Beiträge von sakurakira

Das verstehe ich generell schon -> Ich meine aber eher, ich will nicht in jeder Niederlassung einen anderen Preis für das gleiche Produkt Fahrzeuge erhalten.

Dass mir eine NL ggf. ein anderes Angebot macht, als ein freier Händler oder eine Händler Gruppe, ist okay - Ich entscheide ja selbst wo ich dann kaufe.

Nur stell dir vor, in jedem Apple Store kostet das iPhone immer unterschiedlich viel - Da wirst du ja wahnsinnig, wenn du direkt zum Hersteller gehst.
    (Übrigens, man kann im Apple Store Rabatte erhalten :D )

Also Apple heranzuziehen für „Vorteil für den Kunden“ empfinde ich eher als Scherz. Ich hab extra nochmal geschaut aber der 1.4. ist vorbei

Jetzt bringen die einen M3T … hätte es den nicht vor 1jahr schon zum bestellen geben können.

Naja wenn da wirklich keine AHK kommt dann wär er sowieso raus. Irgendwie muss ich meine „Suppenspochtler“ transportieren :D

Heißt das, Du hast im Aug. 21 bestellt und wartest noch immer auf Lieferung?

Nicht ganz. Ich hab im august den Vertrag gemacht mit Lieferung April 2022. damals zeichnete sich ab das es bestimmte Ausstattung nicht mehr geben wird (wollte ursprünglich einen 540 touring aber da gab es keine 360grad Kamera).

Damit habe ich die damaligen günstigen Konditionen (insbesondere LF und vor den Erhöhungen im BLP).

er stand jetzt Ende Februar schon da (hat alles an Elektronik was geht).

Abholung ist 14.4.2022

Ja, da fehlen nur wenige SAs wie zB Raucherpaket und elektrische Sitze.

Der Lack ist die teuerste Einzelposition, allerdings etwas rabattiert durch die Kombination mit den 50 Jahre Motorsport Emblemen. 4760€ statt 5950€.

Ah das erklärt es. Der Lack ist so teuer wie einige SAs zusammen (hab bei meinem den Aventurinrot Lack genommen der „nur“ 2k kostet).

Wer wissen will wie aventurinrot aussieht, ein touring steht in Goslar beim Händler … zumindest noch. ;)

Mein M340i hat jetzt einen Listenpreis von 68k, 92k mit Ausstattung und 77k nach Rabatt 8|

Da müsste eigentlich alles drin sein. Hab mich mit dem aktuellen Konfigurator nicht beschäftigt aber meiner ist schon fast voll bestellstand 08/2021.

~90k€

Ich glaub die Farbe macht es bei dir teuer?

Hab ich anders erlebt. Niederlassung macht mir vor Ort einen Preis. Dann hab ich 1-2 Änderungen und der Preis steigt drastisch (die Änderungen waren im Konfig +-0) beim erneuten Angebot. Seine eigenen Aktionen kannte er nicht / nicht mehr. Da ich Leasing mache war es auch noch intransparent wo der Preisanstieg herkam (wir reden von 100€/Monat für eine Änderung der Ausstattung im Konfig die dort ca. +-0 BLP rauskam, vielleicht waren’s 100€ oder so aber nicht mehr).

Die NL war (bei BMW) am teuersten, unfreundlichsten, intransparentesten und inkompetentesten. (Hannover btw).

Die Diskussion ist hier aber falsch aufgehoben.

Gratulation zur Farbwahl :)

ok auf der bmw Seite liest sich das eben komisch und da ist ungewiss was die als Leistung betiteln bzw. ob die 8kw dabei sind. Fakt ist, ich würde es nicht als Hybrid bezeichnen. Aber solange es Rabatt gibt weil die Versicherung das anders sieht, ist mir das eigentlich ganz recht.

Tuning ist was anderes. Meine das PPK von BMW bspw hatte eine eigen Typnummer oder sowas - bin ich aber nicht sicher

Ja das ist schade... aber wie du schon sagst, man muss zufrieden sein mit dem was man hat...

Ich hätte generell auch einen 40i nehmen dürfen / können - Der Diesel macht aber einfach mehr sinn (Toure durch ganz Deutschland).
    Allerdings ist das mein erster 6 Zylinder, bis Dato waren es immer 4, wie 20d & 25d, 20i und eine Zeitlang sogar ein 3 Zylinder aus dem 18i und mein erster xDrive...

Ich freue mich daher auf Laufruhe, Kraftentfaltung, Fahrverhalten und klar auch auf das Drehmoment - Die bisherigen Videos die ich so gesehen habe, machen auf jeden Fall jetzt schon Spaß :D

hab derzeit einen 540xd. Alle die mitgefahren sind konnten nicht glauben das der ein Diesel ist vom Klang her. So ein R6 Diesel klingt auch ganz nett ;) ist eben sehr leise außer man tritt ihn.

Laufruhe, Drehmoment ist super. Man darf den Anhänger dran nicht vergessen wenn man einen zieht. Merken tut man den nämlich nicht mehr außer der ist maximal ausgelastet.

Ja ich werde mir den extrateil sparen. Fakt ist man bekommt aber den Hybridfahrzeuge-Rabatt. Das macht jede Versicherung anders.
    Auch die Batterieentsorgung für diese Fahrzeuge wird ausgeschlossen, dürfte aber beim MHEV überschaubar sein im Falle des Falles.

Ende vom Lied bei SF42 gut 160€/Jahr weniger als bei HUK jetzt.

Das bringt dir gar nichts. Der Hybridanteil wird ja auch gar nicht versichert, sprich es wird die Leistung des Motors versichert, nicht die mit Hybrid.

das Kommentar verstehe ich nicht so ganz. Die Leistung ist sekundär. Es geht lediglich um Typklassen und Regionalklassen sofern kein Tuning gemacht wird (es gibt auch da meine ich ne Toleranz von 10PS oder so … hatte das mal vor Urzeiten). Bei mir wird 275kw ausgewiesen. Ich meine das ist die Systemleistung?
    Die HUK sagt es ist kein EV. für die öffentliche ist es eins.
    Die typschlüssel ist auch anders zum vorigen Modell ohne 48V. In meinem Fall 0005DEN.

Seit wann ist ein MHEV ein Elektrofahrzeug? Der hat lediglich statt eines 12 Volt Akkus einen mit 48 Volt.

Für die Versicherung ist es anscheinend eins. :)