMW kann ich nicht nachvollziehen. LT System liegt keine TA vor. Die mögliche einzige Sache die noch bleibt ist die Auslieferungssperre.

Hier kann ich leider nicht sehen was auf dem Schweizer Markt vorliegt. Für DE hätte ich nachschauen können.

Mir bleibt nur zu sagen, dass es mir leid tut, dass du so lange auf deinen neuen BMW warten musst.

So sollte das ja eigentlich nicht laufen und ist alles andere als nachvollziehbar, geschweige denn professionell in der Handhabung - vor allem ggü. dem Kunden, also dir.

Da müssten wohl einige mal wieder in eine Schulung und lernen wie das richtig geht...

Demnach hast du auch keine Order-Nr. nehme ich an.

Wenn wir von letztem Jahr November sprechen, hätte hier schon längst etwas unternommen werden müssen - auch von VK Seite, da es wie schon anderen hier schon erwähnt, eine Anpassung auf LCI hätte geben müssen... alles sehr seltsam

Für den Kollegen - AH - NL - o. Ä. kann ich mich nur entschuldigen.

Solch ein Fall ist absolut grenzwertig... tut mir leid für dich.

Aber hattest du dich nicht bei deinem VK gemeldet und mal nachgefragt?

Bist du jetzt vielleicht bereits tätig geworden?