Also bislang hab ich noch nicht viel vom Auto.
Aber ich muss sagen es war bislang die bei mir wohl unemotionalste Abholung.
es gab auch keine Goodies mehr dazu. Das Fahrzeug war nicht gut aufbereitet (schlecht gewaschen trifft es eher). Auf den Hochglanz im Innenraum waren fettfinger (?).
Kratzer in der Leiste außen kamen auch dazu. Plus Mikrokratzer und Hologramme überall auf dem Lack. Zudem sieht eine Stelle wie vogelkotreste aus die sich eingebrannt haben (Gottseidank wenig auffällig). Hier ist offen was da rauskommt wenn mein Aufbereiter die Sachen nicht raus bekommt und was noch alles hochploppt nächste Woche wenn er poliert und vorbereitet wird.
Ich wollte aber nicht das der Hologramme polierende Aufbereiter des Händlers da mit der schruppscheibe rangeht.
Liegt vielleicht auch grad an der Situation dass ich ein wenig angefressen bin. 90k€ und wirklich begeistert bin ich erstmal nicht so. Ist eben ein Auto und genau mit so ner Einstellung könnt ich auch KIA fahren.
Im Vorfeld die 250kmh Geschichte hat jetzt auch nicht geholfen. Insbesondere die „Arschloch-Antwort“ von BMW dazu, die natürlich nach der Stornofrist kam. Sonst hätt ich vielleicht sogar storniert.
Das 6P1 auf einmal zugekommen ist hab ich aus der VIN. Wann dort BMW aus dem Quark kommt weiß auch wieder niemand. Es wird was von Mai/Juni gefaselt. Bräuchte das eigentlich jetzt (also das koppeln des zweiten Telefons).
Wenigstens kam er überpünktlich.
Nach jetzigem Stand würde ich vermutlich das nächste Auto woanders kaufen und mir vielleicht das „Erlebnis Auto“ komplett sparen indem es was billiges wird. Schön ist er. Aber es fehlt irgendwie dieses „juhuu neues Auto“ Gefühl das ich bei jedem Fahrzeug bis jetzt hatte.
Das heißt nicht das der 3er Murks ist. Da scheint erstmal alles gut zu sein.
Vielleicht hab ich auch nur Sonntagsdepressionen