Hallo Community
Bin bei hier und möchte mir am Montag einen nagelneuem G22 M440i xDrive Coupé bestellen. Soll volle Hütte haben (außer Panorama und M Sitze).
Ich hab das große Glück, nochmal 20% zu bekommen über einen Abrufschein, da mein Arbeitgeber vor Jahren mal einen Deal mit BMW abgeschlossen hat. Finanzieren tu ich ihn aber privat und nutze ihn auch als solches.
Nun zu meiner Frage:
Im Internet liest man, dass 2023 das Facelift des 4‘er’s kommt. Ergo wird auch auf das neue Curved Display umgerüstet. Da ich dieses aber furchtbar schrecklich finde (bereits live gesehen), will ich unbedingt noch das aktuelle OS7 haben, da dort für meinen Geschmack alles viel schöner integriert ist.
Wie ist eure Einschätzung, könnte ich noch Glück haben und das „alte“ Cockpit bekommen oder wird der wenn ich jetzt bestelle dann voraussichtlich schon mit dem neuen ausgeliefert? Falls letzteres, könnte ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten?
Im Konfigurator sieht man derzeit (anders als bei 2‘er und 3‘er) noch das alte Cockpit.
Gruß aus Mannheim
Manuel
Alles anzeigen
Seruvs LMSB88,
gleich vorweg - es ist nichts bestätigt aber diverse Quellen darunter auch eine verlässliche sagen, dass 03/23 auf das neue Interface gewechselt werden wird.
Für den X5 LCI ist das bereits gesetzt, wie man an dem ein oder anderen Sypshot schon mal erkennen konnte. Das LCI bzw. von dir genannte "Facelift" ist nicht für 2023 geplant. Das wäre viel zu früh. Im moment scheint es so, dass es 2024 werden wird.
Ich versteh deinen Unmut muss mich hier aber einigen anschließen, die das schon vollkommen richtig gesagt hatten. Ein Auto wegen einem Dashboard wechsel nicht zu nehmen ist schon echt heftig. Ich möchte dir deine Illusion nicht zerstören, aber du wirst in den nächsten Jahren keinen BMW ohne das neue Interface Design finden. Das ist einfach aktuell Stand der Dinge. Klar ändert sich das wieder iwann aber bis dahin werden wir damit vorlieb nehmen müssen und auch an ein neues Design gewöhnt man sich.
Ich selbst hatte das Curved Display ganz nett gefunden, haben wollte ich es aber nicht.
Da ich nun aber bereits etliche BMW´s mit dem Display gefahren bin - ob öffentliche Straße oder nicht öffentliche Straße - es hat echt Laune gemacht. Man gewöhnt sich daran. Und siehe da.. ich bin dann in meinen mit OS7 eingestiegen und dachte iwas ist hier falsch. Auch hier musste man sich etwas zurecht finden.
Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und das wird sich alles geben. Gib dem System eine Chance - dein Fahrspaß wird darunter nicht leiden - eher im Gegenteil 
Ein mögl. Rücktritt wird vermutlich schwierig werden, da es kein LCI sondern vermutlich mit einer PPM umgesetzt wird.
Hier habe ich aber zu wenig tiefergehende Kenntnisse und kann dir keine verlässliche Antwort geben.
Beste Grüße